Cover-Bild Selection Storys – Herz oder Krone
Kiera Cass

Selection Storys – Herz oder Krone

Band 2
Susann Friedrich (Übersetzer)

EIN MUSS FÜR JEDEN ›SELECTION‹-FAN!

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Spannende und unentbehrliche Hintergrund-Informationen für alle, die mehr über die ›Selection‹-Welt erfahren wollen

Veröffentlicht am 15.11.2020

Sehr interessante Geschichten zum Hintergrund der Selection Reihe

Die beiden Geschichten in dem Buch finde ich sehr interessant. Man erfährt sehr viel über das vergangene Casting und über das Casting aus der Selection Reihe. Der Erzählstil ist wieder sehr gut, flüssig und fesselnd. Die Charaktere kennt man schon aus den anderen Büchern und es macht viel Spaß noch mehr über die beliebten Charaktere zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein wunderschönes "Extra-Bonbon" für Fans der Selection Reihe

Dieses Buch gewärt dem Leser intime Einblicke hinter die Kulissen der regulären Reihe. Es war wieder einmal herzergreifend einige Schicksale der Charaktere hautnah erleben zu dürfen und aufwühlend den Schmerz der Charaktere in einer ganz anderen Perspektive lesen zu können.

Darum geht es:

Die Perspektivenwechsel wirkten sehr realistisch und gliedern sich hervorragend in die Hauptreihe ein. Die Charaktere sind zwar schon längst bekannt, aber der Perspektivenwechsel gestaltet das Buch spannend und interessant. Es hat unheimlich Spaß gemacht zu sehen, wie die Charaktere ihre Situation wahrnehmen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen.
Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen. Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Sehr tolle Kurzgeschichten, die ans Herz gehen.

Das Buch "Selection Storys 2" von Kiera Cass, empfehle ich Denjenigen, die vorher schon Band 1-3 gelesen haben.

Somit kennt man die Geschichte aus America's Sicht und kann sich in manchen Situationen wahrscheinlich besser in die Geschichte reinversetzen.

Das Cover ist, wie die anderen der Trilogie Selection
auch, sehr schön aufgemacht. Die Prinzessin auf dem
Cover ist hübsch anzuschauen. Und das lila im
Hintergrund passt perfekt zu ihrer Silhouette.

In der ersten Kurzgeschichte geht es um Amberly. Sie ist wunderschön, hilfsbereit und gütig. Es freut mich zu lesen,
wie verliebt sie in Clarkson ist und das er in seinen jungen
Jahren ein Herz hat und sich sehr um Amberly sorgt. Sie tut
mir nur ein bisschen Leid, wie sehr sie dem damaligen
"noch" Prinzen verfallen ist und alles für ihn tun würde.

In der zweiten Kurzgeschichte dreht sich alles um Marlee.
Dort werden Szenen aus ihrer Vergangenheit erzählt,
wo sie noch zur Elite von Prinz Maxon gehörte. Und
man erfährt, was mit ihr, nach der Bestrafung durch
die vielen Peitschenhiebe, geschehen ist. Marlees
Charakter hat mir von Anfang an sehr gefallen. Sie ist eine
wunderbare Protagonistin. Es freut mich so sehr, das sie ihre
wahre Liebe gefunden hat

Veröffentlicht am 01.05.2018

Kiera Cass: Selection

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection Storys 2 – Herz oder Krone
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7335-0043-6
Seiten: 186 Preis: 7,99€ (E-Book 7,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection Storys 2 – Herz oder Krone
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7335-0043-6
Seiten: 186 Preis: 7,99€ (E-Book 7,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

So ihr habt die Selection - Reihe gelesen? Na dann, denkt mal nach, über welche zwei Personen würdet ihr gerne noch mehr erfahren? Amberly und Marlee? Hmm, was für eine Überraschung, das war auch meine Meinung. Da haben wir nun das perfekte Buch für uns Fans gefunden.

