Cover-Bild More than Words
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Mia Sheridan

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte.

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

"Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Ich habe schon beim Prolog Tränen vergossen. Jetzt muss ich alle anderen Bücher der Autorin lesen!" EYE HEART ROMANCE

Veröffentlicht am 06.07.2022

Wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte - für mich ein Highlight…

Jessie und Callen lernen sich als Kinder kennen. Beide haben ein schweres Päckchen zu tragen, doch gemeinsam muntern sie sich auf und geben sich Kraft. Doch ganz plötzlich ist Callen verschwunden und für Jessie bricht eine Welt zusammen. Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. Und auch wenn Callen sie nicht sofort erkennt, ist da eine besondere Verbindung, die er spürt und die ihn nicht mehr loslässt. Werden die beiden an damalige Zeiten anknüpfen können?

Jessie ist eine super sympathische Hauptfigur. Ein Sonnenschein. Wenn man über sie liest wandern die Mundwinkel automatisch nach oben. Und genau das spürt Callen auch und kann sich ihr nicht entziehen. Jessie sieht das Gute in Menschen und kämpft für das was sie will und das was sie liebt. Sie macht Dinge, von denen sie überzeugt ist, mit Leidenschaft und hohem Engagement. Sie gibt nie auf und versucht aus jeder Situation das Beste zu machen, doch sie muss auch lernen, dass man Menschen nur helfen kann, wenn die das auch wollen. Sie ist selbstbewusst und ehrlich und geht so ihren Weg. Ich fand sie im Umgang mit Callen so liebenswert, auch nachdem was er ihr alles antut, glaubt sie an ihn und geht fair mit ihm um. Jessie macht eine wunderbare Entwicklung durch und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Callen mochte ich auch gleich. Was für eine schreckliche Kindheit manche haben ist unfassbar. Und natürlich geht so etwas nicht spurlos an einem vorbei. Über Jahre hat er damit zu kämpfen. Nur in Jessies Nähe lassen seine Dämonen von ihm ab. Das führt aber leider dazu, dass wenn Jessie nicht dabei ist, er einen ziemlich zerstörerischen Lebenswandel hat. Doch nach und nach erkennt er, was ihm guttut. Nur leider verletzt er Jessie damit auch einige Male. Das wird ihm glücklicherweise bewusst, so dass er anfängt, an sich zu arbeiten. Callen fand ich sehr authentisch und habe unter seiner Schutzhülle, einen tollen Charakter gesehen. Er macht auch eine großartige Entwicklung durch und auch er hat einen Platz in meinem Herzen.

Die anderen Nebenfiguren fand ich insgesamt auch gut. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation.

Die Handlung war ganz nach meinem Geschmack. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt, die mich durchweg im Buch gehalten hat. Bei mir kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Themen waren gut gewählt und toll bearbeitet. Ganz besonders gefallen hat mir die Geschichte um Jeanne d’Arc bzw. Adélaide, mit der Jessie sich im Rahmen ihrer Arbeit auseinandersetzen musste und die natürlich Parallelen zu ihrem Leben hatte. Und das Ende war einfach nur schön und hat mich richtig glücklich gemacht.

Der Schreibstil ist ein Traum. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt super zu dieser Geschichte und in dieses Genre. Die Dialoge sind frisch, unterhaltsam und authentisch. Jede Figur hat eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich grandios. Dadurch konnte ich richtig in diese Geschichte eintauchen und war ein Teil davon. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich auch ebenfalls super gelungen. Ich habe mich in Jessie und Callen hineinfühlen können und mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Ein wundervolles Leseerlebnis und für mich ein absolutes Highlight!

