Sarah_2002

Lesejury-Mitglied

Sarah_2002 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2002 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein facettenreiches Buch

Someone Else: Special Edition

Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe. Und nun ist es endlich da.

Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe. Und nun ist es endlich da.
Cassie und Audi könnten das perfekte Paar sein. Sie teilen ihre Leidenschaft für Cosplay, sind die besten Freunde und wohnen sogar zusammen in einer WG. Kein Mensch scheint Cassie besser zu kennen als Auri. Und dich hat sie das Gefühl, dass manchmal Welten zwischen ihnen liegen. Denn während Auri Football spielt, gerne unter Menschen ist und viele Leute kennt, ist Cassie das komplette Gegenteil von ihm. Sie zieht sich vor der Außenwelt zurück und hat nur einen kleinen Freundeskreis. Und egal was sie tut, ihre Gefühle für Auri werden immer stärker und Cassie hat Angst, dass ihre unterschiedlichen Charakter sie eines Tages außeinander bringen könnten.
Laura Kneidls Schreibstil ist so mitreißend, dass man ab der ersten Seite in das Buch hineingezogen wird. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Durch die Ich-Perspektive erfährt man so einiges über Cassie. Man lernt ihre Ängste, Sorgen und auch Gefühle immer mehr nach zu vollziehen. Nur über Auri erfährt man dadurch ziemlich wenig, was schade ist, da ich des öfteren gerne gewusst hätte, was in ihm vor geht. Ich könnte mich gut mit Cassie identifizieren, da die mit vielen schwierigen Situationen konfrontiert wird, die auch im alltäglichen oft vorkommen können. Jedoch hat sie alles was wollte gemeistert.
Eindeutig ein Buch, dass es sich gelohnt hat zu lesen.