sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

My Image of you - Weil ich dich liebe

My Image of You - Weil ich dich liebe

Adam Kincaid, bekannt als Fotograf, befindet sich nach einem Sturz in einem Krankenhaus und lernt dort die Krankenschwester Ally kennen. Beide spüren vom ersten Moment an eine starke Anziehungskraft und lernen sich besser kennen.
Als Ally ihm dann ihre dunklen Geheimnisse verrät, steht Adam hinter ihr und versucht ihr mit ihr gemeinsam darüber hinwegzukommen.
Doch als alles gut zu sein scheint, versperrt das Schicksal ihnen den Weg...

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mir das Buch gefallen hat. Die Charaktere waren größtenteils sympathisch und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten einfach nur beneidenswert.
Allerdings schien mir alles zu perfekt zusammen gebastelt. Teilweise einfach total unnötige Geschehnisse, die als Lückenbüßer eingesetzt worden sind.
Schon die Begegnung und im Zusammenhang damit die Aktionen zwischen Ally und Adam würden im echten Leben, wenn überhaupt, nur über einen längeren Zeitraum hinweg geschehen.

Fazit: 3 von 5 Sternen
Empfehlung für: Leute, die romantisch veranlagt sind und über unrealistische Geschehnisse hinwegsehen können...

Veröffentlicht am 27.05.2018

Herzenssprung

Herzenssprung

Vorsicht: Kann Spoiler enthalten!

Vorsicht: Kann Spoiler enthalten!

Liz und Vincent sind nun seit ein paar Monaten getrennt. Als sie sich wiedertreffen, müssen sie fliehen, aber nicht ohne eine Begegnung mit Vincents Ich aus Dimension 2: Dan.
Und wenn das nicht alles ist: In Italien treffen sie auf einen zwielichtigen Mann, der ein verlockendes Jobangebot macht.
Als Liz dann noch schwanger wird, könnte nichts das Glück trüben oder doch?

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Es hat mir ein wenig besser gefallen als Liebessprung.
Ich fand es einfach schön, wie die Liebe sich entwickelt hat und sie nicht wie in Band 1 zu kurz erwähnt wurde und es dort einen überrumpelt hatte.

Gestört hat mich hier aber, dass zwischendurch häufig Zeitsprünge von mehren Wochen bis Jahren war. Dies fand ich besonders nach der Geburt störend, da mich ihr Alltag zu dritt sehr interessiert hätte.

Auch ist mir hier Vincent etwas zu impulsiv in seinen Handlungen und unterdrückt Liz ziemlich stark.
Ich denke, dass er mehr auf IHRE Bedürfnisse eingehen sollte und sie nicht wie seine potentielle Gebärmaschine behandeln sollte.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Liebessprung

Liebessprung

Liz ist 31 und Krankenschwester. Hoffnungslos ist sie in ihren Kollegen Dan verliebt, bis er ihr seine wahre Seite zeigt, die sie zuvor versuchte zu ignorieren.
Als sie dann dem Komapatienten Vincent begegnet, ...

Als sie dann dem Komapatienten Vincent begegnet, verändert sich ihr komplettes Leben, denn er scheint ihre Liebe des Lebens zu sein.
Doch wie kann die Liebe überleben, wenn Vincent aus Dimension 1 kommt und eigentlich gar nicht bei ihr sein darf?!

Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und bin sehr begeistert.
Möglicherweise bin ich so euphorisch, weil es mich aus meiner Leseflaute gerissen hat, aber die Idee der Handlung ist echt gut.

Ich bin jedoch bin falschen Erwartungen herangegangen, da mir zu Beginn gesagt wurde, dass es ein New Adult/Fantasy Buch sei. Jedoch finde ich, dass es eher ein New Adult/Dystopie Roman ist.
Daher hat es eine Weile gedauert, bis ich alles verstanden habe und reingekommen bin, weil ich momentan eigentlich kein großes Interesse an Dystopien habe...

