Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 24.08.2020

Klassisch

Lincoln Riscoff hat alles, was er will und doch eines darf er nicht haben, was er aber unbedingt haben möchte. Whitney. Da beide Familien verfeindet sind, ist eine Beziehung unmöglich, aber wenn sich beide schon mal näher gekommen sind. Die Liebesgeschichte ist sehr spannend und kurzweilig, auch abwechslungsreich und romantisch. Sie erinnert ein kleines bisschen an Romeo und Julia und ist deshalb auch ein Klassiker. Für mich war es die perfekte Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Hat mir richtig gut gefallen, freue mich auf Band 2

Cover:

Cover:

Ein einfaches, aber schönes Cover, auch mit Hinblick auf die folgenden Bände, sehr schön gewählt. Der Klappentext ist gut formuliert, man bekommt einen ersten Eindruck und erwartet schon jetzt eine spannende und fesselnde Trilogie…

Schreibstil:

Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus den Sichtweisen der Protas und zudem aus der Vergangenheit und Gegenwart, wir bekommen einen guten Rund um Blick auf ihre gemeinsame Vergangenheit, auf den Grund, weshalb es so kam, wie es ist und doch bleiben noch genügend Fragen offen, um die Spannung zu halten…

Charaktere/
Story:

Es war ein Mal vor 10 Jahren, zwei junge Leute trafen sich in einer paar, waren beide wütend und genervt vom Leben und ließen sich auf die wohl leidenschaftlichste und bewegendtste Nacht ihres Lebens ein.. so lernten sich Whitney, auch Blue genannte, und Lincoln kennen, doch am nächsten morgen sah sie, wer er ist und das war schlimmer als ein Schlag in den Magen.. denn ihre beide Familien hassen sich Abgrund tief… da es sich hier um den ersten band einer Trilogie handelt, lernen wir die Charaktere und ihre Vergangenheit erst nach und nach kennen, erleben auch, wie sie sich jetzt fühlen, sehen wie sehr sie sich eigentlich lieben, hingezogen fühlen zu dem anderen, sehen wie sehr Lincoln nun erneut um sie kämpfen will, sehen und spüren aber auch, wie sehr das Leben Whitney geprägt hat und wie soll es anders sein, geschieht auch nun zurück in der Heimat, von wo sie damals geflohen ist und wo sie nun hinflüchtet nicht gerade viel Gutes, eher im Gegenteil, es ist als hätte sich das Schicksal gegen sie verschworen und als dürfte sie nie glücklich sein…

Fazit:

Was ein gelungener Auftakt, ich wurde bestens unterhalten, einmal angefangen, variierte ich zwischen Ebook und Hörbuch und war in Kürze durch.. man merkte gar nicht, wie schnell die Zeit in der Sonne verging und wie sehr man mit den Protas durch ihre Geschichte zwischen Vergangenheit und aktueller Realität flog… ich bin schon jetzt absolut gespannt, wie die Story der beiden weiter geht, denn langweilig wurde es bisher nicht und ich mochte absolut noch mehr von ihnen, wünsche mir ein Happy End, denn das haben sie absolut verdient, aber mal sehen, womit die Autorin uns noch überrascht… das Ende war bereits mega, zwar echt fies, aber sowas musste ja kommen…daher volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Romeo und Julia heutzutage

Bisher haben mich alle Bücher, welche ich von Meghan March bisher gelesen habe, restlos überzeugt. Aus diesem Grund bin ich ein kleiner Fan ihrer Werke geworden und freue mich daher jedes Mal total, wenn ich sehe, dass eine neue Reihe von ihr an den Start geht.
"Richer than Sin" ist der erste Teil der Richer than Sin-Reihe, welche aus insgesamt drei Teilen bestehen wird.

Das Cover finde ich wunderschön, auch wenn es recht schlicht gehalten ist! Insgesamt macht es einfach einen stilvollen Eindruck.

Um was geht es? Lincolns und Whitneys Familien sind seit Generationen verstritten - und genau deshalb dürfen sie auch niemals zusammen sein. Nur interessiert das den jungen Lincoln und die junge Whitney nicht, weshalb sie sich still und heimlich, vor den Augen ihrer Familien verborgen, treffen. Doch das junge Liebesglück ist bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Noch Jahre später, als Whitney nach einer gescheiterten Ehe in ihre Heimat zurückkehrt, scheint sie ihre gemeinsame Geschichte mit Lincoln immer noch zu verfolgen. Und als sie ihn wiedersieht, ist alles plötzlich wieder wie damals ...

