Cover-Bild Awaking
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Lea Weiss

Awaking

Das Erwachen der Gabe

Eine verbotene Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Engel – Romantasy vom Feinsten.

Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten …

Veröffentlicht am 29.11.2018

Verbotene Liebe

Inhalt: Eigentlich hat sich Rose immer für ein normales Mädchen gehalten. Bis zu dem Tag, an dem sie fast stirbt und der Engel Chulo ihr Leben rettet. Obwohl ein Engel sich den Menschen nicht zeigen darf, kommen sich die beiden immer näher. Aber die Gefallenen, dunkle Engel, die sich von Seelen ernähren, sind ihnen dicht auf den Versen, denn sie haben sich Rose als ihr nächstes Opfer ausgesucht.

Meinung: „Awaking: Das Erwachen der Gabe“ ist ein wundervoller, magischer Liebesroman der Autorin Lea Weiss.
Im Mittelpunkt steht die 18-jährige Rose, eine Schülerin aus gutem Hause. Nach einem Schicksalsschlag und mit einem Vater, der praktisch nie zu Hause ist, führt sie ein einsames Leben. Nur ihre beste Freundin Julia scheint immer für sie da zu sein.
Rose ist anders, sie kann ihre Erinnerungen so erleben, als wären sie real. Und es geschehen immer mehr seltsame Dinge in ihrer Nähe.
Die junge Frau ist sehr klug und warmherzig. Aber sie lässt sich auch nichts gefallen und gibt den fiesen Typen in ihrer Schule Contra..
Ich mochte Rose als Charakter sehr gerne und habe ihr ihre Gefühlsregungen immer abgekauft.
Chulo ist der Engel, der sie rettet und nach und nach mehr für sie empfindet. Er ist sehr attraktiv und am Anfang der Geschichte noch sehr zurückhaltend. Erst nach und nach taut er auf und lässt einen warmherzigen und liebenswerten Charakter erkennen.
Engel sind, in diesem Buch, nicht so, wie man sie sich vielleicht vorstellt. Ja, sie sind sehr schön, aber sie können nichts fühlen. Weder körperlich noch emotional. So plätschert die Zeit einfach nur so dahin und sie gehen Jahr um Jahr ihrer Aufgabe nach. Als Wächter begleitet Chulo Verstorbene auf ihren Weg ins Himmelreich, das ihm aber selbst verwehrt ist.
Auf der anderen Seite stehen die Gefallenen, schwarze Engel, die bereits tot sind und sich von den Seelen der Menschen ernähren.
Um das Gleichgewicht zu wahren, steht ihnen ein bestimmter Prozentsatz an Seelen zu, die dann zu ewigen Leid verdammt sind.
Die zarte Liebesgeschichte zwischen Rose und Chulo und die ganze Geschichte an sich sind gut gemacht und stimmig. Es ist sehr viel Dunkles in der Welt der Engel zu finden und somit bekommt das Buch etwas Schwermütiges, das allerdings gut zum Thema passt.
Es geht hier um Engel, Liebe, Freundschaft, Trauer und um Hoffnung. Und das hat die Autorin wirklich gut umgesetzt.
„Awaking“ liest sich sehr gut und ist nicht nur für Engelfans etwas. Von daher gibt es von mir wohlverdiente 5 Sterne.

Fazit: Die magische Geschichte einer verbotenen Liebe. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein Engelroman der süchtig machte!

Fangen wir doch mal wieder mit dem Schreibstil der Autorin an. Lea Weiss schreibt einfach so unheimlich flüssig und so locker, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte bzw. den Reader. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil einfach gezeigt, dass sie auch Spannung damit aufbauen und halten kann, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Schreibweise aus zwei Sichten, einmal aus der Sicht von Rose und einmal aus der Sicht von Chulo, ist der Autorin einfach gelungen. Im Ganzen gesehen ist der Schreibstil der Autorin einfach wunderbar und macht süchtig.

Die Charaktere von Lea Weiss sind super authentisch und super ausgearbeitet. Die Protagonistin Rose ist eine super sympathische und sehr liebevolle Person, welche sich im laufe der Geschichte einfach stets weiter entwickelt. Auch Chulo ist ein Charakter, der einfach gelungen ist, denn seine mürrische Art und sein Erscheinungsbild war einfach super sympathisch und weckte sofort mein Interesse. Auch sämtliche Nebencharaktere wurden von der Autorin sehr gut getroffen. Die ausgezeichnet gezeichneten Charaktere rundeten das Bild einfach ab und haben mich voll eingenommen und überzeugt.

