Cover-Bild Mystische Mächte
  • Ersterscheinung: 01.04.2016
Linea Harris

Mystische Mächte

Bitter & Sweet

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Veröffentlicht am 26.10.2019

Bringt das fantasyherz zum glühen

Was für ein Buch 😮 jede einzelne Zeile lies mein fantasyherz höher schlagen. Jillian ist ein typischer Teenager und das erfährt man als Leser am eigenen Leib. Sie ist unbeständig, leidenschaftlich und als ihre Liebe nicht so verläuft, wie erhofft beginnt sie sich zu verkriechen. Eben typisch Teenie 🥰 aber mir gefiel es, sie ist eine Protagonistin, die im Verlauf des Buches über sich hinauswächst, jemand der erst mit seiner Rolle klar kommen muss und sich nach und nach herantastet mit vielen Fragen und so manchen Fehltritt. Genau das wirkte auf mich einfach echt.

Zudem ist die Geschichte spannend und ich konnte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören. Man wird als Leser von einem Knall zum nächsten katapultiert und bekommt wenig Pausen um verschnaufen zu können. Auch die Gefühle der einzelnen Charaktere kommen sehr gut rüber. Neben Jillian habe ich vor allem Alissa ins Herz geschlossen, eine Freundschaft durch dick und dünn, die sich den Hindernissen mehr als einmal in den weg stellt.

Fazit:
Eigentlich fehlen mir die Worte um ein endfazit zu schreiben 🙈 bitter & sweet Band 1 ist ein atemberaubender Auftakt mit flüssigen Schreibstil, spannungsgeladene Momenten, jeder Menge Gefühlen und tollen Charakteren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.09.2017

Es ist sehr gute Debüt - Roman von Linea Harris

Buch Infos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Linea Harris
Verlag: Verlag Piper (ivi)
Es kann man auch als:

3. Band: Verlorene ...

Buch Infos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Linea Harris
Verlag: Verlag Piper (ivi)
Es kann man auch als:
E-Book kaufen

Reihe Bitter&Sweet:
1. Band: Mystische Mächte
2. Band: Geteiltes Blut
3. Band: Verlorene Welt

Spin-Off Reihe Bitter&Bad:
1. Band: Dunkle Legenden (erscheint Laufe des Jahres 2018)
2. Band: ?
3. Band: ?

Klapptext:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein - leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass die seltsamen Fähigkeiten sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hat. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Meine Meinungen:
Erst musste ich das Buch - Cover ansprechen. Dieses Buch - Cover ist total schön gemacht geworden. Wegen den Cover ist das Buch schon seit ca. 2 Jahren immer vor mein Augen gesprungen. Wenn ich in einer Buchhandel oder Bücher Geschäft  rein gegangen bin.

Vor ca. 2 Monaten endlich das Buch gekauft. Aber jetzt dazu gekommen das ich es lese.

Der Schreibstil von der Autorin Linea Harris hat mir auf an hieb so gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hände legen. Die Linea Harris hat mich in einer Welt voller Magie und magischer Geschöpfte enführt.

Jillian Bennett hat mich an die "Clary Fray" (aus Shadowhunters) & "Gwen Frost" (aus Mythos Academy) erinnern. Weil Jillian genauso so stur, verletzlich, stark, selbstbewusst sein kann. Wie die anderen zwei genannten weiblichen Figuren.

Wenn ich in der gleichen Situation wäre. Da würde ich auch vielleicht gleich Fehler oder ähnlichen Sachen machen.

Es ist sehr gute Debüt - Roman von Linea Harris. Der auf Lust auf mehr Abenteuer mit Jillian und Co. macht. Ich freue mich schon auf die Folgende Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Aufregende und packende Story!

Die Geschichte begann mit einer mysteriösen Begegnung und eigenartigen Geschehnissen. Es war dementsprechend schon von Beginn an rasant und die ganze Zeit über, hat die Autorin die Spannung konstant gehalten. Gegen Ende hat Jill etwas sehr Schockierendes enthüllt, was mich wirklich bestürzt vor dem Buch hat sitzen lassen.

