Cover-Bild Kannibal. Jagdrausch
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Mark Benecke

Kannibal. Jagdrausch

Kriminalroman

Absonderlicher Knochenfund in Berlin: Privatdetektive Becker und Funke auf Spurensuche

Ein Koffer voller menschlicher Gebeine taucht in der deutschen Hauptstadt auf. Der rätselhafte Fund stellt Hauptkommissarin Kami Bogatsu vor ein Rätsel: Handelt es sich hierbei um ein Verbrechen oder „nur“ um ein altes Skelett, dessen Ursprung sich nicht mehr zurückverfolgen lässt? Bogatsu bittet das Privatermittler-Duo Bastian Becker und Janina Funke um Unterstützung. Als die gerichtsmedizinische Untersuchung Schabspuren an den Knochen zutage fördert, kommt Becker ein schauriger Verdacht: Könnte es sich um einen Fall von Kannibalismus handeln?

Nach dem Erfolg von Viral. Blutrausch schickt Mark Benecke das Ermittler-Team auf gefährliche Spurensuche, die sie immer tiefer in die dunklen Ecken Berlins führt.

-  Woher stammt der geheimnisvolle Knochen-Koffer? Ein packender Kriminalroman

-   Privatdetektive im Fadenkreuz: Stoppt Becker den Täter, ohne seine Partnerin zu gefährden?

-  Mörderische Jagd: Ein Berlin-Krimi, inspiriert durch wahre Begebenheiten

-   Zweiter Band der Crime-Noir-Reihe von Bestsellerautor und Kriminalbiologe Mark Benecke

Krimi aus der Feder eines Experten: Ein neuer Fall für Becker und Funke

Drei Wochen. So lange hat Bastian Becker Zeit, um das Rätsel rund um den Knochenfund zu lösen. Wer ist dieser Mensch, der Gebeine abschabt und sie anschließend leicht auffindbar deponiert? Bei seiner Suche nach Erklärungen gerät er selbst ins Visier des Täters und bringt sich und seine Partnerin Janina Funke unwissentlich in große Gefahr.

Auch in seinem zweiten Kriminalroman verbindet Kriminalbiologe Mark Benecke berufliches Fachwissen mit Hochspannung. Ein mörderisch-spannender Krimi rund um ein Privatermittler-Duo, das in die düstere Welt des Kannibalismus eintaucht!

Veröffentlicht am 08.11.2023

spannende Unterhaltung für starke Nerven

Die Gestaltung des Buches hebt sich aus der Masse eindeutig hervor. Einband, Innengestaltung sind sehr skurril gestaltet. Ein Eyecatcher nicht nur für Skull-Fans. Außerdem gibt es zum Buch ein passendes Lesezeichen, echt klasse !
Zur Geschichte:
In Berlin wird ein Koffer voller abgeschabter Menschenknochen gefunden. Bastian Becker und Janina Funke die beiden Privatermittler sollen den Fall lösen. Alle Hinweise deuten auf einen Kannibalen hin. Bastian Becker ermittelt in entsprechenden Foren im Internet und glaubt dem Täter immer näher zu kommen. Dabei gerät auch er und seine Kollegin in Gefahr. Man darf gespannt sein, wie die beiden den Fall lösen.
Mark Benecke kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen, und nicht als Autor. Seinen Krimi um die beiden Ermittler Becker und Funke haben mich sehr gut unterhalten.
Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Durch Perspektivwechsel konnte ich mich immer gut in ihre Gedankenwelt einfühlen , besonders Bastian Becker und der Täter wurden gut herausgearbeitet. Manche Textpassagen lernten mich das gruseln und rief Ekel bei mir hervor. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Der Spannungsbogen war gut gewählt und die Tätersuche gestaltete sich als schwierig.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und liest sich sehr gut. Langweilige Passagen sind hier nicht zu finden.
Allen, die starke Nerven haben kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Becker und Funke 2.0

Mark Benecke hat mich schon mit 'Viral - Blutrausch' überzeugt. Mit 'Kannibal - Jagdrausch' hat er mich jetzt absolut begeistert. Nach diesem Crime Noir bin ich ein riesengroße Fan von Becker und Funke, welche dieses Mal mit einem Knochenfund konfrontiert werden. Beckers Recherchen weisen recht schnell den Weg in die dunkle und grausame Szene des Kannibalismus.

