Cover-Bild Geschöpf der Finsternis
Band 3 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.04.2008
Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis

Der dritte Roman der begeistert aufgenommenen Romantic Fantasy-Serie "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian.

"Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" J. R. Ward

Veröffentlicht am 03.12.2023

Tegan und Elise sind mein zweitliebstes Paar im Midnight Breed Universum (Nach Gabrielle und Lucan....)

hatte nicht mit so einer Geschichte gerechnet

hatte nicht mit so einer Geschichte gerechnet
Ich würde mal sagen man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen den früheren Midnight Breed Bücher und denen die später geschrieben wurden. Denn dieses hier war einfach super und ich will es gleich nochmal lesen.
Am besten haben mir wirklich die Charaktere von Elise und Tegan gefallen. Man kennt sie schon aus anderen Bänden aber mit diesem hier wurden sie einfach so viel tiefgründiger. Elises ganze Leidensgeschichte mit ihrem Sohn, wir verfolgen ihren Weg der Rache und man kann nicht anders als mit ihr zu fühlen und all ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Tegan... naja an ein zwei Stellen fand ich ich ihn doch zu stur, aber dass ist irgendwie bei den meisten Stammesvampiren der Fall. Wir erfahren warum er so ist wie er ist und Aufträge im Alleingang erledigt.
Meine Highlight waren aber die Stellen mit den anderen Stammesvampiren und Gefährtinnen. Die ganze Gruppendynamik, und natürlich liebte ich die Stellen mit Lucan und Gabrielle.
Ich will dieses Buch gleich nochmal lesen, was bisher nur beim ersten Band der Fall war.
Einer der besten Bände des Midnight Breed Universum

Veröffentlicht am 17.02.2022

Elise und Tegan

"Geschöpf der Finsternis" ist der dritte Band einer zehnbändigen Romanreihe, die hauptsächlich von Vampiren eines Ordens handelt, welcher die Welt vor den Rouges, von Blutgier getriebene und jeden moralischen Vorstellungen entsagte Vampire, und ihren bösartigen Anführern beschützen wollen. Jeder Band macht einen der Vampirkrieger zum Protagonisten und begleitet ihn auf dem Weg sowohl den Krieg zu gewinnen als auch die Liebe des Lebens zu finden.
Der dritte Band erzählt die Gechichte von Tegan. Als eiskalter Killer und gefühlloses Ordensmitglied lässt Tegan Niemanden an sich heran, behandelt alle Personen des Ordens eher herablassend und würde sich am liebsten auf Niemanden verlassen. Hinter dieser kalten und wenig liebenswürdigen Fassade steckt ein bis auf seine Grundfesten erschütterter und verletzter Charakter, der gelernt hat seine Gefühle abzuschalten, um zu überleben. Elise ist in einer ähnlichen Situation, da sie ihren ersten Gefährten und ihren Sohn durch die Crimson-Droge verloren hat. Doch auf unerklärliche Weise kreizen ihre Wege immer wieder die einsamen Pfade von Tegan und ohne es zu wollen, können sie die Finger nicht voneinander lassen. Nur gemeinsam lernen sie die alten Wunden hinter sich zu lassen und gemeinsam zu heilen. Dabei lernen sie wie viel Mut es braucht sich aufeinander einzulassen, doch als sie es können, stellen sie fest, dass ihre sich entwickelnde Liebe alles bisher gekannten und erlebten Gefühle vollkommen in den Schatten stellt. Nebenbei spüren sie auch noch den Bruder von Lucan auf und bringen ihn zur Stecke. Doch damit scheint die Bedrohung noch lange nicht gebannt.

Dieser dritte Teil hat mir bisher am besten gefallen, da die Charaktere eine vollkommene Wandlung erfahren. Nachvollziehbar wird die innere Zerrissenheit berichtet und der Weg zu einer gemeinsamen Zukunft skizziert. Leidenschaftlich, spannend und absolut zum Abschalten geschrieben.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein spannender und knisternder dritter Teil

Geschöpf der Finsternis ist der dritte Teil der Midnight-Breed-Reihe. Zum besseren Verständnis sollten erst die vorherigen Teile gelesen werden.

Zum Buch:

Cover:
Das Cover passt zu den vorherigen. Im ...

Zum Buch:

Cover:
Das Cover passt zu den vorherigen. Im oberen Bereich befindet sich das Gesicht einer Frau und im unteren Bereich befindet sich eine Skyline über der Fledermäuse fliegen.

Klappentext:
Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger …Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. „Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!“ J. R. Ward

Die Handlung startet 4 Monate nach dem letzten Buch. Elise, die im letzten Teil ihren Sohn verloren hat, hat ihr sicheres Leben im Hafen verlassen und streift tagsüber von Rache getrieben durch die Stadt auf der Suche nach Lakaien. Als sie eines Nachts von 3 Rouges angegriffen wird, wird sie von Tegan gerettet. Die Liebesgeschichte zwischen der Witwe eines hohen Beamten der sicheren Häfen und dem gefühlskalten Gen 1 - Vampir hat es in sich. Es knistert, aber aufgrund der beiden sehr unterschiedlichen Charaktere mit ihren doch sehr identischen Wunsch nach Rache fallen die beiden nicht direkt übereinander her, sondern es baut sich langsam und heiß auf. Dadurch dass die Lovestory diesesmal nicht so dominierend ist, nimmt der Kampf des Ordens gegen Marek richtig an Fahrt auf. Besonders gut gefällt mir, dass wir viel über die Geschichte der Vampire erfahren. Am Ende wird dann noch ein richtiger Knaller rausgehauen, so dass ich sofort mit dem nächsten Teil starten will.