Die Story rund um »Awaking: Das Erwachen der Gabe« ist Lea Weiss definitiv gelungen. In der Story war einfach alles rund und so voller Spannung, dass es fast unmöglich war dieses Buch aus der Hand zu legen. Der Aufbau der Story hat mir auch sehr gefallen, da sich auch hier sämtliche Elemente stets steigerten und die Autorin dieses Level auch gehalten hat. Die Storyline war klar und deutlich erkennbar, greifbar und definitiv spürbar! An dieser Geschichte mangelte es mir an nichts, denn die Spannung war gegeben und die Gefühlsebene wurde auch wunderbar ausgearbeitet.

Mit der Handlung hat Lea Weiss gezeigt, dass sie einfach für Engelromane geschaffen ist. Ich habe mich in dieser einzigartigen und tollen Handlung einfach verloren und habe mich dieser einfach voll und ganz hingegeben. Auch war sie vollkommen nachvollziehbar und es gab keine Stolpersteine oder schwer verständliche Szenen, ganz im Gegenteil. Auch die handlungsstränge in diesem Buch waren so schön, dass sie einfach flüssig in die Story und in die Handlung eingewoben waren und somit ein perfektes Gesamtbild abgegeben hat.

Was ich ganz besonders hervorheben muss ich das Setting. Lea Weiss erschuf ein Setting, welches mich einfach komplett umgehauen hat. Es war einfach sehr gut ausgearbeitet und auch beschrieben, was man einfach schnell gemerkt hat. Für mich war das Setting einfach ein Traum und ich habe es einfach sehr gemocht, da es so bildgewaltig dargestellt wurde. Große Leistung!

Als Fazit zu diesem Buch ziehe ich, dass Lea Weiss es geschafft hat, mich von allen Seiten des Buches zu überzeugen. Sie erschuf eine Story die so gewaltig war, dass ich einfach nur geflasht war. Auch durch ihren locker-leichten und sehr fesselnden Schreibstil war es einfach so, dass ich nach diesem Buch süchtig war. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe, denn dieser erste Band konnte mich vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein bezaubernder Auftakt mit viel Zerrissenheit, Trauer, Hetzerei und dem Verlangen nach Liebe!

Arise - Zeit des Erwachens
arise zeitdeserwachens #leaweiss
Cover:

Arise - Zeit des Erwachens

arise

zeitdeserwachens #leaweiss
Cover:
Ich mag die Farbenwahl des Covers sehr. Das Grün und Weiß wird sehr schön in Szene gesetzt & passt perfekt zum Untertitel "Zeit des Erwachens".
Magisch, himmlisch und romantisch, das sind meine ersten Gedanken.
Schreibstil:
Lea's Schreibstil ist angenehm, gefühlvoll, auch mit einem gewissen Charme ausgestattet sowie authentisch.
Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen und muss sagen, dass viele Elemente bzw. Schlüsselwörter sich hier befinden, die schlagartig Aussagen, dass es sich hier um eine Engelsgeschichte bzw. Auftakt handelt.
Finde ich toll umgesetzt. 🕊️
(Ich mag aber das alte Cover auch, obwohl es zum 2.Band nicht gepasst hat.)
Auch die Ortsbeschreibung sind bildhaft und klar erzählt.
Die Geschichte wird aus Rose's Sicht, in der Ich Form und aus Chulo's Sicht, aber in der dritten Form erzählt.
Wenn Gut und Böse sich immer bekriegen und versuchen einander auszuschalten...
Schwarze Engeln, eine Aura die einem um den Verstand bringt...
Verwirrung, Zerrissenheit, Angst und Hoffnung...und wieder das Erlangen an Gefühlen... All das passiert Chulo und Rose.
Und das weil, sie ihn durch ihre Aura aufmerksam gemacht und vor dem Tod gerettet hat.
Sie wäre nämlich in den Fängen der schwarzen Engeln, der Gefallen geraten...das konnte er nicht zulassen.
»Die Gefallenen ernähren sich von den Seelen der Menschen. Es ist deine Seele, die sie wollen.«
Warum hat Rose solche Albträume?
Weshalb jagen die schwarzen Engel sie?
Was hat es auf sich mit ihrer Aura?
Und werden sich Chulo und sie näher kommen oder wird er sie wie bislang auf Abstand halten?
Findet es heraus...
Charaktere:
Rose ist das Ebenbild ihrer verstorbenen Mutter.
Porzellanfarbene Haut und braunes Haar, ein zartes Gemüt,das bei ihrem Vater wohnt.
Traurig und allein gelassen versucht sie den Alltag zu bewältigen bzw. eigentlich lebt sie mehr in der Vergangenheit als im Hier und Jetzt.
Eindeutig ist es für mich, dass sie Wärme, Licht und Sonne liebt und die Kälte verabscheut.
Chulo -
Ein wunderschöner Mann mit meerblauen Augen und pechschwarzen Haaren ist ein Wächter und von Gott dazu berufen worden die Seelen der Verstorbenen ins Licht zu führen. Ihm wird das Gefühl von Liebe, Wärme etc. untersagt.
"Ohne Gefühle … Denn Gefühle machten menschlich und somit schwach und verwundbar."
Doch als er Rose vor den schwarzen Engeln rettet, erhält er das erste Mal seit Ewigkeiten eine Gefühl. Ihre Aura zieht ihn förmlich an.
Fazit:
Eine angenehme Atmosphäre, mit Zerrissenheit, Trauer, Träumen und den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit.
Ein schöner Auftakt.
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2019