Whitney ist eine Frau, die nach außen hin sehr stark und unabhängig wirkt. In ihrem Inneren verbirgt sie aber auch eine zarte und zerbrechliche Seite, die allerdings nicht jeder zu Gesicht bekommt.
Lincoln wirkt auf den ersten Blick wie der klassische Schönling aus reichem Hause, dem es seit seiner Geburt an nichts gefehlt hat. Allerdings merkt man bei ihm relativ schnell, dass nicht alles gold ist, was glänzt. Die innere Zerüttetheit seiner Familie macht ihm schwer zu schaffen.
Bei den beiden Protagonisten handelt es sich um ein Paar, welches sich vom Moment ihrer ersten Begegnung magisch anzieht. Diese starke Anziehungskraft wird von der Autorin so anschaulich beschrieben, dass man diese regelrecht spüren kann. Bei jedem Aufeinandertreffen sind die Funken nur so geflogen.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder so unglaublich flüssig, dass man die Geschichte geradezu inhaliert! Ich habe es geliebt, von Anfang an problemlos in dem Buch zu versinken und mich mitreißen zu lassen.
Der Aufbau der Geschichte ist etwas besonderes, da man neben dem Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten auch zwischen zwei Zeitschienen - Vergangenheit und Gegenwart - hin und her wechselt. Dies hat das Buch gleich noch einen Ticken spannender gemacht, da man unbedingt wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, aber auch, wie die Geschichte von Whitney und Lincoln in der Gegenwart weitergehen wird. Außerdem hilft es einem beim Lesen sehr, wenn man über deren gemeinsame Vergangenheit aufgeklärt wird.

Romeo und Julia in der heutigen Welt würde vermutlich so aussehen: "Richer than Sin" von Meghan March schafft es einen von Beginn an abzuholen und nicht mehr loszulassen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Meghan March, sanfter, aber dennoch durch und durch Meghan March

Zusammenfassung:
In Gable herrscht seit Generationen eine Familienfehde.
Auf der einen Seite die Namensgeber der Stadt - Gable, auf der Anderen der Riscoff Clan welchem eigentlich die ganze Stadt gehört.
Und ...

Zusammenfassung:
In Gable herrscht seit Generationen eine Familienfehde.
Und zwischen all dem Hass stehen Lincoln Riscoff und Whitney Gable.
Schon 10 Jahre zuvor gab es zwischen den Beiden eine Anziehungskraft die ihres gleichen sucht. Damals waren Sie nicht stark genug um sich über alle Widrigkeiten hinweg zu setzten.
Jetzt bekommen Sie ihre zweite Chance ...

Meine Gedanken:
Ein wunderschönes ruhiges Cover.
Die verschiedenen Schriftarten gefallen mir hier besonders gut. Und auch der Goldschimmer der Blumen.
"Richer than Sin" ist der erste Band der neuen Trilogie von Meghan March.
Diese Trilogie ist komplett losgelöst von den vorherigen Trilogien Sinful Empire und Sinful Royalty.
Und die "Richer than Sin" Trilogie ist sanfter. Wo die anderen beiden Trilogien eher zu Dark Romance gehört haben, würde ich hier das "Dark" komplett streichen.
"Richer than Sin" ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln geschrieben. Es gibt immer wieder Backflashs in die Vergangenheit von Whitney und Lincoln, welche mir sehr gut gefallen haben und eine zusätzliche Spannung zwischen den beiden aufbaut.
Meghan March hat einen wundervollen, leichten, flüssigen, bildhaften und erotischen Schreibstil. Meghan March's Bücher kann man - einmal mit dem Lesen angefangen - nicht mehr aus der Hand legen!
Whitney ist nach ihrer gescheiterten Ehe ihr ihre Heimatstadt zurückgekehrt und will doch eigentlich nur Eins: ihre Ruhe, um ihre Wunden lecken zu können.
Doch schon am ersten Tag trifft sie wieder auf Lincoln Riscoff. Jeder Versuch ihn zu ignorieren scheitert kläglich, denn die Anziehungskraft zwischen ihnen ist sofort wieder da.
Für Lincoln gab es immer nur die Eine - Whitney.
Und als er erfährt, dass sie nach Gable zurückkehrt ist es für ihn klar, er muss die Chance beim Schopf packen und ein zweites Mal um Whitney kämpfen und die Fehler von vor 10 Jahren wieder gut machen.
Ja, ich hatte mir am Anfang wieder eine Dark Romance Reihe von Meghan March gewünscht und war erst etwas enttäuscht, als ich festgestellt haben, dass hier keim Mafiaboss die Finger im Spiel hat. Aber Meghan March konnte mich auch voll und ganz von ihrer sanfteren Seite überzeugen.
Und trotz Sanftheit geht es zwischen Whitney und Lincoln absolut heiß her!

Fazit:
"Richer than Sin" könnte man als eine moderne Interpretation von Romeo und Julia bezeichnen. Aber es ist auf keinen Fall ein Abklatsch.
Man könnte auch sagen, stinkreicher Mann angelt sich armes Mädchen. Und doch ist es so viel mehr.
Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Einfälle von Lincoln (von damals und heute) um Whitney von sich zu überzeugen. Und ganz besonders liebe ich die Spannung und das Knistern zwischen den beiden.
Ich kann diesen Roman nur durch und durch empfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Heißer Liebesroman mit sympathischen Figuren…

Der Liebesroman „Richer than Sin“ (Band 1 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 29.06.2020 im LYX - Verlag erschienen und spielt in Gable.

Lincoln Riscoff kann es kaum fassen, dass er Whitney ...