Mark Beneckes Krimi ist definitiv nichts für schwache Nerven. Der Autor bricht mit Tabus und zeigt uns tiefe, menschliche Abgründe. Bei einigen Szenen musste ich heftig schlucken. Denn Privatermittler Becker geht wirklich bis zum Äußersten. Becker ist ein analytisches Genie, doch er bewegt sich gefährlich nahe am Abgrund bzw. den Grenzen des Gesetzes und er taucht tief in die (Gedanken)Welt des Täters ein.

Ich habe den Krimi innerhalb eines Tages verschlungen. War angeekelt, geschockt, konnte mich aber dennoch nicht lösen. Ich habe mit Becker mitgefiebert, gebangt und hätte ihn bei seinen Alleingängen mehr als einmal gerne die Meinung gegeigt. Aber zum Glück hat er Janina Funke an seiner Seite, die diese Aufgabe sehr gut übernimmt.

Mark Beneckes Schreibstil ist sehr einfach und lädt zum schnellen Lesen ein. Er fokussiert sich auf das Wesentliche, schreibt in kurzen prägnanten Sätzen. Wer eine blumige Sprache sucht, wird sie hier nicht finden. Für einen Krimi passt der Stil aber perfekt.

Auch der Spannungsaufbau ist dem Autor gelungen. Ich bin tatsächlich bis zum Schluss im Dunklen getappt, habe mitermittelt, gerätselt und habe das Ende absolut nicht vorhersehen können.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Sehr gelungen!

Bereits der erste Band, "Viral. Blutrausch" von Mark Benecke's Krimi Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Auch hier stimmt vom Cover bis über den Schreibstil und hin zum Inhalt, alles.
Das Cover ist wirklich ...

Auch hier stimmt vom Cover bis über den Schreibstil und hin zum Inhalt, alles.
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt zu dem vorherigen Buch sehr gut.

Um das Buch zu lesen ist es nicht nötig den Vorgänger gelesen zu haben, da die Bücher unabhängig voneinander sind.
Die Charaktere sind von mir Bekannt und auch hier waren mir die Ermittler sehr sympathisch.

In dem Buch thematisiert Mark Benecke das Thema Kannibalismus, bis her habe ich noch nichts darüber gelesen, umso gespannter war ich.

Benecke hat wieder einen tollen, flüssigen und auch knappen Schreibstil, weswegen man schnell durch das Buch kommt. Was aber auch an den rund nur 200 Seiten liegt, sowie das gut 20 Seiten unbedruckt sind.
Leider vielen mir einige Rechtschreib- und Grammatikfehler auf, die teilweise den Lesefluss gestört haben. Doch mit dem knappen und teilweise abgehackten Sätzen von Mark Benecke, komme ich auch in dem Band sehr gut mit zurecht.

Durch das Thema des Buches, würde ich behaupten, dass man starke nerven benötigt, da es sehr speziell ist. Dennoch habe ich mich gefreut, dass Benecke dieses Tabuthema Kannibalismus aufgegriffen hat.

Bereits zu Beginn wurde die Spannung sehr stark aufgebaut, ich hatte schnell einen Verdacht, der sich am Ende auch bestätigte. Doch das finde ich gar nicht schlimm, eben weil das Buch einen tollen Schreibstil und eine interessante und erschreckende Thematik hat.

Über ein weiteres Buch würde ich mich sehr freuen, da es etwas schönes knackiges für zwischendurch ist, wo man voller Spannung das Buch nicht weg legen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Kurzweilig mit Suchtfaktor

Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und das soll ja wohl was heißen. Ich bin sehr begeistert von diesem genialen Krimi.
Eigentlich lese ich ...

Eigentlich lese ich so gut, wie gar keine Krimi, wenn ich dann doch mal zu einem greife, muss mich die Idee oder der Autor schon sehr überzeugen. Das war hier der Fall. Ich bin ein großer Fan von Mark Benecke und dachte mir ein Krimi von ihm kann nur gut sein und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Ermittlerduo Bastian Becker und Janina Funke sind echt super. Beide sind so gegensätzlich und passen genau deswegen so großartig als Team zusammen. Auch wenn einen Janina manchmal echt leidtun kann, dass sie sich mit so einem wie Bastian rumschlagen muss. Aber auch Bastian ist mir mit seinen doch recht außergewöhnlichen Stärken und Schwächen sehr ans Herz gewachsen. Er ist einfach anders und das macht den Reiz irgendwie aus.
Die ganze Handlung ist super erdacht und sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Durch viele Perspektivwechsel taucht man als Leser in die verschiedene Charaktere, sogar in den Täter ein und erlebt die verschiedenen Ansichten mit.
Manche Szenen sind schon sehr anschaulich und authentisch beschrieben, so das das Buch nichts für Schwache nerven ist. Doch genau das trägt zu einer düsteren Stimmung und einer ganz eigenen angespannten und schaurigen Atmosphäre bei.
Mark Beneckes Hintergrund als Kriminalbiologe merkt man an vielen Stellen deutlich und so ist der Roman zusätzlich noch wissenschaftlich lehrreich.
Ich bin wahnsinnig begeistert und werde auch seinen ersten Kriminalroman Viral. Blutrausch lesen und freue mich schon auf weitere Teile der Reihe. Eine klare Empfehlung für alle, die eine kurzweiligen Krimi mit Suchtfaktor suchen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Absolut Gelungen

