Cover-Bild Firefly Creek
Band 5 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

In meinen Träumen bei dir

Firefly Creek – der wunderbare Abschluss der beliebten Australien-Serie, in der jedes Herz sein Glück findet

Eigentlich will Quentin nur etwas in der Futterhandlung einkaufen, und dann steht auf dem Parkplatz plötzlich diese zierliche junge Frau im Blumenrock vor ihm. Und sie hat diese unwiderstehlichen Grübchen. Quentin möchte sie unbedingt wiedersehen. Das erste Date mit Evie verläuft dann auch ziemlich vielversprechend. Doch nach dem ersten Kuss werden die Dinge auf einmal sehr kompliziert. Es stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als gedacht – und dass Quentins neue Bekannte ihre ganz eigenen Gründe hatte, seine Gesellschaft zu suchen. Um Evies Geheimnis zu lüften, muss Quentin tief in der Vergangenheit seiner Familie graben und sich seinen eigenen Dämonen stellen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Romantischer Finalband der Firefly Creek - Reihe

Als Evie die Stelle als Tierarzthelferin in Firefly Creek annimmt, ist es ein Wink des Schicksals, denn Evie liebt Tiere und kann in dem Ort endlich die Antworten zu den Fragen nach dem Tod ihrer Mutter finden. Deswegen will sie sich voll und ganz auf ihre Vergangenheit einlassen. Doch als der attraktive und freche Quentin immer wieder Evie auf ein Date einlädt, fühlt sie sich geschmeichelt. Erst als Quentin Evie küsst, wird die Vergangenheit sie einholen.

Fazit:
Der finale Band ist genauso spannend und romantisch wie die Vorgängerbände. Die Charaktere haben einen besonderen Charme, wo sich jeder Leser gut aufgehoben fühlt. Dank dem Australien-Flair und den sowohl schicksalshaften als auch romantischen Geschichten, ist diese Buchreihe einer meiner liebsten. Ich kann mich sehr gut in die Geschichte hineinträumen und bin etwas traurig, dass diese Reihe nun zu Ende geht. Die Liebesgeschichte zwischen Evie und Quentin ist ein schöner Abschluss mit vielen Überraschungsmomenten.

Veröffentlicht am 26.10.2023

So wundervoll

Quentin, der andere Zwilling, endlich bekommt er seine Geschichte. Und die beginnt, als er überraschend auf Evie trifft, die mit samt von Blumenerde einen bleibenden Eindruckt bei ihm hinterlässt. Das Bild, das Lilian Kaliner in diesem Moment mit ihren Worte gemalt hat, hat mich so sehr lachen lassen... ich konnte nicht mehr, denn mal ganz ehrlich: ich hätte es auch getan. Was genau? Lest es unbedingt selbst!

Quentin und Evie haben eine magische Verbindung zueinander. Sie sind das fehlende Stück im Bennett Puzzle. Durch ihre Verbindung werden Geheimnisse aufgedeckt und Gefühle wachgerüttelt, die man als Leser in jedem einzelnen Wort spürt. Evie ist nämlich nicht nur einfach Evie, nein... sie ist unendlich viel mehr und mein Herz geht auf, wenn ich nur daran denke, was sie für eine Bedeutung sie für die Bennett Männer hat...

Was für ein absolut perfekter Abschluss dieser wundervollen Reihe ist das bitte? So wichtig, so echt, so herzzerreißend, so voller Hoffnung, Angst, Drama und Liebe. Ich habe Seite um Seite mitgefiebert, wollte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und war wieder in Australien. Diese Familie hat es mir echt angetan und ich möchte sie nie mehr missen. Absolut und unendlich bezaubernd, so gut fürs Herz, die Seele und auch den Kopf. Die Bennett sind eine Familie, die mit ihrem Schicksal wächst, die nie aufgibt und immer, wriklich immer absolut zusammenhält. Ich liebs. Unendlich und bis zum geht nicht mehr.

Veröffentlicht am 20.08.2023

In meinen Träumen bei dir

Quentin ist der zweitjüngste der Bennett-Brüder und hat das Gefühl auf der Stelle zu treten, weil nichts interessantes mehr in seinem Leben passiert. Das ändert sich schlagartig, als er Evie kennenlernt. Es ist ein riesen Zufall, dass sie sich auf dem Parkplatz begegnen, doch er setzt alles auf eine Karte und lädt sie ein. Aber Evie hat ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen, dass alles in Gefahr bringt.
Ein letztes mal Firefly Creek und ich war bereits nach dem Lesen des Prologs emotional. Quentin und sein Zwillingsbruder River hatten von Anfang an den Status der jungen Wilden inne und ich war sehr gespannt, wie es Quentin ergehen würde. Und natürlich habe ich auch seine Geschichte geliebt! Er ist erwachsen geworden, ist mit seiner Großfamilie aber vor allem mit seinen Brüder noch mehr zusammengewachsen und hat seine Vergangenheit aufgearbeitet. Was zum Teil schmerzhaft war und mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben hat, aber es war wichtig und heilend für alle. Evie stand sich leider eine zeitlang selbst im Weg und hat erst spät erkannt, dass es nicht nur einen richtigen Weg für sie gibt, aber ich habe die beiden zusammen gemocht. Was mir in diesem Abschlussband auch gut gefallen hat ist, dass Harry etwas mehr in den Vordergrund gerückt ist und sogar Ollie hatte für mich eine tolle Schlüsselszene mit seinem Onkel. Ein toller Abschluss und eine absolute Herzensreihe für mich!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein perfekter Abschluss

