Cover-Bild Someone Else: Special Edition

- Limitierte Auflage

- Handsigniert von Laura Kneidl

- Mit exklusiven Illustrationen

- Hardcover mit Schutzumschlag

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 18.02.2023

Top

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein ebenso toller zweiter Teil

Beschreibung

Beschreibung
Nachdem ich Someone New von Laura Kneidl beendet hatte, musste ich unbedingt mit dem zweiten Teil der Someone-Reihe weitermachen. Und was soll ich sagen?! Auch dieses Buch habe ich geliebt und beinahe in einem Rutsch weggelesen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht sich in die Welt von Auri und Cassie fallen zu lassen, die sich gar nicht stärker von der meinen hätte unterscheiden können. Doch trotz der unterschiedlichen Lebenswelten, konnte ich mitschwingen und die Geschichte der beiden mit Spannung und Interesse verfolgen.
Die Beziehung der beiden Protagonisten in diesem Buch ist etwas ganz besonderes, das spürt man als Leser:in bereits im ersten Teil. Die beiden verstehen sich blind und so unheimlich liebevoll zueinander. Beide sind eher ruhige Charaktere, die sich schnell verunsichern lassen und alles ganz vorsichtig und langsam angehen. Daher dauert es auch, bis sie sich beide auf eine Beziehung einlassen können.
Wenn ich die beiden Teile miteinander vergleiche, so kann ich nicht mit absoluter Überzeugung sagen, dass mir eines der beiden Bücher eindeutig besser gefallen hat als das andere. Ich muss allerdings gestehen, dass ich erst nicht so richtig überzeugt von der Geschichte von Audi und Cassie war. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mich die Charaktere nicht so ansprechen und Julian und Micah das Traumpaar schlechthin sind. Doch auch die Liebesgeschichte von Auri und Cassie hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen.
Was das Cover anbelangt, so passt es wunderbar zu Teil eins. Ich mag die Farben des Buches, da sie genauso wie das erste Buch, wunderschöne Pastelltöne aufweisen und zeitlos wirken. Sie verraten nicht zu viel über die Geschichte, sondern lassen Raum für eigenen Assoziationen und Gedanken.
Neben dem wunderschönen passenden Cover finden wir auch den leichten, flüssigen Schreibstil der Autorin wieder, der dem Buch eine Leichtigkeit verleiht.

Fazit
Für mich ein starker zweiter Teil, der seine 5 Sterne ebenso verdient hat, wie Someone New. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir erhofft hatte, dass man noch ein paar weiterführende Informationen aus dem ersten Buch erhält. Ich hatte hier noch ein paar Fragezeichen, von denen ich gedacht hatte, dass sie in diesem Teil beantwortet werden. Dem war leider nicht so und es wurde eine ganz eigenen Geschichte zweite Protagonisten geschrieben. Insgesamt kann ich aber auch dieses Buch nur für die Thematik, den Schreibstil und die liebevollen Charaktere loben, die man sofort ins Herz geschlossen hat.

Veröffentlicht am 01.06.2020

1.000 Mal berührt.... 1.000 Mal ist nichts passiert

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Als ich in meiner Buchhandlung des Vertrauens war, um mal wieder ein paar neue Bücher zu holen, habe ich auch dieses Schmuckstück mitgenommen. Am Anfang sollte es gar nicht die Special-Edition sein, sondern das einfache Buch, aber als ich diese Edition dort liegen sah, musste einfach diese mit.

Das Cover ist unverwechselbar aus der Someone-Reihe. Ähnlich wie bereits das "Someone New"-Cover, aber doch farblich anders. Man weiß aber sofort, dass die Bücher zusammen gehören. Farblich finde ich es noch einen Ticken schöner

Ich habe mich richtig über dieses Buch gefreut, denn ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl sehr gerne und bereits Someone New konnte mich großartig unterhalten und es hat mir mächtig Freude bereitet es zu lesen. Deshalb war ich auch total gespannt, wie dieses Buch nun mithalten kann.

Das Buch ist auch wieder in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Cassie erzählt.

Ich habe mich total auf die Charaktere gefreut. Ich war zwar etwas skeptisch, ob mich diese beiden überzeugen, aber bereits gespannt auf ihre Geschichte. Denn mir haben sie schon in Someone New gefallen. Dort waren Auri und Cassie nur Nebencharaktere, aber man konnte bereits dort ein wenig über die beiden erfahren. Deshalb war ich nicht nur skeptisch, ob mich diese nach Julian und Micah auch so überzeugen können... nein ich war auch höchst neugierig auf ihre Geschichte. Bereits im ersten Teil konnte man ja schon erfahren, dass sie ein sehr inniges freundschaftliches Verhältnis haben. Ich dachte bereits dort, dass die beiden ein Paar sind, aber es stellte sich ja raus, dass sie nur beste Freunde sind. Von daher war ich total gespannt, ob es auch noch eine Wendung darin geben wird oder ob am Ende auch noch die komplette Freundschaft flöten geht.

Die Geschichte fande ich wirklich gut, auch wenn ich manchmal Cassie zu unüberlegt in ihren Handlungen fand. Ihre Gefühlsausbrüche waren manchmal schon etwas kindisch und übertrieben. Dafür würde ich fast ein halbes Sternchen abziehen. Das hat mich an der ein oder anderen Stelle, doch etwas genervt.