Der 2. Kriminalroman von Mark Benecke ist da!

"Kannibal- Jagdrausch" wird am 23.02.2023 veröffentlicht.

Der 2. Kriminalroman von Mark Benecke ist da!

"Kannibal- Jagdrausch" wird am 23.02.2023 veröffentlicht.

Der Autor in Bayern 1970 geboren, hat an der Uni Köln Biologie und im Nebenfach Psychologie studiert. Sein Studium schloss er mit Summa Cum Laude ab.
Nach jahrelangen Ausbildungen im In - & Ausland ist er nun, über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt für seine kriminologische Expertise.

Zum Inhalt:
Berlin, es wurde en Koffer mit grausigem Inhalt gefunden:
Menschliche Knochen.
Um den Fall aufklären zu können; holen sich die Behörden Unterstützung von Privatermittler Bastian Becker und Janina Funke.
Schon bald glauben beide, dass es sich hier um einen Fall von Kannibalismus handeln könnte.
Becker versinkt förmlich in seinen Nachforschungen.
Janina ist besorgt. Wird sie Becker stützen können? Werden beide den Täter stellen bevor er weitere Taten begehen kann?

Mein persönliches Leseerlebnis
Ich halte die wirklich sehr schön gestaltete; gebundene Ausgabe in meinen Händen. Das Buch durfte ich schon vorab lesen.
Das gesamte Cover zeigt mittels "Comic"-artiger Zeichnungen,auf dunklem Grund eine Horrorküche.
Vollgepackt mit "Zutaten" wie z.Bsp.: Knochen, Würmern, Ratten usw. Diese kommen in farbenfrohem Design daher.
Der auf naiver Kunst basierende Stil zieht sich dominant über den gesamten Buchumschlag.
Diese Darstellungsweise macht mich neugierig und ich habe echt Lust auf dieses Buch.

Aufbau, Personen, Spannung:
Der knappe, präzise Schreibstil beeindruckt mich gleich zu Beginn.
Die liebevoll gestalteten Embleme zur Kapiteleinteilung vermitteln den Eindruck von echter Wertschätzung & Detailorientierung.

Mit wenigen Worten erzählt Benecke die komplette Geschichte.
DIe Vorstellung seiner Protagonisten ist sorgfältig aufgebaut und es fällt mir leicht die Charaktere im weiteren Verlauf zu identifizieren.
Die Handlung ist während etwas 2/3 des Buchs durchwoben von ein stetig steigender Spannung, der ich nur zu gern folge.
Ich fiebere mit Becker mit und kann es kaum erwarten, den Täter und seine Motive kennenzulernen.
Das letzte Drittel präsentiert ein sehr spannend aufgebautes Finale, dass einige Überraschung parat hat.

Zusammenfassung:
Ein wirklich gelungener Kriminalroman, der über ein Phänomen & Nische in der forensischen Psychiatrie berichtet und mit jeder Seite noch interessanter wurde.
Becker hat mich in seinen Sog ins das Verbechen mitgenommen und ich fand mich Seite an Seite mit ihm und Janina.
Ich war etwas skeptisch als ich den Klappentext gelesen hatte.
War ich mir doch nicht sicher, ob es nicht gar ein reißerisch aufgepeppter Krimi wird, der nur eines kann nämlich schockieren?
Ich lag mit meiner ersten Einschätzung gründlich falsch.

Dieser Krimi ist gut lesbar und öffnete mir die Augen für diesen Randbereich menschlichen Mordens.

Fazit:
Ich bin sehr von diesem Gesamtwerk beeindruckt und vergebe aufgrund des rundum gelungenen Buchs, ausgezeichnete 5*Lesesterne.
Dieser Kriminalroman brilliert nicht nur mit seiner Geschichte. Auch die Hintergrundinformationen und die künstlerische Ausgestaltung wird bestimmt viele Leser begeistern können.

ISDN: 978-3710901577
Verlag: Beneveto