Cover-Bild Der Zauberer von Oz
Band der Reihe "Klassiker MinaLima"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Lyman Frank Baum

Der Zauberer von Oz

Sybil Gräfin Schönfeldt (Übersetzer), MinaLima Design (Illustrator)

Ein neuer Klassiker im einzigartigen MinaLima-Design

Veröffentlicht am 08.02.2022

Highlight für Groß und Klein!

Ein Märchen, das ich bisher nicht kannte, das mich aber vollends überzeugen konnte! Eine schöne Geschichte, die sich leicht lesen lässt, verbunden mit einer tollen Gestaltung! Das Buch macht einen teuren Eindruck und auch von innen sieht es traumhaft schön aus!
Eine Empfehlung für Groß und Klein!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Must-have für alle bookies!

Der Zauberer von Oz ist einer meiner liebsten Klassiker, und nun durfte dieser in einer besonders prachtvollen Ausgabe bei uns einziehen.

Originaltitel: The Wonderful Wizard of Oz

Verlag: @coppenrathverlag
Seitenanzahl: 256
Preis: 32€
ISBN: 978-3649639138

Heute möchte ich gar nicht so viel zum Inhalt sagen, sondern lieber eine Stelle zitieren:
„ɪʜʀ ʜᴀʙᴛ ᴇs ɢᴜᴛ, ɪʜʀ ʟᴇᴜᴛᴇ ᴍɪᴛ ʜᴇʀᴢ! ɪʜʀ ʜᴀʙᴛ ᴇᴛᴡᴀs, ᴡᴀs ᴇᴜᴄʜ ʟᴇɪᴛᴇᴛ; ɪʜʀ ʙʀᴀᴜᴄʜᴛ ɴɪᴄʜᴛs ʙösᴇs ᴢᴜ ᴛᴜɴ“, ᴢɪᴛᴀᴛ s. 𝟼𝟾.

Meine Meinung: So eine schöne Schmuckausgabe lässt die Herzen aller Booklover höher schlagen. Doch nicht nur im Bücherregal sind die mittlerweile 8 erschienen Klassiker ein eye-catcher, sondern auch das Leseerlebnis wird durch verspielte Details und Pop-arts zu etwas ganz Besonderem.
Fast hautnah erleben wir den Wirbelsturm, hören das Klackern der Schuhe förmlich auf dem gelben Pflastersteinweg und sehen die grüne Smaragdstadt durch andere Augen.
L. Frank Baums fantasievolles Märchen erfreut noch heute Leseratten aus aller Welt, genau wie er es sich im Vorwort gewünscht hat.

Fazit: Minalima Design weckt den Zauberer von Oz auf kunstvolle Art und Weise zum Leben, und zieht damit Klein und Groß in seinen Bann.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine wirklich sehr schöne Schmuckausgabe

Ich liebe Märchen und als Kind habe ich total gerne die Anime Serie "Im Land des Zauberers von Oz" geschaut. Aus diesem Grund musste natürlich auch diese schöne Schmuckausgabe im MinaLima-Design bei mir einziehen. Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch.

Über die Geschichte brauche ich ja eigentlich nicht viel erzählen. Fast jeder kennt Dorothy, die zusammen mit einer Vogelscheuche, einem Blechmann und einem ängstlichen Löwen unterwegs durch das wunderliche Land Oz ziehen, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Zauberer, der Ihnen helfen soll. Wer sie noch nicht kennt, dem kann ich die Geschichte wirklich ans Herz legen.

Das ganze Buch ist sehr hochwertig gestaltet und alleine das Cover ist schon ein richtiger Hingucker. Die wunderschönen und passenden Illustrationen bieten ein tolles Lesevergnügen. Immer wieder gibt es tolle Extras im Pop-Art Stil zu entdecken. Besonders die grüne Brille der Smaragd Stadt hat es mir angetan. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Dorothy erneut auf Ihrem Weg zu begleiten und wird auch definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Ob Jung oder Alt, mit dieser zeitlosen Geschichte kommt jeder auf seine Kosten.

Fazit: Eine wirklich sehr schön gestaltete Schmuckausgabe, bei der es viel zu entdecken gibt. Eine ganz klare Leseempfehlung für Märchen Fans und Liebhaber klassischer Kinderbücher.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein wahres Kunstwerk!

Dorothy und ihr Hund Toto werden durch einen Wirbelsturm in das Reich des Zauberers Oz getragen. Auf der Suche nach dem Heimweg schließen sie sich mit verschiedenen neuen Bekanntschaften zusammen und erleben viele Abenteuer!

Zu dem Inhalt selbst will ich gar nicht zu viel sagen, nur so viel: Es ist ein Märchen aus dem Jahr 1900 aber auch heute ist es noch eine unglaublich schöne Geschichte für Jung und Alt. Die Schmuckausgabe, die von MinaLima gestaltet und vom Coppenrathverlag herausgebracht wurde, bringt definitiv nochmal neuen Wind in die Geschichte, denn durch die Gestaltung hat man das Gefühl, mitten drin zu sein. Das Cover sieht mit seiner goldenen Schrift und seinem Leineneinband unglaublich hochwertig aus und der Innenteil ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und bereitet mit jeder Seite aufs Neue eine Freude. Zusätzlich dazu gibt es viele kleine interaktive Extras, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen!
5/5 Sterne für dieses Kunstwerk in Form eines Buches!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Für alle Fans des Klassikers “Der Zaubrer von Oz” und die es noch werden wollen

Ein neuer Klassiker im einzigartigen MinaLima-Design Als Dorothy und ihr Hund Toto von einem Wirbelsturm ins wunderliche Land Oz getragen werden, ist guter Rat teuer: Wie sollen sie zurück nach Hause kommen? Gemeinsam mit einem Blechmann, einer Vogelscheuche und einem ängstlichen Löwen machen sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Zauberer, um ihn um Hilfe zu bitten … Der berühmte Kinderroman über das Wesen von Freundschaft erschien im Jahr 1900. Die Designkünstler MinaLima legen eine prächtige Schmuckausgabe mit herrlichen Panoramen im Pop-Art-Stil und zahlreichen interaktiven Extras vor, die zum Spielen und Weiterspinnen einladen. Eine Hommage an das gedruckte Buch – nicht nur für Fans klassischer Kinder- und Jugendliteratur, sondern für Buchliebhaber aller Altersgruppen!

Cover & Innengestaltung:

Wer das Cover schon wunderschön findet, sollte unbedingt einen Blick ins Buch hinein werfen. Ich finde diesmal hat sich MinaLima-Design wirklich selbst übertroffen. Die liebe zum Detail ist einfach großartig und erweckt eine gewisse Leidenschaft für dieses Buch. Ich empfand die Geschichte noch nie so besonders erzählt wie in dieser Ausgabe und möchte sie definitiv wieder lesen. Ich habe jede Seite so sehr geliebt.

Als Kind habe ich mir sehr gerne die Geschichte “Der Zaubrer von Oz” als Hörspiel angehört, umso mehr hat es mich gefreut das der Coppenrath Verlag tatsächlich diese wundervolle Schmuckausgabe des Klassikers im MinaLima-Design rausgebracht hat. Das Buch lässt sich in seiner schönen Größe wundervoll lesen und liegt gut in der Hand. Während des Lesens gibt es immer wieder tolle Extras zum eindecken, wie z.B. die grüne Brille die uns in die Smaragd Stadt eintauchen lässt. Das war definitiv mein Highlight an diesem Buch und gab mir ein tolles Leseerlebnis. Der Schreibstil ist wirklich sehr fesselnd und märchenhaft und gab mir immer ein Gefühl wirklich dabei gewesen zu sein. Im ganzen würde ich sagen, war dieses Buch wie eine Reise zurück in meine Kindheit und ich habe die Geschichte erneut liebgewonnen.

Fazit:

Für alle Fans des Klassikers “Der Zaubrer von Oz” und die es noch werden wollen! Ganz große Liebe an dieses wundervolle Buch.