- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 879
- Ersterscheinung: 23.07.2025
- ISBN: 9783658476595
Strategisches Marketing
Grundlagen, Maßnahmen und UmsetzungDieses Lehrbuch gibt einen umfassenden Überblick zum strategischen Marketing, das in einer Zeit des dynamischen Wandels innerhalb und außerhalb des Unternehmens immer erfolgskritischer wird.
Von der Umweltanalyse und -prognose, der Zielformulierung, der Strategieformulierung auf Gesamtunternehmens-, Geschäftsfeld-, Kundengruppen- und Instrumentalebene bis hin zur Implementierung der Marketingstrategien erläutert der Autor alle wichtigen Aspekte für die Umsetzung in der Unternehmenspraxis.
In allen Themenbereichen werden der digitale Wandel und weitere aktuelle und situative Aspekte berücksichtigt wie Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0 sowie Marken-, Distributions- und Preispolitik. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Ziel des Komparativen Konkurrenzvorteils, der dazu beiträgt, das langfristige, erfolgreiche und nachhaltige Wirtschaften von Unternehmen zu gewährleisten.
Weitere Formate
- ebook / epub 29,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.