Aber.....

ich werde kein Sternchen abziehen, denn die Special-Edition hat einen besonderen Aspekt, der das oben genannte wirklich für mich wett gemacht hat. In der Special-Edition dieses Buches gibt es ganz tolle Illustrationen. Szenen durch ein Bild festgehalten. Besonders zum Schluss die Instagramposts von Auri sind dadurch perfekt. Das ist ein mega Pluspunkt. Das fande ich eines der größten Highlights für mich an diesem Buch.

Die Geschichte von Auri und Cassie kann eindeutig mit der Geschichte von Micah und Julian mithalten. Ich könnte mich wirklich gar nicht entscheiden, welche ich besser fand. Aufgrund der Illustrationen in dieser Special Edition kann ich diesem Buch nur 5 Sterne geben. Die waren für mich das absolut Großartigste und hat das Buch nochmal mehr zum Leben erweckt.
Wirklich ein großes Highlight.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Gefühlvoll und tiefgründig!

Inhalt

Inhalt
Sie könnten das perfekte Paar sein, doch manchmal scheinen die beiden Welten zu trennen. Cassie und Auri sind nicht nur beste Freunde, sondern wohnen auch zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Doch während Auri Football spielt und gern unter Menschen ist, zieht Cassie sich lieber zurück und hat nur einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Dennoch hat Cassie das Gefühl niemand kennt sie besser als Auri. Doch mit den wachsenden Gefühlen für Auri wächst auch die Angst, dass die beiden weniger verbindet, als sie trennt…

Das Cover des Buches ist genauso traumhaft schön wie das von „Someone New“. Beide Bücher sehen einfach wunderschön nebeneinander im Regal aus.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Cassandra und Maurice, die im Buch liebvollerweise hauptsächlich bei ihrem Spitznamen Cassie und Auri genannt werden. Beide Charaktere sind schon aus dem vorhegenden Band der Someone-Reihe von Laura Kneidl bekannt und haben damals schon mein Interesse geweckt, Dementsprechend war ich sehr gespannt auf die Geschichte der Beiden. Cassie war mir von der ersten Seite an total sympathisch. Sie ist introvertiert und eher unsicher gegenüber Fremden. Das hat mich total an mich selbst erinnert, wodurch ich mich in vielen Situation mit ihr identifizieren und unglaublich gut mitfühlen konnte. Auch Auri ist ein sehr sympathischer Charakter. Im Gegensatz zu Cassie ist er sehr offen und gerne unter Menschen. Ich mochte besonders gerne wie fürsorglich und zärtlich er mit Cassie umgeht, sobald sie alleine sind. Cassie sind einfach so süß zusammen, dass man gar nicht genug von den beiden bekommen kann!

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitellänge ist optimal und man kommt schnell in einen angenehmen Lesefluss. Zudem schreibt Laura Kneidel sehr gefühlvoll, ehrlich und authentisch. „Someone Else“ ist zudem ein wichtiges Buch, das die Fähigkeit hat Augen zu öffnen. Die Autorin hat nämlich in die Geschichte das Thema Rassismus eingebaut und verarbeitet dieses auf lobenswert ehrliche und realistische Weise.

Nun freue ich mich schon unglaublich auf die Geschichte von Aliza und Lucien in „Someone to Stay“. Die beiden haben in diesem Band definitiv Neugier auf ihre Geschichte geweckt und Sympathiepunkte gesammelt!

Fazit
„Someone Else“ ist ein sehr ehrliches, gefühlvolles und wichtiges Buch, das mich nicht nur mit einer süßen Geschichte und tollen Charakteren, sondern auch mit seinem Tiefgang überzeugt hat.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein facettenreiches Buch

Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe. Und nun ist es endlich da.

Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe. Und nun ist es endlich da.
Cassie und Audi könnten das perfekte Paar sein. Sie teilen ihre Leidenschaft für Cosplay, sind die besten Freunde und wohnen sogar zusammen in einer WG. Kein Mensch scheint Cassie besser zu kennen als Auri. Und dich hat sie das Gefühl, dass manchmal Welten zwischen ihnen liegen. Denn während Auri Football spielt, gerne unter Menschen ist und viele Leute kennt, ist Cassie das komplette Gegenteil von ihm. Sie zieht sich vor der Außenwelt zurück und hat nur einen kleinen Freundeskreis. Und egal was sie tut, ihre Gefühle für Auri werden immer stärker und Cassie hat Angst, dass ihre unterschiedlichen Charakter sie eines Tages außeinander bringen könnten.
Laura Kneidls Schreibstil ist so mitreißend, dass man ab der ersten Seite in das Buch hineingezogen wird. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Durch die Ich-Perspektive erfährt man so einiges über Cassie. Man lernt ihre Ängste, Sorgen und auch Gefühle immer mehr nach zu vollziehen. Nur über Auri erfährt man dadurch ziemlich wenig, was schade ist, da ich des öfteren gerne gewusst hätte, was in ihm vor geht. Ich könnte mich gut mit Cassie identifizieren, da die mit vielen schwierigen Situationen konfrontiert wird, die auch im alltäglichen oft vorkommen können. Jedoch hat sie alles was wollte gemeistert.
Eindeutig ein Buch, dass es sich gelohnt hat zu lesen.