Cover-Bild Dark Elite – Regrets
Band 2 der Reihe "Die Dark-Elite-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna , von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Veröffentlicht am 10.03.2024

"Du konntest mich nie vergessen. Wahr oder
nicht wahr?"
~ Lucia, S. 274

"Du konntest mich nie vergessen. Wahr oder
nicht wahr?"
~ Lucia, S. 274

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Second Chance Romance ... ich liebe es einfach total. Und gerade die Geschichte von Lucia und Ben ist eine der schönsten die ich in dem Trope kenne.

Die Charaktere sind beide vom ersten Moment an sympathisch und fühlte mich in ihrer Welt sofort heimisch.
Gerade bei Lucia dachte ich ich kann sie vielleicht nicht so sehr leiden, da sie im ersten Band schon etwas unsympathisch wirkte, doch genau das Gegenteil war der voll.
Und Ben ist einfach ein so Herzens guter Charakter, an ihm hab ich einfach nicht auszusetzen.
Es ist so unglaublich wie unterschiedlich sie doch sind und sich trotz, nein sogar genau wegen diesen so viel füreinander empfinden.
Und so unterschiedlich sie auch sind einige Sachen einen sie doch auch vorallem eine die mich ganz viel Mitleid für beide empfinden ließ.

Und wie süß sind bitte die ganzen "Dates" bzw Ausflüge, die sie unternehmen. Too cute.

Insgesamt fand ich diesen Band fast noch mal etwas besser als den ersten, denn weiterzuverfolgen wie es in der Geschichte rund um den Unfall von Sarah weitergeht fand ich unglaublich toll. Von geheimnisvoll bis gefährlich war wieder alles dabei.

Ich brauche ganz dringend Band 3, denn wer am Schluss hinter allem Steck will ich jetzt dann schon mal herausfinden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich will nicht, dass es vorbei ist. Jeden einzelnen Tag der letzten drei Jahre hast du mir gefehlt."
~ Ben, S.256

Veröffentlicht am 06.03.2024

mit Spannung und Herz

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. Auch "Regrets" konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen. Die Autorin bleibt hier ihren Stil treu und schafft eine "Krimi-Atmosphäre", welche zum Weiterlesen animiert.
Die Charaktere und ihre Handlungen waren für mich absolut authentisch. Im Mittelpunkt stehen Lucia und Ben, welche in Verbindung mit einem Second Chance Trope, es schafften mein Herz zu erwärmen.
Auch das Setting konnte mich erneut für sich begeistern. Ich mag dieses besondere Flair einfach sehr und das gepaart mit einer starken Charakterentwicklung, sowie einen vielseitigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere, erfreuten mein Leserherz ungemein.
Fazit
"Dark Elite - Regrets" ist eine gelungene Fortsetzung mit Spannung und Herz. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2024

geheimnisvoll geht es im zweiten Band weiter

Dark Elite ~ Regrets, von Julia Hausburg, erschienen im Heyne Verlag am 14. Februar 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 416 Seiten

Inhalt
Im zweiten Teil geht es vorrangig um Lucia, die wir ...

Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 416 Seiten

Inhalt
Im zweiten Teil geht es vorrangig um Lucia, die wir im ersten Band schon kennengelernt haben. Lucia ist sehr introvertiert und trauert ihrem Ex-Freund Ben noch nach. Doch es dauert nicht lange, dass die beiden sich wieder näher kommen und zwar bei einem Kletterkurs. Für Lucia ein absolutes Gefühlschaos, lernt sie damit umzugehen? Und Lucia wird noch verfolgt vom Tod ihrer Zimmerpartnerin, es lässt sie einfach nicht zur Ruhe kommen.

Schnell konnte ich mich wieder einfinden und war sehr gespannt auf Lucia. Die Stiefschwester von Elora, die sich lieber in ihrem Zimmer verkrümelt und den Hang hat, alles negativ zu sehen. Wird hier das Geheimnis gelüftet, warum Lucia und ihr Vater so eine schlechte Verbindung haben? Und warum beschäftigt sie sich so intensiv mit dem Tod von Sara? Sie und Sara waren alles andere als beste Freundinnen. Zudem liefert die Autorin mit Ben einen sehr interessanten neuen Charakter. Als Ex-Freund von Lucia und Mitglied der Dark Elite Verbindung ist es sehr spannend, ihn zu begleiten.
Der Schreibstil von Julia Hausburg hat mir hier sogar noch ein wenig besser gefallen. Die Eliteuniversität und das Haus der Verbindung kamen hier besser zur Geltung. Einen Blick dort hinein zu werfen, wo die Fortunamitglieder untergebracht sind und ihre Treffen und Feiern abhalten, hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang mit der Zeremonie ist schon ein wenig mystisch und spiegelt die elitäre Verbindung sehr gut wieder. Insgesamt sind Fortuna und ihre Mitglieder wie ein kleines Schachspiel. Wer ist König und was für Aufgaben haben die Bauern?
Abwechselnd aus der Perspektive von Lucia oder Ben sind wir nah am Geschehen und die Autorin hat diesmal einen oder sind es sogar zwei Spannungsbögen reingebracht. Die Gefühlswelt der Protagonisten werden sehr gut widergespiegelt und die Atmosphäre ist diesmal auch ein klein wenig dunkler und auch prickelnder.

Fazit
Eine authentische New Adult Romance in einem exklusiven Setting in der Schweiz. Eine ehrwürdige Universität und eine eingeschworene Verbindung, Fortuna oder die Dark Elite, wie sie gerne von den Studierenden genannt wird. Geheimnisvoll und mystisch und ein guter Zusammenhalt, dennoch ist hier nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt auch Mitglieder in der Eliteverbindung, die ihre Position ausnutzen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine super mitreißende Geschichte, die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte!

Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Allein das Cover und der Farbschnitt sind ein absolutes Highlight und mehr als nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Muster und die Schrift, die im Vordergrund stehen. Denn so greift sich auf jeden Fall der Vibe der Geschichte auch im Cover auf.

Entsprechend würde ich mir das Buch auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung kaufen. Und zusammen sind die Titel doch absolute Highlights, oder?

Zudem ist der Schreibstil von Julia Hausburg sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Ich habe auf jeden Fall schnell durch die Geschichte gefunden und das Buch aus diesem Grund auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Allein die wechselnden Perspektiven geben viel Aufschluss über die Charaktere und ihre gemeinsame Vergangenheit, die in diesem Buch natürlich eine wesentliche Rolle spielt.

Dabei habe ich das Setting wieder mehr als nur geliebt und konnte dieses Mal mit zwei anderen Protagonisten Corvina Castle erleben, was einfach nur wahnsinnig schön war.

Ben und Lucia kennen sich eigentlich schon so unglaublich lange, wobei sich ersterer getrennt hat, was Lucia bis heute nicht wirklich losgelassen hat. Aber auch Ben hat noch immer Gefühle für seine Ex, das wurde natürlich auch direkt deutlich. Die Gründe für ihre Trennung waren nachvollziehbar, umso schöner war es jedoch zu lesen, wie die beiden Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben und sich so auch gegenseitig von einer anderen Seite kennengelernt haben. Sie haben sich gewissermaßen neu erfunden, was wahnsinnig schön war.

Ben würde ich dabei als totalen Abenteurer bezeichnen, der gerne auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, gleichzeitig aber auch ein charmanter Kerl, der sich im Grunde nur aufgehoben fühlen will.

Dennoch gehört er auch der Verbindung an, die möglicherweise etwas mit dem Tod von Lucias Mitbewohnerin zutun hat (hier an dieser Stelle will ich nicht spoilern). Aber genau diese Tatsache hat alles auch so super interessant gemacht.

Ich hatte das Gefühl, als wären die beiden sehr unterschiedlich, aber genau diese Tatsache zieht sich doch an, oder? Weil sie so eben stark ergänzt haben und so selbst gesehen haben, wie viel sie einander bedeuten.

Lucia auf der anderen Seite liebt gute Bücher und viel Zeit Zuhause. Ich bin ehrlich, im ersten Band fand ich sie nicht ganz so sympathisch, aber in diesem Teil habe ich sie einfach von einer ganz anderen Seite kennenlernen können und so auch den Druck, den ihr Vater ihr macht.

Toll fand ich dabei, dass sie sich endlich ihrer Schwester gegenüber geöffnet hat und die beiden so eben auch feststellen, dass sie doch auch irgendwie Freunde sein können. Auf ihre eigene Art und Weise.

Ich verstand, warum sie einfach einmal etwas anderes ausprobieren wollte und sich so dazu entschlossen hat, den Kletterkurs zu machen. Auch wenn sie es eigentlich nicht macht, weil sie es für sich will, sondern eher um ihrem Vater etwas zu beweisen.

Sofort war da wieder diese Anziehung zwischen ihnen. Aber natürlich ist das nicht alles. Denn Lucia forscht mehr über die Vergangenheit ihrer Mitbewohnerin und stößt so auf Rätsel und Geheimnisse. Das fand ich ja wirklich wahnsinnig spannend geschrieben, weil mich die Handlung so ab der ersten Seite einfach direkt mitreißen konnte.

Es gab unglaublich viel Abwechslung und Augenblicke, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Insgesamt für mich eine super spannungsvolle Geschichte, die mit einem außergewöhnlichen Setting, interessanten Charakteren und vielen Plot-Twists in der Handlung überzeugt.

Aus diesem Grund eine absolute Empfehlung für alle, die noch auf der Suche nach einer besonderen Geschichte sind. Ich freue mich schon jetzt total auf den dritten Band, auch wenn es super schade ist, dass die reihe damit leider auch schon wieder vorbei ist.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Second Chance × Todesfall

Mit Dark Elite - Regrets kehren wir nach Corvina Castle zurück. Nachdem es im ersten Band um Elora und Gabriel ging. Geht es hier um Lucia und ihren Exfreund Benedikt.

Lucia hat das Tagebuch ihrer Toten ...

Lucia hat das Tagebuch ihrer Toten Mitbewohnerin gefunden und ist fest davon überzeugt, dass es kein Unfall war, bei dem sie starb.

Dadurch, dass man zumindest Lucia aus dem ersten Teil der Reihe kennt, fiel es mir sehr leicht, in die die Geschichte reinzukommen. Die Dates von Lucia und Benedikt waren sehr unterhaltsam geschrieben und - nebenbei - auch mal was anderes ☺️
Der Second-Chance Trope ist ehrlicherweise gar nicht meins, aber es war schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.
Außerdem gab es durch die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten viele Kleinigkeiten, die die beiden wieder aufleben lassen, was total süß war🫢

Lucia will unbedingt rausfinden, was mit Sarah passiert ist und bringt sich dadurch selbst in Gefahr. Die Spannungselemente haben mir sehr gut gefallen und der Story noch einen anderen Touch verliehen😊

Mit dem Ende des zweiten Teils ist bei mir die Spannung auf den dritten Teil nochmal enorm gestiegen☺️

Ich freu mich total auf den dritten Teil und bin Mal sehr gespannt auf den 🌶- Anteil, da die Autorin hier eine kleine Eskalation angekündigt hat 🤗