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die die Hauptfiguren super sympathisch und authentisch sind, weil die Geschichte und insbesondere die Liebesgeschichte für mich etwas ganz Besonderes ist und weil der Schreibstil einfach nur lesenswert ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Mia Sheridan, Patricia Woitynek und den LYX—Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine einzigartige Melodie

Rezension „More than Words“ von Mia Sheridan

Meinung

Rezension „More than Words“ von Mia Sheridan

Meinung

Mia Sheridan bescherte mir bereits mit „The Love that Lies Within“ eine außergewöhnliche und hinreißende Geschichte, welche noch immer tief durch meine Gedanken streift. Auf ihr neues Buch war ich daher Feuer und Flamme und konnte nicht eine Sekunde warten, dieses zauberhafte Buch zu lesen.

Wieder gelingt ihr eine herzzerreißende und umwerfende Geschichte, die mich allein schon durch ihren einnehmenden und prägnanten Stil tief ins Geschehen gezogen hat. Besonders die Emotionen trugen alle bekannten Facetten in sich und einmal mehr staunte ich ob der puren Gewalt, die sie in mir auslösten, wie ein Pflug der mitten durch dein Herz rast.

Jessica und Callen waren mir direkt so vertraut, als kenne ich sie schon ewig. Jessica ist eine liebenswerte, kämpferische junge Frau, die für Callen, aber auch die Liebe und natürlich sich selbst kämpfte. Jedes Gefühl in ihn spürte ich tausendfach, als seien es meine eigenen. Callen hingegen sprach durch die Musik über seine Gefühle. Jedes Gute und jedes schlechte, es zeigte sich im Klang und der Melodie.

Gerade dies faszinierte mich sehr, denn Musik drückt so vieles auf so unterschiedliche Art und Weise aus, dass wir deren Vielfalt, Nuancen und Farben kaum begreifen und erfassen können. Ich verstand ihn mit jedem Ton seiner Musik so unendlich gut. Erkannte die Dämonen, die ihn plagten.

Mia Sheridan erzählt auf solch intensive Weise, dass ich ihre eigene Melodie im Herzen vernahm. Die Intensität der Emotionen ist allumfassend, überwältigend und ich vermag sie kaum auszudrücken. Mal waren sie sanft und leise, mal laut und stürmisch.

Doch auch die Historie spielt in dieser Geschichte eine Rolle und die Harmonie dieser zwei Welten hätte kaum schöner sein können. Insbesondere für mich, die Historie über alles liebt. Die Note, die dieses Buch dadurch bekam ist einzigartig und noch nie habe ich solch eine tiefe Liebe empfunden. Mia Sheridan lässt mich erneut mit keinem ihrer Worte mehr los.

Noch lange werden meine Gedanken von diesem Buch, diesem Zauber, diesen Emotionen zehren.

Fazit

„More Than Words“ ist mehr als eine Liebesgeschichte. Diese Geschichte ist eine Sinfonie, eine lieblich klingende Melodie, die dich zu jeder Stunde begleitet, deren Klang du nie wieder vergisst. Mia Sheridan schreibt mit einer Intensität, die bis in die Seele reicht. Höre die Melodie und lass dich von ihr verzaubern. Spüre ihre unzähligen Facetten und Nuancen. Für mich ist es ein Jahreshighlight 💜

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2022

Musik ist soviel mehr als Worte

Was für ein Klappentext und was für eine Geschichte über eine Sandkastenliebe die sich wiederfindet.

Jessies Beruf hab ich sehr interessant gefunden und die Übersetzung der uralten Texte zwischendurch hat mir sehr gefallen (keine Ahnung ob das nur erfunden war).
Callen und Jessie so unterschiedlich und doch so ähnlich und auf der Suche.

Die Geschichte war so gefühlvoll und so einfühlsam, das ich mich sowohl in die Gegend als auch in die beiden verlieben musste.
Die Hintergründe der beiden waren so alles überschattend.

