Cover-Bild Firefly Creek
Band 1 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Sehnsucht in deinem Herzen | Auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2022
Nominiert für den DELIA-Literaturpreis 2022 – Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...
Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Sehnsüchte wurden beim lesen groß

Ethan kehrt nach einiger Zeit wieder nach Hause zurück, da er bei seinem Job leider nicht so viel Glück hatte. Doch auch zu Hause ist es schwer für ihn. Denn er ist auf einer Farm mit seinen 5 Brüdern aufgewachsen & doch er passt nicht wirklich in diese Welt. Als er dort allerdings auf Liz trifft, stellt sie seine Welt auf den Kopf.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört & habe mich tief in die Geschichten eintauchen lassen. Auch wenn ich beim hören noch ein wenig mit der Erzählperspektive zu kämpfen hatte, kam ich dann doch irgendwann rein 😅
Ethan ist am struggeln, denn eigentlich will er nicht zurück auf die Farm, auch wenn es sein zu Hause ist. Er war immer derjenige, der anders war, denn die Farmarbeit ist nicht seine Welt. Und auch sein Verhältnis zu seiner Familie hat durch die lange Abwesenheit gelitten. Aber als er Liz dort antrifft, hilft sie ihm beim wieder einfinden in das Farmleben. Doch Ethan darf sie nicht lieben, denn sie ist die Witwe seines verstorbenen Bruders. Aber bekanntlich geht die Liebe ihre eigenen Wege.
Aber auch Ethans Bruder John sieht es nicht gerne, wie er mit Liz Zeit verbringt. Auch mit dem Sohn von Liz versteht Ethan sich hervorragend & Liz kann irgendwann auch ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten. Denn auch Liz möchte mehr, als die Haushälterin für die Familie Bennett spielen. Seit Ethan da ist, merkt sie auch selbst immer mehr, dass die Bennetts sich nur auf sie verlassen & nichts mehr selbst machen. Als Liz dann die Chance hat, an der Schule wieder anzufangen zu unterrichten, ist auch sie am überlegen, ob sie es der Familie antun kann. Auch hier gibt ihr Ethan Aufwind & vielleicht klappt es doch, dass beide ihren inneren Kampf gewinnen & eine gemeinsame Zukunft entgegen gehen
🔹
Ein toller Einstieg in diese wundervolle Reihe, die in Australien spielt. Ich bin wirklich begeistert. Freue mich sehr auf die weiteren Bände

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 24.05.2022

Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen

Puh, dieses Buch hat mir sogar noch Stunden später Tränen in die Augen getrieben, als ich mich an einige Szenen erinnerte.

Für mich war das ein grandioser Auftakt der Reihe, über eine Familie, die schon viel durchgemacht hat.
Es ist eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte.
Gleich zu Beginn entwickelt sich ein Verlauf, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Denn Liz ist nicht nur eine Haushaltshilfe.
Fangen wir beim Oberhaupt an. Harry hat seine 6 Söhne quasi alleine großgezogen, da er einige Schicksalsschläge erlitt. Er hat sich aber nie unterkriegen lassen und seine Söhne zu stattlichen Männern erzogen.
Ethan ist etwas aus der Art geschlagen. Er ist kein Farmer. Von seinem ganzen Wesen nicht und hat sich somit immer ausgeschlossen und nicht akzeptiert gefühlt. Er wollte lieber Studieren und hat die Farm früh verlasen.
Als er nach Jahren wieder heim kehrt, wird er nicht mit offen Armen empfangen und somit festigt sich sein Bild, dass er nie willkommen war und ist. Vor allem das er eine einzige Enttäuschung darstellt.
Dann ist da Liz, die den Haushalt im Bennet Haus schmeißt, und mit ihrem Sohn auf der Farm lebt. Wie ich diesen kleinen Sausewind vergöttere. Da geht das Herz auf.
Liz war plötzlich die einzige Person, mit der Ethan reden konnte und ihr ging es genauso. Die Bennet Männer, sind da nämlich nicht sehr kommunikativ und über Gefühle reden? Na um Himmels willen
Somit ist es auch nur Liz, die erfährt, warum Ethan weggegangen ist und auch warum er wieder kam.
Ab jetzt wird es knifflig nicht zu spoilern.
Ich kann euch noch sagen, dass Ethans Zerrissenheit und seine Verlorenheit mir echt an die Nieren ging. Natürlich hat auch Liz zu kämpfen. Aber sie ist hier eindeutig die Stärkere. Ich habe nicht nur ein paar Tränen vergossen, sondern geheult wie ein Schlosshund.
Von mir bekommt diese Geschichte eine absolute Leseempfehlung für alle, die den Herzschmerz ertragen und an die wahre Liebe glauben.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Berührend und emotional

Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen (Firefly-Creek-Serie 1) von der Autorin
Kilian Kaliner @lilian.kaliner

Kilian Kaliner @lilian.kaliner

Ich finde das Cover passt ganz wunderbar zu der in Australien spielende berührende Liebesgeschichte. Dies ist der erste Teil über fünf unwiderstehliche Brüder in einer eigenwillige Familie, die nur von dem Vater ohne Mutter geführt wird. Die Autorin Lilian Kaliner versteht es sehr gut Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft an den Leser zu übermitteln und auch Australien selbst. Ich träume schon lange einmal dorthin zu reisen, aber nach der bildlichen Beschreibung meine ich das Land schon zu kennen und jetzt muss ich unbedingt dorthin. Der Schreibstil ist flüssig und locker, so das man beim Lesen die Zeit verliert und das Buch am liebsten sofort in einem durchlesen könnte. Diese Art von Geschichten sind nicht neu, aber ich liebe sie und warte gespannt auf die nächsten Bände. In jedem Band geht es um einen anderen Bruder, daher sind es in sich abgeschlossene Storys. Lilian Kaliner lässt zu das man von den Charakteren die Gedanken und Gefühle erfährt. Ich wurde beim Lesen wunderbar unterhalten und habe mich auch nicht ablenken lassen. Eine klare 5 Sterne Empfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Schwierige Familienbande

„Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen“ ist der Auftakt der Firefly Creek – Reihe von Lilian Kaliner.

Schauplatz der Handlung ist die Silverwood Ranch der Familie Bennett in Firefly Creek, der Stadt der Glühwürmchen. Hierhin kehrt Ethan Bennett zurück, nachdem er in Sydney so gut wie alles verloren hat. Doch nicht alle empfangen ihn mit offenen Armen, denn nicht nur sein ältester Bruder John, sondern auch sein Vater Harry zeigt sich reserviert. Überrascht muss er feststellen, dass es auch einen Neuzugang auf der Ranch gibt, denn Liz, die junge Witwe seines Bruders Samuel, führt den Haushalt der fünf Bennetts und lebt mit ihrem vierjährigen Sohn im Haus der Familie.

Ethan war mit seinem Faible für Zahlen schon immer der Außenseiter der Familie und der Einzige, der die Ranch und damit den Familienbetrieb je verlassen hat. Seine Zweifel, ob die Rückkehr tatsächlich eine gute Idee war, scheinen sich zu bewahrheiten, wenn da nicht Liz wäre. Sie ist der Sonnenstrahl, der den raubeinigen Männerhaushalt erhellt und mit Olli ist eine neue Generation der Bennetts eingezogen.
Unter der wortkargen Oberfläche brodeln einige ernste Familienkonflikte, die vor allem zwischen John und Ethan langsam eskalieren. Und die aufblühenden Gefühle zwischen Ethan und seiner Schwägerin Liz tragen auch nicht zur Beruhigung der Situation bei.
Die Charaktere schleichen sich beim Lesen ganz unauffällig ins Herz und man hofft und leidet mit ihnen bis zum Schluss mit. Die aufgeworfenen Dramen und Konflikte wirken lebensnah und authentisch, auch wenn die Sorgen und Probleme einer südaustralischen Ranch natürlich speziell sind. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, in dem man komplett versinken kann. Dabei schlägt sie in ihrer wunderschönen und emotionalen Lovestory eher leise Töne an, die den liebenswerten und bodenständigen Charakteren vollkommen entsprechen. Mich hat das Schicksal der Protagonisten sehr berührt und vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Handlung und am Ende ist überaus gut gelungen.

Der Auftakt dieser Reihe konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wo die Liebe hinfällt

Klappentext

Klappentext
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum?

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Ich liebe es sehr. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach eine rund um Wohlfühl Geschichte, die mich sehr berührt hat. Die gesamte Familie Bennett ist einfach nur zum lieb haben auch wenn John, der olle Stinkstiffel mich echt zum Verzweifeln gebracht hat.
Es geht um Ethan und Liz, die sich nicht lieben dürfen weil er ihr Schwager ist. Ihr Mann ist gestorben und seitdem lebt sie mit ihrem Sohn auf der Farm. Ich liebe die Schildung der Landschaft, die Farm, die Tier und das Haus.
Ach, Ollie ist einfach ein süßer Schatz und er hat mich oft echt zum Lachen gebracht. Ich freu mich so sehr auf die anderen Brüder und ihre Geschichten. Ich hoffe so sehr, dass wir die beiden wieder sehen.