Profilbild von brauchnix

brauchnix

Lesejury Star
offline

brauchnix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauchnix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Vampir liebt Werwolf

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

Misery Lark hat ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Vampirfamilie. Als ihre Menschenfreundin verschwindet, lässt sie sich auf die Scheinehe mit einem Oberhaupt der Werwolfgemeinschaft ein, weil sie in ...

Misery Lark hat ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Vampirfamilie. Als ihre Menschenfreundin verschwindet, lässt sie sich auf die Scheinehe mit einem Oberhaupt der Werwolfgemeinschaft ein, weil sie in deren Territorium die Verschwundene vermutet.

Ich kenne schon Bücher von Ali Hazelwood und war sehr gespannt, wie sie den Fantasyanteil im ihrem neuen Buch umsetzt. Was soll ich sagen. Für Fans der Biss-Reihe und Hazelwood-Anhänger ist es sicherlich eine Win-Win-Situation. Das Vampir- und Werwolf-Feeling wurde gut rübergebracht. Die Animositäten, die Vorurteile und Spannungen, die verfeindete Clans, egal welcher Colleur, in Büchern immer haben, werden hier gut und glaubwürdig rübergebracht. Und es knistert schon ziemlich schnell ziemlich heftig zwischen Misery und ihrem Ehemann und geht dann auch in von Hazelwood gewohnter Manier zur Sache. Schön wie immer auch die Dialoge, die immer wieder humorvolle Wortspiele und Zankereien zu bieten haben.

Am Ende hätte es für mich gerne noch etwas mehr Fantasy und etwas weniger Erotik/Sex/Liebe sein dürfen. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich finde, sie kann gerne nochmal was aus dieser Ecke schreiben.

Veröffentlicht am 31.12.2023

wie immer topp

Love, theoretically
0

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood. Diese Mischung aus Wissenschaft, Frauenpower, Uni-Feeling und Liebe. Hach, das macht einfach Spaß und ich kann nicht genug davon bekommen. Für mich trifft die Autorin ...

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood. Diese Mischung aus Wissenschaft, Frauenpower, Uni-Feeling und Liebe. Hach, das macht einfach Spaß und ich kann nicht genug davon bekommen. Für mich trifft die Autorin genau den richtigen Ton. Die Geschichte hat einfach wieder gute Laune gemacht.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Hochinteressant

China, mein Vater und ich
0

Dieses Buch war mein Sachbuch des Jahres.
Der Vater des Autors ist Chinese und kommt über Umwege nach Deutschland. Als Erwachsener kehrt er in sein Heimatland zurück und ist maßgeblich daran beteiligt, ...

Dieses Buch war mein Sachbuch des Jahres.
Der Vater des Autors ist Chinese und kommt über Umwege nach Deutschland. Als Erwachsener kehrt er in sein Heimatland zurück und ist maßgeblich daran beteiligt, dass VW dort groß ins Geschäft kommt. Mir hat besonders gefallen, dass die Mentalität und Gesellschaft der Chinesen hier gut rüber kommt. Und nicht verdammt sondern ihre Andersartigkeit ein wenig beleuchtet wird. Ich kann das Buch Interessierten nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

sehr schöne Geschichte

Psyche und Eros
0

Eine Liebesgeschichte vor dem HIntergrund griechischer Mythen und Götterwelten. Eine Sterbliche und ein Gott. Ich wusste nicht viel über die Geschichte und war gespannt. Die Autorin versteht es, den Plot ...

Eine Liebesgeschichte vor dem HIntergrund griechischer Mythen und Götterwelten. Eine Sterbliche und ein Gott. Ich wusste nicht viel über die Geschichte und war gespannt. Die Autorin versteht es, den Plot zu gestalten, den Figuren Tiefe zu geben und den Charakteren Raum für Entwicklung zu geben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf neues dieser Autorin.

Veröffentlicht am 31.12.2023

guter Regiokrimi

Falsche Freunde
0

Commissario Morello die dritte. Diesmal habe ich es als Hörbuch genossen. Dietmar Wunder liest routiniert. Dabei kommt durchaus ein italienisches Feeling auf. Und Venedig als Dreh- und Angelpunkt hat mir ...

Commissario Morello die dritte. Diesmal habe ich es als Hörbuch genossen. Dietmar Wunder liest routiniert. Dabei kommt durchaus ein italienisches Feeling auf. Und Venedig als Dreh- und Angelpunkt hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist nicht so betulich wie Donna Leon. Härter und realistischer. Und temporeich. Genau so muss ein Regionalkrimi sein.