Cover-Bild Psyche und Eros
Luna McNamara

Psyche und Eros

Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos
Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.«

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So wird sie – gegen alle Regeln – zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe ...

Ein furioses Epos über wahres Heldentum und die größte Lovestory der griechischen Mythologie

»Ein rasantes Abenteuer.« Jennifer Saint

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ich liebe dieses Buch

Was ein wunderschönes Buch diese Liebe ist so toll. Auch wenn alles anders kommt macht Eros alles um seine Psyche bei sich zu haben. Er liebt sie seit dem ersten Tag als er sie sah.
Psyche muss viel ertragen ...

Psyche muss viel ertragen sowohl bei den Menschen als auch unter den Göttern aber sie ist stark sehr stark.
Aphrodite ist echt eine Nichtsgönnerin und unnötig eifersüchtig und quält Psyche mit ihrem Neid was unnötig ist.
Selbst Charon war begeistert von ihr und dass muss schon was heißen wenn der Fährmann der Unterwelt beeindruckt ist.
Wirklich sehr gelungen man fiebert richtig mit den beiden mit.
Und das Ende ist echt super in jeder Hinsicht. Psyche und Eros sind ein tolles Paar.

Veröffentlicht am 31.12.2023

sehr schöne Geschichte

Eine Liebesgeschichte vor dem HIntergrund griechischer Mythen und Götterwelten. Eine Sterbliche und ein Gott. Ich wusste nicht viel über die Geschichte und war gespannt. Die Autorin versteht es, den Plot zu gestalten, den Figuren Tiefe zu geben und den Charakteren Raum für Entwicklung zu geben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf neues dieser Autorin.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine göttliche Liebesgeschichte

Laut einer Prophezeiung soll die sterblichen Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein mächtiges Ungeheuer als Heldin beweisen. Daher wird sie als Kämpferin ausgebildet. Die Göttin Aphrodite ist eifersüchtig und schickt Eros auf die Erde um Psyche mit einem Pfeil ins Unglück zu stürzen. Aber der Pfeil trifft ihn selbst und er spürt eine unsterbliche Liebe für eine Sterbliche ...

Ich liebe Göttersagen, ob die nordische oder, wie in diesem Fall, griechischen Göttern. Ich habe schon einige der Bücher, die Göttergeschichten nacherzählen gelesen und war noch von keinem enttäuscht. So hat mir auch Psyche und Eros sehr gut gefallen. Ein sehr gelungener, angenehmer Erzählstil, den man sehr flüssig lesen kann. Die Aagen und Mythen der griechischen Götter wurde gut eingesetzt, die Geschichte ist wunderschön und ich habe sie sehr gerne gelesen. Eine meiner liebsten Mythen der griechischen Götter.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Einfach göttlich

Wer hat nicht schon vom Mythos von Psyche und Eros gehört? Hier erfährst man, was hinter dem Mythos steckt, mit all ihren Konsequenzen. In dieser Geschichte ist Psyche viel mehr als nur eine schöne Prinzessin von Mykene. Sie ist stark, kämpferisch, respektvoll, mutig - alles, was eine Heldin ausmacht! Und Eros, der Gott der Begierde erzählt hier von seinem Dasein seit Anbeginn der Zeit und mit welchen Problemen auch eine Gottheit zu kämpfen hat.

Ich habe viele interessante Dinge über die griechische Mythologie erfahren und auch die Nebenfiguren reihen sich sehr gut ein und verleihen dieser mythologischen Liebesgeschichte Tiefe und Vielschichtigkeit. Pluspunkte dieses Romans sind definitiv der Sprach- und Erzählstil und die zwei Perspektiven, aus menschlicher und göttlicher Sicht, die wunderbar mit einander verbunden werden und die jeweiligen Ansichten sehr schön verdeutlichen.

Dieses Buch ist ein Muss für alle, die Mythologie lieben. Es ist eine Neuinterpretation einer alten Legende und es war mir ein Vergnügen, diese Adaption zu lesen. Eine klare Leseempfehlung spreche ich hiermit aus und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Tolle Liebesgeschichte

Ich habe mir Psyche und Eros

Ich habe mir Psyche und Eros
von Luna McNamara als Hörbuch angehört und es ist eine wunderbare Göttergeschichte. Gesprochen wurde es von Corinna Dorenkamp und Markus J. Bachmann. Die Stimmen waren sehr angenehm und beide haben mich so richtig mit in die Geschichte hineingenommen.
Griechische Mythologie ist eigentlich so gar nicht mein Genre, aber diese Geschichte hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht. Auch das Cover ist schon ein absoluter Hingucker. All die Charaktere in dieser Geschichte waren super interessant beschrieben und Psyche war mir direkt super sympathisch. Die Geschichte war sehr gut und modern erzählt, mit detaillierten Beschreibungen und spannend bis zum Schluss. Man hat schon regelrecht mitgefiebert :)

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, auch für die, die wie ich, dieses Genre eigentlich gar nicht lesen.