Es spielen hier soviele Kleinigkeiten mit die Einfluß auf die Geschehnisse haben.
Kein ganz einfacher Roman und auch kein Wohlfühlroman auch wenn es diesmal kein Liebesdrama ist
sind doch alle Umstände sehr tragisch und schicksalhaft.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Großartig

von Mia Sheridan

von Mia Sheridan

Ich packe meinen Koffer! Oh ja nach diesem wahnsinns beschriebenen Setting, in dem ich jenes Fleckchen Erde lieben gelernt habe und es vor meinem inneren Auge sehen konnte, muss ich dort hin. Ich befürchte allerdings das ich diese beiden charismatischen Protagonisten nicht finden werde. Obwohl die Autorin hat sie so lebendig dargestellt das ich ihnen vielleicht doch über den Weg laufen könnte. Einfach phänomenal und zauberhaft wurden die erlebten Emotionen empatisch auf mich übertragen, mit jeder gelesen Zeile wurde ich tiefer in die Geschichte hinein gezogen und über Stunden intensiv unterhalten. Ausgezeichnet ausgearbeitet und zu einem Kopfkino animierend, so daß man gar nicht mehr auftauchen möchtet. Ebenso ist die Geschichte durchdacht und bestechend belebt mit einer Dynamik und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Am meisten beeindruckt bin ich von diesen imposanten meisterhaft dargebotenen Emotionen, ich war völlig versunken und gefesselt, habe Tränen vergossen und gelacht, geflucht, gehofft, gebangt und geliebt. Ein wahres Meisterwerk der Emotionen und einen explosiven Adrenalinrausch der dazu geführt hat das ich meine Umwelt während des Lesens völlig vergessen habe.
Bezüglich des Inhalt verweise ich hier auf den aussagekräftigen Klappentext und vergebe liebend gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Schöne ruhige Liebesgeschichte

Ich muss sagen, ich habe mich in den Start des Buches verliebt. In dem lernen wir Jessie und Callen als Kinder kennen. Ihre eigene Kennenlerngeschichte und wie sie sich gegenseitig helfen der Realität zu entfliehen war einfach nur so süß!

Jahre später, nachdem Callen verschwunden ist, treffen sie sich ausgerechnet in Paris wieder. Das erste Aufeinandertreffen nach all den Jahren fand ich sehr authentisch, denn Callen hat sie trotz Hinweis nicht erkannt, was Jessie natürlich sehr verletzt. Callen ist nämlich ein berühmter Filmkomponist und vertreibt sich seine Zeit mit Frauen. Seine Vergangenheit verdrängt er stark. Doch als er Jessie endlich erkennt, ist er sehr fasziniert und will sie näher kennenlernen. Das fand ich richtig süß. Jessies Verhalten fand ich mehr als nachvollziehbar. Sobald sie bemerkt hat, dass sie mehr für ihn empfindet, hat sie ihn abgeblockt. Denn sie weiß, dass er ihr mit den Frauengeschichten nicht guttut. Und das fand ich wirklich stark!

Im Endeffekt verbringen sie natürlich dann doch mehr Zeit miteinander. Das war sehr süß und auch authentisch. Genauso wie Jess‘ Vorsicht wegen ihrer Vergangenheit. Dennoch bemüht sich Callen sehr, damit Jess glücklich ist. Mir haben besonders die Verbindungen zur Vergangenheit sehr gefallen.

Das Ende mit dem Drama fand ich leider nicht so gelungen. Es war zu viel. Es hätte wirklich eine schöne abgerundete Story werden können, aber so waren es dann auf den letzten Seiten viel zu viele Themen. Aber ich mochte die Message des Buches sehr.

Ein weiterer Aspekt, den ich sehr spannend war, war Jessies Beruf. Sie hat gerade ihren Traumjob erlangt und darf alte Texte in ein lesbares Französisch übersetzen. Die Texte waren quasi eine eigene Nebenstory, die gut mit in das Geschehen eingeflossen ist. Fand ich echt gut.

Fazit:

Eine wirklich unglaublich süße Liebesgeschichte, die auch ohne das zusätzliche Drama gut ausgekommen wäre. Authentische Charaktere und eine schöne Storyline, die recht ruhig verläuft.

4.5/5 Sterne