Geschöpf der Finsternis ist vom Prinzip her nicht anders als die ersten Teile. Ich finde aber dass die beiden Protagonisten Tegan und Elise zwei besonders interessante und starke Charaktere sind, so dass dieser Teil mein Favorit ist. Wenn man ungewöhnliche Vampirgeschichten mit etwas Erotik mag, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Natürlich gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Geschöpf der Finsternis

Und wieder ist ein Teil der Mdinight Breed Reihe zu Ende. Nach den ersten drei Bänden hat diese Reihe mich nun vollständig in ihren Bann gezogen.

Dieses Mal durfte ich in die Geschichte von Tegan eintauchen. ...

Dieses Mal durfte ich in die Geschichte von Tegan eintauchen. Was mich sehr überrascht hat. Ich hab aus irgendeinem Grund damit gerechnet, dass die Geschichte des stillen, kalten und emotionslosen Kriegers noch etwas auf sich warten lässt. Noch überraschter war ich allerdings über seinen Gegenpart. Die wohlgesittete Stammesgefährtin aus den dunklen Häfen. Elise. Im zweiten Band hat man sie schon als die Schwägerin von Sterling Chase kennengelernt und ich habe fest damit gerechnet, dass seine Geschichte mit ihrer verwoben ist. Da lag ich aber tooootal daneben!

Elise ist es nämlich, die Tegan den Kopf verdreht. Und sie ist keineswegs mehr die unschuldige Frau aus den dunklen Häfen, den an ihren Händen klebt Blut. Ihre Charakterentwicklung finde ich sehr gut gelungen. Man kennt sie ja aus „Gefangene des Blutes“ und jetzt ist sie vollkommen anders. Die Erlebnisse aus dem Vorgänger haben sie gezeichnet und das merkt man auch. Dann kommt noch Tegan dazu, der sich anmaßt über sie zu bestimmten und sich des Öfteren von seiner schlechten Seite zeigt, doch anstatt zu explodieren oder sich zurück zu ziehen gewinnt Elise dadurch an stärke. Sie ist eine stolze Frau und gibt sich nicht geschlagen. Die Art, wie Tegan und sie nach und nach zusammenfinden ist für seinen Charakter ziemlich gut gewählt. Es ist auf jeden Fall anders als bei Lucan oder Dante.

Tegan ist ein Charakter, der mir in den ersten Bänden nicht unbedingt sympathisch war. Er hat schon neugierig gemacht aber ich hätte niemals gedacht, dass seine Band mir so gut gefällt. Man lernt ihn als gefühlskalte Kampfmaschine kennen und das ändert sich auch nicht. Der Grundzug seines Charakters ist da aber nach und nach wird er in den Händen von Elise weich. Es ist aber nicht so aufdringlich. Er kann beides sein. Geliebter und Kampfmaschine, diese Mischung find ich klasse.

Was noch dazukommt, ist, dass die Grundgeschichte, die sich durch alle Bände zieht, zu einem kleinen Höhepunkt kommt … aber dafür auch gemein endet. Die Handlung entwickelt sich rasant und ich bin wahnsinnig neugierig, wie es dann weitergehen wird, jetzt wo … ;)

Veröffentlicht am 03.08.2017

Die Geschichte um Elise und Tegan ist einer meiner absoluten Lieblingsbände!

Dieses Buch ist der dritte Teil der Midnight-Breed-Serie. Und er ist einer meiner absoluten Lieblingsbände. Ich bin ein Fan von Tegan und Elise. Als Elise im zweiten Band erschien fand ich sie schon sehr sympathisch. Sie hat mir furchtbar leid getan, als sie mit ansehen musste, wie ihr Sohn getötet wurde. Und Tegan mit seiner Gabe Gefühle zu erspüren hat es auch nicht leicht. Er hat seine Gefährtin vor vielen Jahren verloren und will sein Herz nicht wieder öffnen. Doch nach und nach durchbricht Elise seinen Panzer. Diese Geschichte hat so viel Herz, zeigt so viel Gefühl und Emotionen. ich habe das Buch schon mehrfach gelesen und liebe es nach wie vor. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, wir lernen wieder neue Vampire kennen. Ich habe Andreas Reichen, den Leiter der Dunklen Hafens Berlin auch sehr ins Herz geschlossen. Die Sprache ist auch in diesem Band wieder sehr flüssig. Gut gefallen haz mir, dass der Orden in diesem band ebenfalls ein wenig geöffnet wird. Sie nehmen Kade und Brock als neue Rekruten auf. Die logische Schlussfolgerung ist für mich gewesen - juhu, die Reihe geht noch ein wenig weiter! Zusammenfassend hat dieses Buch für mich alles, was ein Buch haben muss - Action, Spannung, Liebe, Witz, Erotik und Freundschaft. Ich bin absolut begeistert. Dieses Buch liebe ich und ich hoffe, dass es jedem, der sich für die Reihe entschieden hat, genauso geht. Absolutes MUSS zum Lesen!