Cover-Bild Geschöpf der Finsternis
Band 3 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.01.2012
Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis

Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger ...

Der dritte Roman der begeistert aufgenommenen Romantic Fantasy-Serie "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian.

"Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" J. R. Ward

Veröffentlicht am 15.04.2021

Genial

Ich liebe diese Reihe. Aber am Meisten liebe ich die Geschichte über Tegan. Er ist so ein faszinierender Charakter. Ich liebe dieses Buch und habe es jetzt bestimmt schon 6mal gelesen und kann es immer wieder lesen. Wunderschöne Geschichte.
Aber was richtig schön wäre, wenn noch ein Buch rauakäme, während Sorcha noch gelebt hat und wie die beiden zusammen gekommen sind. Die ersten Bücher bis Brock sind die besten der Midnight Breed Serie. Leider finde ich danach sind sie etwas schwächer geworden.
Ich hoffe immer noch, dass vielleicht Lara Adrian eine Serie herausbringt. Aber bitte mit gut aussehenden Schauspielern....
Einfach grossartige Geschichte

Veröffentlicht am 29.01.2017

Gelungener 3. Teil

Geschöpf der Finsternis ist der Dritte Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian und wird im Hörbuch von Simon Jäger gelesen. Es handelt sich um eine Vampir-Lovestory-Fantasy-Geschichte und ist für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet.

Geschichte

Er ist düster und gefährlich, der tödlichste der Stammeskrieger. Tegan ist gefühllos und eiskalt, jedenfalls erweckt er den Eindruck. Er hat vor 500 Jahren seine große Liebe und Stammesgefährtin  verloren. Deshalb hat er eine Mauer um sich gebaut, damit er solche Gefühle nicht mehr an sich heranlassen kann. Das ändert sich, als er eines Tages die Witwe Elise Chase trifft, die in den dunklen Häfen aufgewachsen ist und das absolute Gegenteil von ihm ist. Als der Sohn von Elise der fürchterlichen Rogues-Droge Krimsen verfällt und dadurch vom Orden getötet wird, verlässt sie ihr behütetes Leben und sinnt auf Rache.

Als Tegan sie außerhalb der dunklen Häfen vor Angreifern rettet, kann er nicht zulassen das sie sich in so große Gefahr begibt. Ihre Gabe dunkle Gedanken wahrzunehmen, kann sie nicht kontrollieren und ist Tegan´s sehr ähnlich. Er kann über Berührungen die Gefühle anderer spüren. Sie geraten öfter aneinander, weil beide die totalen stur sind und zuviele Verluste erlitten haben. Als Elise aber Informationen auftreibt, den die Kriegervampire benötigen, beginnt ein spannendes Abenteuer indem sie zusammen arbeiten müssen, ob es ihnen gefällt oder nicht.

Diese Reihe ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte sie nach etwas längerer Pause gerne weiter führen und habe sie dadurch nochmal von vorn begonnen, um alles aufzufrischen.

Ich liebe Vampirgeschichten besonders mit Happy End und da ist man bei Midnight Breed genau richtig. Jedes Band hat seine eigene Liebes- und Spannungsgeschichte, ist aber miteinander verbunden, deshalb sollte man sie von Anfang an lesen/hören.

Es gefällt mir sehr, wie jeder Stammeskrieger seine Gefährtin findet und wie sich beide ineinander verlieben. Es kommt aber auch genug Spannung auf, durch die bösen Rogues und deren Anführer. Schließlich handelt es sich um Krieger und diese sollten auch kämpfen, dadurch wird es nicht langweilig.

Simon Jäger ist für mich der beste Hörbuch-Sprecher, der mir zu Ohren gekommen ist. Er spricht seine Rollen so sympatisch, dass man einfach nicht weghören kann. Seine Stimme wechselt zwischen den männlichen und weiblichen Charakteren und auch Akzente der Protagonisten setzt er sehr gut um. Ich habe noch nie so viel Spaß bei Hörbüchern gehabt, wie wenn er sie umsetzt.

Wer also Vampire und Lovestorys mit einer Menge Spannung mag, sollte die Reihe dringend lesen/anhören.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Midnight Breed – Teil 3

Im 3. Teil findet nun Tegan seine bessere Hälfte. Elise ist einem ja schon aus Band 2 bekannt. Kam Elise im Vorgängerband noch als zurückhaltend und langweilig rüber, entwickelt sie sich an der Seite Tegans zur passenden Gefährtin.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Man hat beim Lesen das Gefühl, das der Autorin die Ideen zur Serie noch lange nicht ausgehen werden. Ich warte jedenfalls schon auf das nächste Paar und wie dieses sich findet.

Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-Hoch.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Es reicht durchaus ein Buch aus dieser Reihe zu lesen

Ein Buch für zwischendurch. Es spielt glaube ich nicht mal eine Rolle mit welchen Buch man Anfängt, sucht euch einfach das mit den schönsten Cover aus und belast es dabei.
Es ist an sich nicht übel. Es ...

Es ist an sich nicht übel. Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe und es hat keinen großen Eindruck hinterlassen, ich könnte heute nicht mal sagen wie die Charaktere hießen nur, dass es gefühlt aller 50 Seiten heiß her ging (oder eher lauwarm). Das ist ja an sich nicht verwerflich, wenn man gerade Lust hat so etwas zu lesen. Die Story ist sehr Flach und eigentlich ist das Grund Prinzip in jeden Buch gleich, daher reicht es eins zu lesen.

Wer Lust ein lauwarmen Keks für zwischen durch hat ist mit diesen Buch ganz gut beraten

Veröffentlicht am 12.03.2018

Suchtgefahr! Obwohl dieser Band etwas schwächelt

Ich bin leider weder ein Fan von Tegan noch von Elise :( Was mir das Buch natürlich von grund auf zerstört hat. Ich musste mich leider deswegen regelrecht durchquälen... von daher eins der schlechtesten in der Reihe meiner Meinung nach.