Lincoln Riscoff kann es kaum fassen, dass er Whitney Gable nach all den jähren wiedersehen soll. Nachdem ihr Mann an einer Überdosis gestorben ist, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt. Die Stadt, aus der sie einst geflohen ist, weil eine Familienfehde zwischen den Riscoffs und den Gables ihr ihre wahre Liebe verbot. Doch nun ist sie zurück und sieht sich dem Mann gegenüber, der sie schon damals ab der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen hat. Und auch nach all den Jahren knistert es immer noch zwischen den beiden. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von knisternden Momenten und ihrem inneren Konflikt, was man bereit ist, für die Liebe aufs Spiel zu setzen.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich begeistert zurücklässt.

Das Cover ist mir gleich ins Auge gestochen. Es ist wunderschön und passt prima zu dieser Geschichte.

Der Klappentext hat mich sofort begeistert. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Und ich musste einfach gleich mit dem Lesen beginnen und kann vorweg nehmen, dass mein Eindruck mich nicht getäuscht hat.

Whitney Gable ist eine junge, attraktive Frau, die bisher im Schatten ihres Mannes lebte, einem erfolgreichen Musiker. Sie hat versucht ihm alles zu geben, doch er hat ihr Vertrauen immer wieder missbraucht. Bis es ihr reichte und sie sich trennte. Kurz bevor er an dann an einer Überdosis starb. Die Schuld für alles gab er ihr. Whitney weiß, wie es wirklich war und kann insgesamt gut mit dieser Situation umgehen, nur sieht sie sich den Anfeindungen seiner Fans ausgesetzt und flieht zu ihrem eigenen Schutz in ihre Heimatstadt. Doch auch dort gibt es Probleme, denn sie ist auf die Hilfe anderer angewiesen und muss ihr Leben neu ordnen. Und zu allem Überfluss sieht sie sich auch noch Lincoln Riscoff gegenüber, ihrer einstigen Liebe, die ihr verboten war. Und auch wenn Whitney sich große Mühe gibt, sich von Lincoln fernzuhalten, so ist die Anziehungskraft zwischen den beiden einfach zu groß. Und als Leserin konnte ich förmlich spüren, dass es nicht nur die körperliche Anziehungskraft ist, sondern dass die beiden sich lieben. Whitney ist anfänglich noch sehr in sich gekehrt, was angesichts ihrer Erfahrungen der letzten Jahre absolut nachvollziehbar ist. So etwas muss man erstmal verarbeiten. Ich fand sie äußerst sympathisch und authentisch und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Lincoln Riscoff mochte ich auch sofort. Als Erbe des „Imperiums“ der Riscoffs“ hat er eine bestimmte Rolle inne und sein Großvater achtet sehr darauf, dass er diesen Erwartungen auch entspricht. Man merkt aber sehr schnell, dass er im Grunde doch macht, was er will und immer nach Lösungen für seine Probleme sucht. Und natürlich auch, wie er und Whitney zusammen sein können. Dafür ist er bereit, so einiges zu geben. Trotzdem ist immer auch ein wenig Misstrauen zu spüren und das liegt daran, dass ihm über Jahre eingeredet wurde, Whitney Familie sei schlecht.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Allen voran Cricket und Whitney’s Tante. Beide sind wundervolle, starke Frauen und halten immer zu Whitney. Lincolns Bruder und Whitney Ex fand ich mehr als unsympathisch, aber das sollte auch so sein. Jede Figur hat eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für mich war es durchweg spannend und ich konnte ehrlich nicht aufhören zu lesen. Ohne Frage ist die Handlung sehr „bettlastig“, trotzdem konnte ich an keiner Stelle sagen, dass es nicht spannend war. Der Prolog hat mich sofort gepackt und ich war direkt dabei. Der Arme… Und dann das Ende. Nein…. So ein fieser Cliffhanger! Und ich muss unbedingt weiterlesen. Zum Glück gibt es den zweiten Band bereits. Also… los geht’s

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 54 Kapitel + Prolog, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen abwechselnd aus Whitneys’s und Lincoln’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch konnte ich mich in beide sofort hineindenken und fühlen.

Der Schreibstil ist ist genial. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell und sehr authentisch. Sie haben der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verliehen. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mir zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Ich war wirklich voll dabei. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich überaus gelungen, denn ich habe mitgefühlt. Auch die „prickelnden Szenen“ sind für meinen Geschmack gelungen. Wirklich heiß und man spürt das Knistern!

Mein Fazit nach 305 Seiten:

„Richer than Sin“ zeigt, was es in einem anrichten kann, wenn man versucht vor seinen Gefühlen zu fliehen und sich etwas einredet.

Wer einen heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Liebe“, „Vertrauen/Geheimnisse“ und „Abhängigkeit von anderen“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil ich die Hauptfiguren äußerst authentisch und sympathisch fand, weil die Handlung durchweg spannend war und weil man spüren kann, was zwischen den beiden ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Und jetzt geht es weiter mit Band 2…

Vielen Dank an Meghan March, Anika Kluever und den LYX-Verlag für diese Geschichte.