Serienauftakt?

Das Buch „Awaking – das Erwachen der Gabe“ ist am 31. August 2018 im Loomlight Verlag erschienen und derzeit nur als E-Book erhältlich.

Worum geht es?
Rose ist Schülerin, lernt gerade für ihre Abschlussprüfungen ...

Worum geht es?
Rose ist Schülerin, lernt gerade für ihre Abschlussprüfungen und ist Halbwaise. Ihre Mutter ist vor zwei Jahren bei einem Autounfall gestorben, bei dem auch Rose mit im PKW gesessen ist, ihr Vater ist selbstständig und arbeitet fast rund um die Uhr, so dass Rose zwar von der Haushälterin, die man im Buch nie antrifft, zwar gut versorgt wird und eine saubere Umgebung vorfindet, jedoch die meiste Zeit alleine verbringt und mit ihrem Schicksal hadert. Als sie aus ihrem Stammlokal aufbricht, um sich mit ihrer Freundin zu treffen, wird sie von einem LKW angefahren und Engel Chulo rettet ihr das Leben – und will ihr so gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Rose hat immer wieder realistische Albträume und Vorahnungen, hinter denen mehr zu stecken scheint.

Bis auf die späte Beschreibung vom Chulo im Buch (ich hatte ihn mir zu diesem Zeitpunkt, was Haar- und Augenfarbe angeht, komplett anders vorgestellt) hat trotz der Kürze des Buches und daher der notwendig Lückenhaften Umgebungs- und Personenbeschreibung mein Kopfkino durchgehend funktioniert. Auch, wenn es bei mir schon sehr lange her ist, dass ich in Kalifornien war, haben mich Filme und Serien immer wieder auf dem Laufenden gehalten, so dass ich nach wie vor ein gutes Bild von der Umgebung, den Geräuschen und den Gerüchen abrufbar habe.
Rose finde ich als Protagonistin großartig und nehme ihr die Ahnungslosigkeit trotz vieler Vorahnungen völlig ab. Sie verhält sich teilweise typisch für einen Teenager, ist aber in vielen Bereichen und erklärbar durch den frühen Tod ihrer Mutter sehr erwachsen in der Haltung.
Es hat Freude gemacht, sie durch den alltäglichen und außergewöhnlichen Wahnsinn ihres jungen Lebens zu begleiten, ihre Emotionen konnte ich beim Lesen ganz deutlich spüren – sowohl die positiven wie auch die negativen Gefühle sind sofort auf mich übergesprungen und haben mich beim Lesen total in die Handlung hineingezogen.
Ich habe das Gefühl, dass es sich bei dem Buch um einen Serienauftakt handelt, nach diesen Kriterien bewerte ich das Buch auch, weil am Ende des Buches noch mehr Fragen offen geblieben sind, als beantwortet wurden und auch das Ende auf eine Fortsetzung der Handlung hindeutet.
Je nach ihrem Vorkommen in der Geschichte sind die einzelnen Charaktere flacher oder ausgearbeiteter – über Rose und Chulo erfährt man natürlich jede Menge, auch Julia und der Vater von Rose, sowie der eine oder andere Engel spielen in diesem Buch eine bedeutende Rolle. Andere Figuren, die am Beginn auf mich wichtig gewirkt haben, wie die Wirtin von Roses Stammlokal, sind im Laufe der Handlung in den Hintergrund getreten, haben mich jedoch neugierig gemacht, weil sie zur Vergangenheit noch vieles erzählen könnten.
Obwohl das Buch kurz ausgefallen ist, wurde ich mitten in die Welt hineingezogen und war am Ende traurig, dass ich nicht mehr weiterlesen kann und hoffe daher auf baldige Fortsetzung. Sollte das Buch jedoch keine Fortsetzung bekommen und als Roman für sich alleine stehen, würde ich das Buch mit zwei von fünf Sternen bewerten, da mir die Erklärungen hinter den Handlungen fehlen und viele Motive noch im Dunkeln sind.

