Cover-Bild Der Wind und die Wahrheit
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Michael Peinkofer

Der Wind und die Wahrheit

Historischer Roman
Er ist El-Rih, der Wind. Als türkischer Janitschar kämpft er auf Seiten der Muslime.
Sie ist Alyssia, eine venezianische Christin, die einer Intrige zum Opfer fällt und in Kairo zur Sklavin wird. Ihr Name: Haqiqa, die Wahrheit. Das Schicksal sorgt dafür, dass ihre Wege zueinander führen - doch welche Chance hat ihre Liebe in einer Zeit, in der dunkle Mächte einen neuen Krieg zwischen Christentum und Islam heraufbeschwören und die Reliquien eines Heiligen zum Zündstein eines mörderischen Konflikts werden?

Veröffentlicht am 10.10.2019

Prickelnde Spannung

Ein Buch, was bis zum Schluss spannend bleibt. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen, denn die Charaktere waren fesselnd miteinander verflochten. Man erahnt immer eine Wendung und ist dann trotzdem überrascht, wenn sich alles aufklärt. Es ist faszinierend wie toll und interessant die Welt des Mittelalters hier zum Leben erweckt wird.

Sehr empfehlenswertes Buch.