Amberlys Teil spielt in der Zeit von Clarkson Casting. Sie ist das genaue Gegenteil von America. Sie ist bedacht, anmutig und perfekt. Ihre Art es allen anderen recht zu machen, ergänzt Clarksons aufbrausende Art. Sie himmelt ihn vom ersten Moment an, eine Eigenschaft, die der junge Prinz nicht gewöhnt ist und ihn fasziniert. Ich weiß, dass man sein Verhalten gegenüber Maxon nicht rechtfertigen kann, aber nachdem man in seine Welt durch Amberlys Augen hineinschnuppern durfte, sie hat man auch seine positiven Seiten. Sein Leben ist hart, er kennt nur Gewalt und Missachten.
Ich war wirklich froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn mittlerweile verstehen ich Clarkson und kann mit Sicherheit sagen, dass er Amberly und Maxon geliebt hat. Er wollte das Beste für sie und das stimmt mich zumindest etwas Milde. Man ist eben durch dasLeben gezeichnet und verhält sich so, wie es einen Erfahrungen gelehrt haben.

So nun zu Marlee. Ihr könnt mir sicherlich zustimmen, dass ihr Marlee fast noch lieber gemocht habt als America. Das war zumindest bei mir der Fall, ich war während des Lesens immer hin und hergerissen, ob ich nun für America oder Marlee bin. Nachdem dann die große und schreckliche Überraschung kam, wollteich unbedingt wissen, wie es dazu kam und wie es mit ihr und Carter weitergeht.
Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Marlee und Carter ist absolut süß und rührend. Die zwei hat das Schicksal zusammengebracht. Ich bin froh, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Neben den beiden Zusatzgeschichte gibt es wieder ein interessantes Interview mit Kiera Cass und ein „Wie leben sie heute?“. Könnt ihr euch noch an die letzten Personen des Castings erinnern? Kriss, Natalie und Elise. Nun erfährt man auch, wie ihr Leben weiterging. Manche haben sich sehr verändert, andere haben ihr Leben weitergelebt. Es ist schon interessant zu lesen, wie unterschiedlich die drei reagiert haben.
Ein dickes Lob an Kiera Cass. Trotz der großen Anzahl von Figuren, hat sie es geschaffen, dass jede einzigartig ist. Jede bringt ihre eigene Geschichte mit. Das gefällt mir sehr gut. Auch wie sich über jede gleich viel Gedanken macht, egal ob Haupt- oder Nebenfigur.
Eigentlich kann man nicht viel zum Cover sagen. Man sieht wieder America, ihr Blick schaut in die Ferne. Es ist als würde sie etwas beobachtet. Vielleicht das Leben ihrer Mitstreiterinnen und ihrem großen Idol Amberly? Aber es gibt auch einen großen Unterschied zu den vorherigen Büchern. Ist es euch auch aufgefallen? America trägt ein Diadem. Wenn ihr euch erinnert, erschien Selection – Story 2 kurz nachdem dritten Band von Selection. Americaist nun die Königin von Illeá. Der Aspekt mag euch nebensächlich vorkommen, doch ich finde es schön, dass man bei erstellen des Covers auch Kleinigkeiten berücksichtigt.
Im Gegensatz zur ersten Story, fand ich den Teil nicht zu kurz oder unpassend abgeschlossen. Deswegen gibt es bei mir auch satte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Super zur Überbrückung

Das Buch enthält zwei Kurzgeschichten rund um das Selection Universum. In der ersten wird das Casting von Maxons Mutter Amberley näher beleuchtet.

Mir hat diese Geschichte ganz gut gefallen, ...

Mir hat diese Geschichte ganz gut gefallen, weil man so mehr Hintergrundinformationen zu diesem Charakter erhält, die dazu beitragen ihn besser kennenzulernen und seine Handlungsweise zu verstehen. Die Geschichte war süß und wirklich lesenswert.

Die zweite Geschichte schildert gewisse Augenblicke aus der Sicht von Marlee. Das fand ich sehr aufschlussreich. Man nimmt manche Situationen ganz anders wahr, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Ich finde beide Geschichten sehr lesenswert, wenn man die Selectionreihe mag.

Außerdem ist noch ein Interview der Autorin enthalten, das ebenfalls aufschlussreiche Details offenbart.