Linea Harris hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, sodass mir die knapp 400 Seiten überhaupt nicht viel vorkamen und vor allem finde ich es gut das die Autorin keinen fiesen Cliffhanger geschrieben hat. So müsste ich theoretisch nicht gleich in die nächste Bibliothek eilen und mir den zweiten Band direkt besorgen. Aber sagen wir mal so das Buch ist schon auf meine Wunschliste gewandert. ;)

Buchcharaktere:
Jillian reist schon früh in der Handlung in die Winterfold Akademie, dort begegnet sie verschiedensten Charaktertypen, eigentlich ist von jedem etwas dabei. Die klassische Zicke, der Unnahbare, die Aufgeweckte,...
Die Hauptprotagonistin findet auch schnell Anschluss, denn bis dahin war sie eher eine Einzelgängerin und lebte abgeschottet mir ihrer Tante. Teilweise hat es sich immer wieder in ihrem Verhalten wiedergespiegelt, doch mit der Zeit entwickelt sie sich weiter und es entstehen tolle Freundschaften.
Wem Jill ihr Vertrauen schenken sollte und wem nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. ;)

Veröffentlicht am 23.04.2017

Bitter & Sweet - Mystische Mächte

Jill ist gerade 17 geworden als sie erfährt, dass sie eine Hexe ist. Und nicht nur das, sondern dass es auch noch andere magische Wesen gibt. Gute als auch Böse. Kurz nach ihrem Geburtstag geht sie auf die Winterfold Akademie, Internat und Schule für Hexen, Vampire und Werwölfe. Dort entdeckt sie sehr bald, dass sie sehr mächtige Kräfte hat. Schnell findet sie neue Freunde und zwei Jungs verdrehen ihr schon bald den Kopf, während sie das Böse zu besiegen versucht...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe in nicht einmal einem Tag gelesen. Ich finde ziemlich gut, dass die Charaktere gut durchdacht sind und sich in die Handlung gut eingliedern.
Meine absoluten Lieblingscharaktere sind Ryan und Jill. Ein weiterer Grund, weshalb mir das Buch so gut gefallen hat, sind die ganzen Dramen und dass ich mich als Leser die ganze Zeit gefragt habe, wieso und weshalb sie so anders ist als die Anderen.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ziemlich vorhersehbar ist und kein Überraschungseffekt vorhanden ist.
Das Buch ist eine Mischung aus "Die Dämonentochter" von Jennifer L. Armentrout und "Night School" von C.J. Daugherty.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Bitter & Sweet (1)

Zuerst äußere ich mich zum Cover. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Der weiße Hintergrund mit den blauen Verschnörkelungen passen wirklich sehr gut zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte und mochte Jillian direkt. Sie war für mich eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewusst und humorvoll.

Jillian hat erst vor kurzen erfahren, dass sie eine Hexe ist und wird von ihrer Tante, selbst eine Hexe, auf die Winterfold Akademie geschickt um ihre Kräfte besser kennen zulernen und um damit umzugehen. Jill findet schnell Anschluss und das erste Mal beste Freunde, was ihr im "normalen" Leben nicht geglückt ist.

Doch Jill hat nicht nur Freunde in der Akademie, sondern auch Feinde und nicht nur menschliche. Nach und nach gibt es vermehrte Angriffe der bösen Mairas und die, sind nicht sehr freundlich.
Soviel sei verraten:
Am Ende kommt alles anderes, als man denkt.

Die Spannung in dem Auftakt Band der Trilogie lässt nicht nach. Es erinnerte mich zwar durch die Charakter sehr oft an die "House of Night" Reihe, aber das hat mich nicht vom lesen abgehalten oder abgeschreckt.

Fazit:
Mir hat der erste Band der "Bitter and Sweet" Trilogie sehr gut gefallen. Eine Mischung von "House of Night" und "Harry Potter", die sehr zu empfehlen ist.