INHALT:

INHALT:
Endlich ist Evie in dem bezaubernden Städtchen Firefly Creek angekommen. Schon so viel hat die darüber gehört und nun hofft sie endlich auf ihre Fragen die Antworten zu finden, die sie seit dem Tod ihrer Mutter beschäftigen. Ist es erlaubt, sich in dem Ort umzusehen und Bekanntschaften zu machen? Denn da ist Quentin, der nicht ganz unattraktiv ist und ihr die Glühwürmchen zeigen will. Nach ihrem ersten Kuss wird es auf einmal sehr kompliziert und die Beiden verbindet mehr als gedacht. Können Evie und Quentin die Vergangenheit hinter sich lassen und haben sie die Chance auf eine Zukunft?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der finale Band und somit der Abschluss und das Ende der Firefly Creek Reihe. Aber bevor es heisst Abschied nehmen, hat sich dieser fünfte Band mit seinen so wunderbaren Charakteren und seiner eigenen Storie in mein Herz geschlichen. Ich war sofort wieder mittendrin, in der Geschichte, in der Familie, in dem Setting und in Firefly Creek. Es herrscht wieder eine so schöne Atmosphäre, ich liebe einfach alles an dieser Reihe. Auch hier wurde es spannend, aber es wurde einiges schnell geklärt und so konnte ich mich dem knistern und den Gefühlen zwischen Evie und Quentin hingeben. Ich habe so mitgefiebert znd mitgelitten und wusste lange Zeit nicht, wohin das hier führen würde, denn die Autorin hat es spannend gemacht. Von den anderen Familienmitgliedern erfahren wir auch wieder viel. Sie agieren alle so wunderbar miteinander und es ist eine so schöne Stimmung unter ihnen, wo auch viel gelacht werden darf. Ich verlasse die Familie und das Setting jetzt mit einem weinenden Auge und dennoch war es ein perfekter Abschluss dieser perfekten Reihe.
FAZIT:
Ein fantastischer Abschluss einer perfekten Reihe. Ich habe jeden Band geliebt.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Es geht das letzte Mal nach Firefly Creek

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Auf dem Parkplatz der Futterhandlung trifft Quentin das erste Mal auf Evie, und ist direkt hin und weg von ihr. Sie verabreden sich, und das Date läuft auch richtig gut. Doch schnell wird klar das Evie nicht durch Zufall nach Firefly Creek gekommen ist, sondern nach etwas ganz bestimmen sucht.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Das Lesen dieses Buchs habe ich ein bisschen hinausgezögert, weil es der letzte Band dieser einfach wundervollen Reihe ist, und ich schon geahnt habe das mir der Abschied schwer fallen wird. Mit Quentin und Evie schließt sich der Kreis nun. Ihre Geschichte war emotionsgeladen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Quentin fand ich total fürsorglich & charmant. Schon nach wenigen Seiten, hab ich mein Herz an ihn verloren. Evie hat ihn sehr gut ergänzt. Ich mochte Ihre Schlagfertigkeit total, und sie war mir von Beginn an sympathisch.

Ihre Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, ich habe total ihnen mitgefiebert. Es war eine Mischung verschiedenster Emotionen dabei. Manchmal wurde es tiefgründig und gefühlvoll, an anderer Stelle wieder lustig und unbeschwert. Die Stellen in denen man den anderen Mitgliedern des Bennett-Clans begegnet fand ich besonders toll, und ich bin froh das es einige davon gab.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Quentin ist wie die meisten seiner Brüder Farmer, und arbeitet und lebt auch auf einer Farm. Er hat sich jedoch auf die Schafzucht spezialisiert, und ist damit der einzige in Firefly Creek. Es ist ein gemütliches Fleckchen Erde, auf dem man sich einfach wohlfühlen muss. Die ganze Atmosphäre ist total einnehmend, und ich war immer wieder froh zurückzukommen. Diesmal leider zum aller letzten Mal.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Durch diese Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin geworden. Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen. Die Protagonisten sind auch hier wieder einzigartig und toll ausgearbeitet. Sie wirken greifbar und authentisch, und man vergisst sie nicht so schnell.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein gelungener Abschluss, einer wunderschönen Reihe. Ich werde Firefly Creek, und ganz besonders Harry und seine Söhne vermissen. Falls ihr die Bücher noch nicht kennt wird es höchste Zeit.

𝟻/𝟻 ⭐️