Mit der Zeit konnte ich mich jedoch damit anfreunden.
Lediglich die Handlungen der Protagonisten Liz und Vincent waren mir sehr suspekt, da Liz sehr naiv ist, wohingegen Vincent mir zu schnell vom Womanizer zum hoffnungslos Verliebten gewechselt hat.

Ich bin aber gespannt, wie es weitergeht, da ich die Idee mit den Dimensionen und Parallelwelten sehr spannend und interessant finde, weil ich selber bereits darüber nachgedacht habe.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich der Dimension 1 trauen kann, da ich denke, dass sie nicht das ist, was sie zu sein scheint...

Veröffentlicht am 09.03.2018

Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug

Tall, Dark & Dangerous

Katie und Rogan haben beide Narben. Körperliche als auch seelische. Beide treffen aufeinander und können die Blicke nicht voneinander abwenden. Doch Katie ahnt, dass Rogan etwas gefährliches verbirgt; dass er ihr gefährlich werden kann.
Dennoch lässt sie sich auf ihn ein. Doch ihre gemeinsame Zeit scheint bald darauf abzulaufen...

Mir hat das Buch gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig. Dadurch konnte man das Buch schnell lesen, ohne dass es langweilig oder uninteressant wurde.

Die Handlung, also die Idee, hat mir auch gefallen, da ich bisher kaum Bücher gelesen habe, die so ähnlich sind, was in diesem Genre eher selten ist.

Die Charaktere waren starke Persönlichkeiten, die sich im Laufe der Zeit stark entwickelt haben.
Katie war anfangs ziemlich schüchtern und zurückhaltend, ist aber meiner Meinung nach zu schnell zu 'offen' geworden.
Rogan hat sich nicht so stark verändert. Lediglich in dem Sinne, als das er sich auch hier zu schnell verliebt hat, wo er Liebe vorher doch strikt abgelehnt hat.

Im Allgemeinen ging mir die Handlung zu schnell zu Ende bzw. sie ist zu schnell verlaufen. Gestört hat mich auch, dass Kurt, der Bruder von Rogan, kein Happy-End bzw. keine Aussprache mit Rogan hatte.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Tall, Dark & Dangerous - Stark genug

Tall, Dark & Dangerous

Muse ist Künstlerin und ist eine unabhängige Frau. Jasper ist Kopfgeldjäger und soll ihren Vater ausfindig machen. Als Muse Jasper dann begleitet, kommen sich beide näher.
Doch immer wenn Muse ihm auch ...

Doch immer wenn Muse ihm auch nur eine Frage stellt, ist er ein Eisbrocken und blockt ihre Fragen ab.
Was verbirgt er nur und haben die beiden dennoch eine Chance?

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil war richtig gut und daher konnte man der Geschichte gut folgen.

Jasper hat mir von Beginn an gefallen. Er ist ein richtig toller Charakter und hat eine richtig gute Entwicklung gemacht. Der Prolog aus einer Sicht hat mich richtig geschockt. Dieses Prolog ist dennoch wichtig, weil man sonst nicht versteht, weshalb Jasper so kalt ist.

Muse allerdings konnte ich teilweise nicht verstehen, weil sie selber immer gewirkt hat, als ob sie nur das macht, was sie machen möchte. Allerdings haben dann Jasper und ihr Vater ihr gesagt, was sie machen soll, was sie dann auch fast immer getan hat. Gestört hat mich auch, dass sie ziemlich naiv zu sein scheint, weil sie einfach zu schnell vertraut.

Was mich auch noch an dem Buch gestört hat, ist dass alles viel zu schnell ging, da sie nach 4 Monaten Beziehung meiner Meinung nach schon zu große Schritte machen, obwohl die Probleme noch gar nicht weg sind und beispielsweise ein Baby dann unpassend wäre, nachdem, was mit Muse und ihrer Mutter passiert ist.