Cover-Bild Himmelfahrt mit Hyperspeed
Mikael Lundt

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Erleuchtung in höchsten Sphären
Mikael Lundt (Herausgeber)

Provinzpfarrer Gregor Dümpel kämpft sich durch einen öden Alltag aus Beerdigungen und Sodbrennen – bis ein mysteriöses Piepsen aus der Kirchenorgel alles verändert. Was Dümpel noch nicht weiß: Es stammt aus Millionen Lichtjahren Entfernung und ist das erste Puzzleteil eines Jahrtausende alten spirituellen Rätsels. Ein unbedachter Moment der Neugier katapultiert ihn zusammen mit Konfirmand Ronny in ein wildes Abenteuer zwischen den Sternen.

Schnell muss Dümpel erkennen, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu lüften – und dass seine Gegenspieler vom Volk der Andur skrupellos und arglistig agieren. Der Pfarrer ist gezwungen, in die ungeliebte Heldenrolle zu schlüpfen, um zusammen mit der Archäologin Chloé und dem Außerirdischen Kheel die Machtübernahme der Andur zu vereiteln. Andernfalls bliebe ihnen der Weg nach Hause für immer versperrt.

Während der intergalaktischen Schnitzeljagd wird auch Dümpels Glaube hart auf die Probe gestellt. Denn immer stärker kristallisiert sich heraus, dass Gott womöglich etwas ganz anderes ist, als er immer dachte.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Einzigartiges Weltraumabenteuer mit skurrilem Humor und spannender Handlung

Mit seinem Science-Fiction-Roadtrip "Himmelfahrt mit Hyperspeed" hat Mikael Lundt ein Buch geschaffen, das mich mit Warp-Geschwindigkeit in seinen Bann gezogen hat. Der flüssige und spannende Schreibstil katapultierte mich sofort mitten ins Geschehen. ...

Mit an Board bei diesem skurilen Weltraumabenteuer ist eine bunt zusammengewürfelte Truppe, allen voran Gregor Dümpel, dessen Name hier absolut Programm ist. Er hat es sich als Provinzpfarrer in einem kleinen Nest namens Schrobengrün bequem gemacht und folgt gemütlich dem Weg Gottes. Momentan allerdings muss er sich mit einem Konfirmanden rumschlagen, der seine Geduld bisweilen überstrapaziert.

Besagter Konfirmand, Ronny, ist ein lustloser, mauliger und gleichgültiger Teenager, der vor allem eines im Sinn hat: Essen! Eine Eigenschaft, die ihn im Verlauf der Story unverhofft und vor allem wider Willen zu einem wahren intergalaktischen Snack-Experten macht.

Und zu guter Letzt wäre da die abenteuerlustige Archäologin Chloé, die nicht nur hübsch und clever ist, sondern auch eine Faszination fürs Unbekannte und eine Vorliebe für abenteuerliche Rätsel hat.

Die drei geraten unbeabsichtigt mitten in eine intergalaktische Auseinandersetzung und nun liegt es an Ihnen, das Geheimnis einer uralten Zivilisation zu lüften und die Machtübernahme der skrupellosen und arglistigen Andur zu vereiteln. ...

Die Handlung treibt die Geschichte so schnell voran wie ein Raumschiff auf Hyperspeed. Man fliegt förmlich durch die Seiten und erlebt ein absolut skuriles Abenteuer.

Durch die abwechselnde Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven lernt man die Figuren besser kennen und kann sich gut in ihre verrückte Situation hineinversetzen.

Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, denn Lundt schafft es immer wieder zu überraschen und mit unerwarteten Ereignissen zu fesseln. Die Beschreibungen sind anschaulich, ohne dabei in technischen Details zu versinken.

Insgesamt ist "Himmelfahrt mit Hyperspeed" ein einzigartiges Weltraumabenteuer mit skurrilem Humor und spannender Handlung. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer originellen Geschichte sucht, die sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Schnitzeljagd im Weltraum

Das Cover passt perfekt zum Buch und zur Story. Bei „Himmelfahrt mit Hyperspeed" handelt es sich um einen Science-Fiction-Roadtrip der besonderen Art. Eine spannende Handlung mit entfernten Planeten und dem Weltraum.
Eine Schnitzeljagd, die einfach nur Spaß macht und einem dazu verleitet mit zu rätseln, bis zur Auflösung.
Nicht nur die Handlung ist definitiv gelungen, auch die Charaktere sind einfach nur klasse. Pfarrer Dümpel, Ronny, Chloe – einfach alles tolle und sympathische Charaktere, die dieses Buch noch besser machen, als es ohnehin schon ist! Mikael Lundt hat mit jedem einzelnen Charakter die Geschichte noch fesselnder und interessanter geschrieben.
Das Buch ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen. Jede Seite war einfach unglaublich spannend und zum Teil auch sehr witzig und konnte mich daher in seinen Bann ziehen.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Eine skurrile Schnitzeljagd durchs All

