Cover-Bild Forever 21
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Lilly Crow

Forever 21

Zwischen uns die Zeit
Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe.

Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Lesefutter für hoffnungslose Romantikerinnen - Band 2 ist bereits in Planung

Veröffentlicht am 09.12.2021

Komplett andere Zeitreisen

In dem Buch Zwischen uns die Zeit (Forever 21 1) von Lilly Crow, geht es um Ava, welche in der Zeit herumspringt und in einem fremden Körper immer wieder zwei Menschen zusammen bringen soll. Diese beiden fremden Menschen sollen ein Liebespaar werden und Ava soll dafür sorgen, daß es passiert. Warum das so ist, weiß sie auch nicht, aber sie muss es sehr schnell tun, sonst hat sie immer mehr Schmerzen. Bei ihrer aktuellen Mission lernt sie zufällig Kyran kennen, zu dem sie eine besondere Verbindung spürt. Außerdem nimmt Kyran ihr die Schmerzen und sie fühlt sich bei ihm wohl. Woran liegt das und was haben Kyran und Ava für eine Verbindung ?

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen. Auch wenn ich am Anfang kurz etwas von der Geschichte verwirrt war, hat sich das schnell wieder gelegt und dann habe ich die Geschichte sehr gemocht. In dieser Geschichte gibt es mehrere kleine Geschichten von Ava, wie sie Liebespaare zusammen bringt und eine Hauptgeschichte in der es um Ava und ihr Schicksal geht. Die Protagonistin Ava war mir von Anfang an sympathisch und das Zeitreisen wurde schnell und einfach erklärt. Mir hat es gut gefallen, das das Zeitreisen mal ganz anders dargestellt wurde als ich es vorher kannte. Auch wenn die Geschichte nicht sehr lang ist, war sie dennoch spannend.

ACHTUNG: Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger mitten in der Geschichte, also sollte nach Band 1 Band 2 sofort bereit liegen.

Fazit:
Eine spannende Zeitreisegeschichte mit Liebe, Fantasy und einem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Schön

Wirklich ein sehr schönes Buch

Wirklich ein sehr schönes Buch

Veröffentlicht am 25.10.2017

Tolle fantasystory

Ava hat einen großen Fehler begangen. Sie gibt sich die Schuld am Tod eines ihr sehr nahestehenden Menschen. Als sie das nächste Mal aufwacht, ist sie in einem anderen Körper und in einer anderen Zeit. Sie fühlt dieses Brennen in sich und bringt intuitiv zwei Menschen zusammen, die zusammengehören. Nun hat sie ihre Bestimmung gefunden. Sie springt durch die Zeit in fremde Körper hinein, um den Menschen zu helfen, ihre Seelenverwandten zu finden. Das hört sich aber einfacher an als gedacht. Und da gibt es auch noch Kyron. Der sieht unglaublicherweise statt den neuen Körpern in die sie springt die wahre Ava, ihren Körper aus ihrem alten Leben. Sofort verliebt er sich in sie und möchte ihr nachreisen. Es gelingt ihm zwar, aber wird er nun mit ihr springen können oder auf ewig im Jahre 1789 gefangen bleiben?

Eine unglaublich tolle Geschichte, die mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat. Ava war mir gleich richtig sympathisch, sie und Kyron passen toll zueinander. Schade war nur, dass die Geschichte mittendrin geendet hat. Ich hoffe sehr auf eine baldige Fortsetzung!!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Coole Story, abwechslungsreich und kurzweilig

Ava ist 21 Jahre alt. Und sie bleibt es auch, indem sie immer wieder in verschiedenen Seelen und Zeiten wandert und einer Mission folgen muss. Wohin die Reise geht, warum sie es tun musst und wer dahinter steckt, bleibt ihr verborgen. Aber versucht sie nicht bestimmte Personen zusammen zu bringen wird sie durch Schmerzen bestraft.

Ein Buch über Zeitreisen und einer Protagonistin, die von einer Seele in die andere springen kann. Mir war Ava sofort sehr sympathisch. Ich mochte sie sehr gerne, ihre etwas freche und direkte Art, hatte etwas sehr erfrischendes. Auch alle vorkommenden Charaktere gefielen mir sehr. Leider blieb man nie sehr lange in einer Zeit und in einem Setting, um die begleiteten Charaktere um Ava näher und länger kennen zu lernen und zu begleiten. Andererseits gefiel mir die rasche Abfolge von Seelensprünge. Ich fand es sehr abwechslungsreich, es hat Dynamik in die Geschichte gebracht und keine Langeweile aufkommen lassen.
Die Seelensprünge und Zeiten waren sehr unterschiedlich: in der nahen Vergangenheit, wie auch im 18. Jh, und 19. Jh.
Mir gefiel die Schnelligkeit, die Leichtigkeit und die Abwechslung extrem gut. Die Seiten flogen nur so davon immer mit der Neugier wohin die Reise als nächstes geht, warum Ava dieser Fluch aufgelegt wurde und was es wieder auflösen kann.

Nach diesem ersten Band, werden kaum Fragen beantwortet, doch ich finde es nicht schlimm. Es endet genau an einem sehr spannenden Cliffhanger mitten in einer Zeit, in der sie ihre Mission noch lange nicht vollbracht hat. Durch die vielen offenen Fragen möchte ich erst recht die Fortsetzung lesen und herauszufinden wie es mit Ava weitergehen wird, und was sie noch alles erleben wird.

Ich fand das Buch sehr spannend, unterhaltsam, kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und cool. Und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!!

Note:4,5/5

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 18.03.2021

Ideenreich

Für mich ist dies ein ganz besonderer Roman - besonders mit einer einzigartigen Geschichte und ganz besonders abwechslungsreich.

Man lernt gleich mehrere Personen, Zeiten und Situationen kennen. Denn ...

Man lernt gleich mehrere Personen, Zeiten und Situationen kennen. Denn die Protagonistin springt, kaum dass eine Aufgabe erfüllt ist, schon in die nächste.

Eine derartige Handlung habt ihr sicherlich noch nie erlebt. Mit jeder neuen Situation kann man von vorne rätseln und raten, worum es diesmal geht. Aber auch bangen - werden die anderen merken, dass da die falsche Person vor ihnen steht?

Ich dachte eigentlich, ich wüsste, wie es aufhört - bin jetzt aber doch unentschlossen, da es im zweiten Teil weitergeht... und zwar sehr spannend, wie ich mir denken kann. Ich werde den 2. Teil dieser fantastischen Geschichte also unbedingt auch lesen. Ist sogar schon auf meinen E-Reader heruntergeladen und wartet nur darauf, gelesen zu werden.

Ich kann den Roman also nur weiterempfehlen. Und mit 5 von 5 Sternen bewerten - allein schon wegen dem Ideenreichtum und dem tollen Cover.