Profilbild von Jojo007

Jojo007

Jojo007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

"Tee und Bananen?"

Wild like a River

Haven lebt allein mit ihrem Vater in der traumhaften Natur eines kanadischen Nationalparks. Das sie hier eher von seltenen Tieren als von Gleichaltrigen umgeben ist, stört sie bisher nur wenig. Doch als sie dann Jackson, einen Studenten aus der Stadt, kennenlernt und ihm Einblicke in ihre Welt gewährt, beginnt sie, Dinge in Frage zu stellen.
Welchen Teil der Welt kennt sie, welchen Teil möchte sie unbedingt kennenlernen?
Woraus besteht ihr Leben, worum möchte sie es erweitern?
Wer ist sie, wer möchte sie sein?
Und kann sie Jackson so einfach wieder vergessen?

Kira Mohn hat durch diesen wundervollen Roman zweifelsfrei bewiesen, dass sie einige ganz besondere Fähigkeiten besitzt.

Diese sind ein so locker-leichter Schreibstil, dass man während des Lesens förmlich über die Seiten schwebt,

ein detailreiches und dennoch nie langweiliges Beschreiben einer einfach magischen Natur, so dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein,

und eine ganz eigene Art und Weise Figuren so darzustellen, dass man keine andere Wahl hat, als sie ins Herz zu schließen.

Während des Lesens bezaubern einen also die fantastische Natur, die unglaublichsten Tierarten und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Haven und Jackson passen einfach perfekt zusammen, ihre Liebe ist etwas besonderes. Doch natürlich haben auch sie mit einigen Tücken zu kämpfen.

Ich bin restlos begeistert von diesem wundervollen Buch und kann es nur jedem ans Herz legen, es ist wirklich ein Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Einfach urkomix

Asterix - Der Goldene Hinkelstein

In dieser, wie gewohnt, urkomischen Asterix-Ausgabe steht endlich einmal der Barde unserer Helden im Mittelpunkt.

Der liebenswerte und ,nun ja, sehr bemühte Troubadix ist festentschlossen an den diesjährigen Bardenwettbewerb zu gewinnen. Damit er nicht in Gefahr läuft ,ähm, Opfer der schier unglaublichen Begeisterungsstürme, die sein Gesang bei Zuschauern auslöst, zu werden, wird er zu seinem Schutze von Asterix und Obelix begleitet. Diese sollen sich ihm auf der von mit unerwarteten Gefahren gespickten Reise als durchaus treue Kameraden erweisen.
Anders als die üblichen Hefte, ist diese Sonderausgabe in Theaterähnlichen Dialogen verfasst und wird um einige Zeichnungen in der gewohnten Art ergänzt. Zusätzlich ist auf der letzten Seite eine Scanvorlage abgedruckt, mit der es auch möglich ist, sich die Ausgabe als Hörspiel anzuhören.
Besonders überzeugt haben mich die schönen Zeichnungen, der überraschende Verlauf der Geschichte und eine ordentliche Portion Humor.
Ein wahrer Asterix zum kaputtlachen!
Deshalb lautet meine Empfehlung an alle anderen Fans der Gallier:
Lasst euch dieses außergewöhnliche Heft nicht entgehen!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein Gaumenschmaus

Sila's Orientküche

In diesem wundervollen Kochbuch bringt Sila Sahin den Geschmacksknospen der Leser die Genüsse des Orients näher.

Sehr ansprechend gestaltet ist bereits das hochwertige Cover, wobei mir besonders gefällt, das auch im Inneren des Kochbuches verschiedene verschiedene Seiten durch gleichsam schöne Flisenmuster hervorgehoben werden. Die Einteilung der Rezepte in die einzelnen Kapitel ist schlüssig und erspart ein langes Suchen. Aber auch die einzelnen Rezepte sind übersichtlich dargestellt. Eine Doppelseite umfasst Zutaten, Rezept und ein Bild des Gerichtes. Was mir besonders gut gefällt, sind die genauen Angaben von Zubereitungs- und Garzeit, sowie die ungefähre Kalorienanzahl pro Portion. Jedes Gericht wird appetittlich präsentiert und oftmals um einen liebevollen Kommentar ergänzt.