Als die Orgel in Pfarrer Dümpels Kirche anfängt zu piepen, ahnt er noch nicht, dass er und sein Konfirmand Ronny sich zu einer intergalaktischen Schnitzeljagd aufmachen, bei der er gezwungen ist, wider Willen zum Helden zu werden und seinen Glauben zu Hinterfragen.
Unterwegs macht er Bekanntschaft mit der Archäologin Chloe, die auf der Jagd nach diversen Artefakten ganz in ihrem Element ist, und diversen Außerirdischen.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und trotz Aliens und Raumfahrt wird man nicht von schwierigen Erklärungen und Fremdwörtern überhäuft.

Die Handlungen der Charaktere sind gut nachvollziehbar und dadurch, dass sie so komplett unterschiedlich sind, entsteht viel Situationskomik.

Ein schräges und teilweise recht skurriles Buch, das mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht hat.

Wer mal was ganz anderes lesen möchte, ist hier auf jeden Fall richtig.
Deswegen von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Himmelsreise der anderen Art

Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und mag seinen ganz eigenen Schreibstil. Seine Geschichten sind anders, aufregend, oft witzig.

Auch dieses Buch ist wieder ein echter Lesespaß für mich ...

Auch dieses Buch ist wieder ein echter Lesespaß für mich gewesen! Ein Provinzpfarrer, ein Konfirmand, eine Archäologin und ein Ausserirdischer sind auf einer intergalaktischen Schnitzeljagd.

Mikael Lundt hat seine Anti-/Helden sehr gut in Szene gesetzt, nichts wirkt überzogen oder unglaubwürdig. Alles ist perfekt verpackt zu einem skurillen, witzigen und spannenden Weltraumabenteuer, Unvorhersehbar und überraschend, wie immer!

Also: lesen, schmunzeln und genießen!!!

Das Buchcover passt genau zur Story!

Veröffentlicht am 03.02.2021

spannendes Weltraumabenteuer

Klappentext:

Klappentext:

Provinzpfarrer Gregor Dümpel schleppt sich durch einen öden Alltag aus Beerdigungen und Sodbrennen - bis ein mysteriöses Piepsen aus der Kirchenorgel alles verändert. Was Dümpel noch nicht weiß: Es stammt aus Millionen Lichtjahren Entfernung und ist das Puzzleteil eines Jahrtausende alten spirituellen Rätsels. Ein unbedachter Moment der Neugier katapultiert ihn zusammen mit Konfirmand Ronny in ein wildes Abenteuer zwischen den Sternen.

Schnell muss Dümpel erkennen, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu lüften - und dass seine Gegenspieler vom Volk der Andur skrupellos und arglistig agieren. Der geistliche ist gezwungen, in die ungeliebte Heldenrolle zu schlüpfen, um zusammen mit der Archäologin Chloé und dem Außerirdischen Kheel die Machtübernahme der Andur zu vereiteln. Andernfalls bliebe ihnen der weg nach hause für immer versperrt.

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover, welches mir sehr gut gefällt.
Die Gestaltung des Covers ist sehr harmonisch und passt hervorragend zur Geschichte.
Die Farbwahl finde ich sehr angenehm und ansprechend.

Geschrieben ist das Buch in einem sehr guten Schreibstil, der flüssig zu lesen ist.
Die Perspektivwechsel bringen Spannung und Dynamik in die Geschichte. Bereits zu Beginn wird sehr schnell Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss gegeben ist.

Die Charaktere sind vielfältig und gut ausgewählt. Das ein oder andere Mal musste ich schmunzeln.

Viele kreative Ideen sind in die Geschichte eingebaut und das fantasievolle Weltraumabenteuer konnte mich bis zum Schluss fesseln. In die Geschichte konnte ich gut eintauchen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Geschehnisse nicht vorhersehbar sind und ich viele Male überrascht wurde.

Auch der Schluss hat mir gut gefallen und es werden keine Fragen offen gelassen.

Das Buch ist sehr unterhaltend und ich kann dieses spannende Weltraumabenteuer mit einer Prise Humor weiterempfehlen!
Dem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen.