Sazu19

aktives Lesejury-Mitglied

Sazu19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sazu19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Jahreshighlight

Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen gestartet. Ich dachte an eine lockere Geschichte, die mich ganz gut unterhalten könnte. Aber ich habe so viel mehr bekommen.

Der Schreibstil war sehr locker ...

Der Schreibstil war sehr locker und ungeheuer fesselt. Ich habe mich sofort in die Geschichte eingesogen gefüllt und konnte mir alles super vorstellen.

Die Handlung war von Anfang an sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wurde hier sehr positiv überrascht. Es war keine Nacherzählung, sondern eine freie Interpretation. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht Spoilern, aber die Story ist genial.

Obwohl es als Jugendbuch beworben wird, habe ich es auch als Erwachsene geliebt. Tolle Charaktere, die Tiefe beweisen. Sympathische Protagonisten und eine tolle Freundesgruppe. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen, wie soll ich jetzt bis nächstes Jahr warten?

Für mich ein Jahreshighlight, dass meine uneingeschränkte Leseempfehlung bekommt und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Toller Einstieg

Stealing Infinity

Dieses tolle Buch habe ich bei Vorablesen das erste Mal gesehen und habe es als Vorableseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, danke an dieser Stelle dafür. Ich habe die Evermore-Reihe der Autorin damals schon geliebt und war deshalb umso gespannter auf ihr neues Buch. Cover und Farbschnitt konnten mich voll überzeugen, ein wunderhübsches Buch.

Wir begleiten unsere Protagonistin Natasha an die Gray Wolf Academy, in der seltsame Dinge vor sich gehen und die Zeit gar nicht so linear erscheint. Die Schule hat auf jeden Fall etwas zu verbergen, wenn die Fächer sind alles andere als normal.

Das Buch hat mich mit seiner Schreibstil sehr begeistert. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zu lesen. Es war immer interessant, die Welt wurde langsam aufgebaut und lässt am Ende noch sehr viele Fragen offen. Mir haben die kurzen Kapitel super gut gefallen. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Fall, ich liebe es jedoch. Ich möchte unbedingt schnell weiterlesen und wissen, was hinter den Geheimnissen steckt.

Natasha war mir gleich sympathisch, auch wenn sie teilweise etwas kindlich wirkte. Sie hat aber eine gute Entwicklung durchgemacht. Die Liebesgeschichte ging mir teilweise etwas schnell, Braxton war mir dann doch etwas suspekt. Bin gespannt, was noch dahintersteckt.
Die anderen Charaktere fand ich gut gelungen, bei einigen hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe und Informationen gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch.

Alles in allem ein tolles Buch für mich und ich in Highlight in diesem Monat. Für Fans von Zeitreisegeschichten sehr empfehlenswert. Ich vergebe 4,5⭐️.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannender Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Master Class war mein erstes Buch der Autorin Stefanie Hasse, aber definitiv nicht das letzte. Es handelt sich hierbei um einem Zweiteiler, indem es um die Liebe zum Schreiben geht.

Wir erleben die Geschichte ...

Wir erleben die Geschichte aus Riley’s Sicht. Sie wurde mit ihrer Onlineschreibgruppe ausgewählt, um am Vorentscheid eines Schreibwettbewerb teilzunehmen. Die Mitglieder treffen sich dort das erste Mal im echten Leben und lernen sich dort nochmal von ganz anderen Seiten kennen. Im Laufe des Wettbewerbs müssen verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Riley, geprägt durch ihre übervorsichtige Mutter, wird in ein gefährliches Spiel hineingezogen. Und dann kommt sie auch noch dem Sohn der Veranstalterin näher.

Der Schreibstil war erfrischend und angenehm, ich bin sehr schnell vorangekommen. Das Cover ist meiner Meinung Bach wunderschön gestaltet und passt zum Thema des Buches. Die Liebe zum Schreiben steht hier im Vordergrund und es bleibt durchweg spannend.

Riley fand ich auf Grund ihrer Ängste manchmal etwas anstrengend und unreif für ihr Alter. Die Liebesgeschichte war niedlich, konnte much aber nicht ganz überzeugen und ging mir an einigen Stellen dann etwas schnell.

Ingesamt wurde ich gut unterhalten und möchte auch die Fortsetzung gerne lesen. Das Setting auf dem Anwesen fand ich super interessant und ich bin auf die weitere Entwicklung der Nebencharaktere gespannt. Aufgrund der Kritikpunkte vergebe ich für den ersten Band 4/5 Sternen und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Tolles fantasybuch

Lightlark

Selten habe ich mich so sehr gefreut ein Buch vorablesen zu dürfen. Ich hatte vorher schon ein wenig davon gehört und konnte es kaum erwarten, mir ein eigenes Bild zu machen.
Nachdem mich die Leseprobe ...

Nachdem mich die Leseprobe schon so fasziniert hatte, waren meine Erwartungen an das Buch umso höher.

Der Schreibstil konnte mich durchgängig begeistern.Ich habe sehr schnell eine Verbindung zu Isla, der Hauptperson aufbauen können. Die Herrscherin des Wildfolk war mir gleich sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Die Welt die Alex Aster erschaffen hat, hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Die verschiedenen Reichen waren jedes für sich einzigartig und voller Überraschungen. Ich hätte gerne viel mehr über sie erfahren. Alle Reiche wurden mit einem Fluch belegt, welche die Herrscher nun bei einem Wettkampf versuchen zu brechen. Doch ein Herrscher muss sterben und löscht somit sein ganzes Reich aus.

Ich habe mit Isla gelitten und gefühlt. Auch wenn sie manchmal ein wenig naiv war, hat sie ein gutes Herz und ist eine Kämpferin. Die Story fand ich durchweg spannend und gelungen. Es ist nie langweilig geworden und ich wollte immer sofort wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch das der Fokus mehr aus der eigentlichen Handlung, als auf der Liebesgeschichte lag, fand ich sehr gut.

Insgesamt ein absolutes Hightlight für mich. Lange habe ich kein Fantasybuch mehr gelesen, welches mich so sehr in seinen Bann ziehen konnte. Von mir gibt es 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Tolles Winterbuch

Touch me forever

Nachdem ich vor einiger Zeit schon den zweiten Band der Reihe von Amy Baxter gelesen hatte, habe ich mich schon auf Teil drei gefreut. Obwohl man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann, ist es schon gut die anderen Teile zu kennen. Es gibt einen kleinen Bezug zwischen den Bänden.

Die Handlung ging sehr langsam voran, doch war durch weg nicht langweilig. Die Geschichte von Hunter und Ivy war sehr gefühlvoll. Der Schreibstil hat mir wie auch schon in Band 2 sehr gefallen und ich fand ihn angenehm zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Hunter ist ein herzensguter Mensch. Ivy war früher wirklich unausstehlich und ich bin sehr froh über ihre Entwicklung. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich auf jeden Fall gestimmt und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Manchmal konnte ich einzelne Handlungen von den beiden nicht ganz nachvollziehen.

Es handelt sich hierbei um ein schönes Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann. Man bekommt eine tolle Geschichte. Ich habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt. Manchmal konnten mich die Handlung und die Charaktere nicht zu 100% überzeugen, weshalb ich dem Buch 4/5 ⭐️ gebe.