Das Nachkochen gestaltet sich als überraschend simple Aufgabe. Ich habe mich nämlich zugegebenermaßen schon vergeblich im Lebensmittelgeschäft nach orientalischen Spezialzutaten suchen sehen, ohne die die Rezepte unmöglich zuzubereiten sind. Wirklich anzuschaffen war jedoch nur der Yufkateig und die Gewürzmischung Pul Biber. Alle anderen Zutaten sollten mehr oder minder bekannt sein und das Investieren in diese beiden Dinge ist tatsächlich lohnenswert, da sie in vielen Rezepten verwendet werden. Und es ist auch kein Weltuntergang ein Rezept ein wenig abzuwandeln und die nicht erhältlichen Feigen durch Himbeeren aus dem Garten zu ersetzen. So habe ich manche Rezepte mehr und manche weniger genau nachgekocht und war doch immer mit dem Ergebnis zufrieden. Zusätzlich wurde meine Familie mit zahlreichen Köstlichkeiten beglückt, wobei ich mich an die vielen vegetarischen Gerichte gehalten habe. Mein Papa versicherte mir nach dem Nachkochen eines Fleischgerichtes jedoch, dass auch dieses vorzüglich gewesen sei.

Letztendlich schmeckt vielleicht nicht jedem jedes Rezept, doch die angebotene Rezeptevielfalt ermöglicht es, auch im Familienalltag ein Essen zu zaubern, das alle überrascht und begeistert. Danke Sila, dass du uns ein Stück Orient auf den Teller gebracht hast!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Erfrischend ehrlich

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Karin A. Roth ist attraktiv, beruflich erfolgreich und auch in ihrer Freizeit sehr aktiv. Als Single in den besten Jahren sucht sie so nach dem Richtigen. Und mit dem Richtigen meint sie den Mann, der sich nicht schon bei dem ersten Treffen als Pleite entpuppt.
Auf ihrer Suche lässt sie den Leser an so manch witzigem Ereignis teilhaben und rechnet so endlich einmal knallhart ehrlich mit der egozentrischen, unverschämten und verdrehten Männerwelt ab.

Das Cover ist sehr gut passend zum Buch gestaltet, mir persönlich gefällt besonders gut die sich golden abhebende Schrift. Noch ansprechender wirkt jedoch der Schreibstil der Autorin. Humorvoll, trocken, ironisch und sehr kurzweilig führt einen dieser durch die Lektüre. Verbunden mit dem Inhalt ist so der eine oder andere Lacher garantiert. Der Einblick in ihr Datingleben ist aber nicht nur lustig, sondern auch die Message stimmt: Nein, ihr Frauen da draußen! Es liegt nicht immer nur an euch! Es sind auch einige echt unakzeptable Männer unterwegs! Lasst euch keinesfalls ein Fehlexemplar unterjubeln, es gibt keine Deadline oder Dergleichen um euren Mr. Wright zu finden!

Ein Lob und ein Dankeschön an Karin A. Roth!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Hinterlässt ein warmes Gefühl im Herzen

Liebe findet uns

Sie hat für alles einen Plan.
Er genießt jeden Tag, als sei es sein letzter.
Sie treffen sich auf einer Reise in Europa, finden ihre große Liebe und verlieren einander.
Doch wie könnte man jemanden vergessen, ...

Sie hat für alles einen Plan.
Er genießt jeden Tag, als sei es sein letzter.
Doch wie könnte man jemanden vergessen, der ein Teil von einem selbst geworden ist?
Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover, das später auch wunderbar zum Inhalt passen wird. Während dem Lesen ist man von Seite eins an gefesselt. Es ist einfach nur schön zu lesen, wie Heather und Jack sich treffen und füreinander bestimmt sind. Kombiniert mit den traumhaften Erlebnissen, die sie gemeinsam haben, ist es einfach eine Liebesgeschichte, die sich unbemerkt an den Leser heranpirscht, um ihn dann nicht mehr loszulassen.

Ein schriftstellerisches Meisterwerk ist gelungen- dynamisch, mitreißend, ergreifend!