Cover-Bild Flüsternde Wahrheit
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Maron Fuchs

Flüsternde Wahrheit

Wie ein Hauch durch die Stille
Willst Du wissen, was andere über dich denken?
Die 17-jährige Irina hat eine besondere Gabe: Sie liest aus jedem gesprochenen Satz die Wahrheit.
Als wäre das nicht schon kompliziert genug, trifft sie auf den schweigsamen Darius, der sie in eine neue Welt voller Magie und Schönheit entführt.
Irina lernt die geheimnisvolle Welt Mytea kennen und lieben, doch auch die dort lauernden Gefahren bleiben ihr nicht fern. Ist Darius der Schlüssel zu ihrer seltsamen Begabung? Um das herauszufinden, muss sie sich auf einen Handel mit ihm einlassen.
Eine Vereinbarung, die ihr Leben für immer verändern wird …

Veröffentlicht am 16.12.2022

Urban Portal Fantasy

Sobald jemand lügt oder etwas verschweigt, hört Irina die Wahrheit in den Gedanken ihres Gegenübers​​. Und darauf nicht zu reagieren oder es zu überhören ist beinahe unmöglich - und so bekommt sie jede Unwahrheit, jede Gemeinheit und Niedertracht ihrer Umgebung mit und leidet darunter. Irina wünscht sich nichts mehr, als normal, kein Freak, zu sein. Als sie dann die ungewöhnlichen Gedanken von Darius hört und er ihr auch noch eröffnet, sie sei etwas ganz Besonderes, hat sie endlich das Gefühl, irgendwo hin zu gehören.

​​Meinung:

​​​​​Den Ansatz, dass die Protagonistin die Wahrheit in den Gedanken ihrer Mitmenschen lesen kann, finde ich sehr spannend und ich habe mich oft überlegt, wie es mir mit dieser Gabe gehen würde. Von Beginn an erscheint Irina sehr sympathisch und man leidet mit ihr mit. Für mich war wichtig, wie sich die Protagonistin während des Buches entwickelt, ob sie sich weiterentwickelt und ob sie neue Stärke gewinnt - und ich wurde nicht enttäuscht. Die Welt Mystea, die man durch ein Portal erreichen kann, ist sehr eindrücklich beschrieben und die Wesen und Pflanzen sind sehr interessant - meine Lieblinge sind, natürlich, die Nafnafs! Die Story ist spannend, der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, die Charaktere sind gut ausgeprägt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Band 2.

​Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, die sowohl spannend als auch gefühlvoll ist.