Fazit: Für eine Serienauftakt gelungen, ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Awaking - engelhaftes Erwachen!

Awaking - Das Erwachen der Gabe ist das Debüt von Lea Weiss und im Loomlight-Imprint erschienen. Das Cover hat meine Aufmerksamkeit wecken können und die Geschichte hörte sich wirklich gut an mit Engel Chulo und Rose, die so viel mehr in sich trägt und somit begann ich eine wirklich gut gelungene Geschichte.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist nicht überladen, hat aber das gewisse Etwas, das einen innehalten lässt. Der beige-weiße Hintergrund der Wolke und dann das nachtschwarze Kleid, welches sich sehr hervorhebt und die junge Frau mit ihren wehenden dunklen Haaren, die ihre Arme verschränkt hat. Ich finde das Cover mystisch und dezent, dennoch wirklich passend und sehr ansprechend.

Rose ist seit dem Verlust ihrer Mutter wie ausgewechselt. Ihre Beziehung zu ihrem Vater ist nicht gerade die beste, da er sich in Arbeit vergräbt und die Schule kann sie nicht weniger interessieren. So lebt sie vor sich hin und schwelgt in alten Erinnerungen als noch alles gut war. Wenig bemerkt sie, dass sie anders ist als die anderen Menschen. Bis eines Tages Rose durch ihre Unaufmerksamkeit sterben sollte, jedoch von einem Engel gerettet. Chulo heißt ihr Retter und ab da ist es um sie geschehen. Rose und Chulo verbindet etwas ganz Besonderes, aber ein Engel und Mensch? Sowas darf nicht sein. Zumal die dunklen Engel, die Gefallenen ebenfalls eingreifen wollen. Es erwartet Chulo und Rose ein ungewisses Schicksal, dass nur Rose aufhalten kann...

Der Schreibstil von Lea ist sehr flüssig, der Geschichte angemessen und das Besondere ist, dass das Buch nicht in Kapitel, sondern allein in Buchteile aufgeteilt ist. Bis auf eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist und mich ein wenig gestört hat, war die Geschichte um Rose und Chulo sehr gut zu lesen und konnte mich überzeugen und fesseln.

"Er war seines Lebens überdrüssig geworden. Doch was hatte er schon für eine Wahl? Seine Seele war an diese verdammte Welt gekettet, wie die Nacht, die unablässig dem Tag folgte. Der Preis für das was er war.
Das Privileg der Unsterblichkeit.
Das Privileg, ein Engel zu sein."
- Ausschnitt aus Awaking - Das Erwachen der Gabe

Die Hauptcharaktere Rose und Chulo haben mir gut gefallen und waren mir sehr sympathisch, auch wenn ich mit den beiden erstmal etwas warm werden musste. Rose ist sehr eigensinnig und ihre Art kann man kaum beschreiben, dennoch macht sie es einem echt nicht leicht manchmal. Vor allem Chulos Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn ich sie wiedersehen würde.

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte gefreut und ich bin froh, dass sie mich nicht enttäuscht. Gewiss ist es ein Debüt und es gab ein paar kleinere Schwächen, aber nichtsdestotrotz ist eine schöne Engelsgeschichte mit sympathischen Charakteren, die einen für ein paar Stunden vom Alltag abhält und unterhält. Dennoch möchte och eine Warnung aussprechen, denn der Klappentext gibt bereits viel zu viel preis und sollte daher eher vermieden werden vor dem Lesen. Die Geschichte ist relativ kurz, was ich schade fand, denn vieles konnte man noch weiter ausbauen. Ebenso ist das Ende schlüssig, dennoch hoffe ich, dass es eine Fortsetzung geben wird, wer weiß?
Von mir gibt es solide 4****!