Band 29
der Reihe "Bildungsforschung"
0,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: transcript
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Gesellschaft und Kultur, allgemein
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 02.08.2024
- ISBN: 9783839475065
Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung
Unterricht im Lichte wissenschaftlicher Perspektivendifferenz
Wo steht die Unterrichtsforschung heute? Martin Rothland vergleicht systematisch die quantitative und qualitativ-rekonstruktive Unterrichtsforschung sowie die Zugänge der Allgemeinen Didaktik miteinander. Anhand von fünf Differenzmerkmalen kontrastiert er die drei Forschungstraditionen, identifiziert Unterschiede und stellt so die besonderen Leistungen wie auch die blinden Flecken der jeweiligen Ansätze heraus. Dabei wird deutlich: Wissenschaftlich fundierte Einsichten in die Sache des Unterrichts sind stets nur im Lichte der verschiedenen Forschungsperspektiven zu gewinnen.
Weitere Formate
- Paperback 35,00 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.