Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannung und Liebe, die das Herz höherschlagen lassen.

Krieg zwischen zwei Mafiaorganisationen und mittendrin Allegra. Sie soll den Nachtprinzen töten, doch niemand kennt sein Gesicht, weshalb sie sich auf sein Anwesen begibt. Niemand weiß, dass Allegra von dem feindlichen Clan geschickt wurde, sodass sie dem Geheimnis immer näherkommt. Doch während ihrer Mission begegnet sie Silvan, den sie nicht so leicht aus dem Kopf bekommt. Doch für wen wird sie sich entscheiden?

Spannung. Bis zur letzten Seiten konnte mich das Buch fesseln. Nicht nur die Handlung war sehr spannend, sondern auch die Verbindung zwischen Allegra und Silvan. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, obwohl Allegras letzte Entscheidung mich nur den Kopf schütteln ließ. Silvans ernste und doch sarkastische Art, konnte mein Herz absolut gewinnen. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen und bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.
Wer das Buch lesen will, sollte sich auf einen heftigen Cliffhanger bereitmachen, aber zum Glück ist Band 2 bereits erschienen und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.

Schlussendlich konnte mich Miranda J. Fox Schreibstil und Aufbau der Geschichte mal wieder begeistern, weshalb ich euch das Buch absolut empfehlen kann.

Fazit
Spannung und Liebe, die das Herz höherschlagen lassen.
5/5

Veröffentlicht am 27.09.2021

Großartig

Das Cover und die Aufmachung des Buches sind wirklich sehr edel. Ich bin begeistert.
Das Schwarz mit den goldenen Ornamenten ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. ...

Das Schwarz mit den goldenen Ornamenten ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.
Es sind viele Details eingearbeitet, welche
die Geschichte rund und logisch machen.

Außerdem gibt es viele Metaphern im Buch, welches das Lesen auflockern.

In dem Buch geht es um Allegra und Silvan.

Vor allem Allegra hat mir gut gefallen. Eine sehr selbstbewusste und starke junge Frau, welche ich von Anfang an sehr sympathisch fande.

Auch Silvan war ein sehr interessanter und vorallem angenehmer Charakter, obwohl er zu Mafia gehört. Er weder arrogant noch hochnäsig, sondern äußerst sympathisch und hingebungavoll.

Ein sehr gutes Buch!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎BoD Team 💫🤍

Veröffentlicht am 25.11.2020

Klare Empfehlung

Angeregt durch den Klappentext habe ih mich dafür entschieden, dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte in dieses Buch richtig eintauchen.
Die Schreibart und der Stil sind flüssig ...

Die Schreibart und der Stil sind flüssig und wortgewandt was es einem einfach macht, in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere selbst sind sehr ausführlich und rund beschrieben und man möchte einfach immer mehr von ihnen erfahren. Auch die Szenerie, ein verborgenes Schloss, hat mir wunderbar gefallen.
Zur Geschichte selbst: Eine junge Frau (Allegra) möchte ihre Familie retten und würde alles dafür tun... sich auch mit dem Feind einlassen. Allegra bleibt sich und ihren Idealen in der ganzen Zeit treu, was sie für mich richtig sympathisch machte. Auch die Geschichte um den Nachtprinzen hat mich begeistert: mehrmals war ich sicher, zu wissen, wer der Nachtprinz ist, doch immer wieder täuschte ich mich. Wirklich gut gemacht! Interessant wäre es auch, wenn die anderen Charaktere ein eigenes Buch bekommen würden - ich glaube, in dieser Geschichte liegt noch viel Potential!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Jahreshighlight

"Hunting the Prince" hat mich sowas von begeistert das es ein absolutes Jahreshighlight von mir geworden ist wenn nicht sogar "Das Jahreshighlight 2020"

Als aller erstes möchte ich euch sagen das es KEIN ...

Als aller erstes möchte ich euch sagen das es KEIN Dark Romance ist!!! Viele meinten das Anhand des Covers und des Klapptentext. In dieser Geschichte geht es um die 29 jährige Allegre die unfreiwillig in die Mafia Scene hinein geraten ist. Um ihre Familie und ganz besonders ihren kleinen Bruder von dort weck zu bringen geht sie einen Deal ein und schleust sich beim feindlichen Clan ein um dessen Anführer zu töten.

Die Geschichte hat mich von der Ersten Seite an komplett gefesselt, der Schreibstil der Autorin war einfach der Wahnsinn. Sie schaffte es stetig eine Spannung aufzubauen. Die Protagonistin waren beides sehr starke Charaktere genauso wie ich es mag. Man spürte als leser die Anziehung und das knistern zwischen den beiden. Und trotz der Spannung die durch das ganze Buch hindurch gegeben war, war diese Geschichte auch absolut Romantisch und einfach nur schön zu lesen. Ich bin einfach immer noch sprachlos und diese Rezension kommt nicht annähernd an diese Wahnsinns Geschichte ran. Der Chliffhanger war mit Abstand der fießeste den ich je gelesen habe 😱 aber gotseidank gibt es schon Band 2 😍

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung ein Herzensbuch und das Jahreshighlight 2020 🖤 lest dieses Buch!!!

Unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein neues Jahreshighlight

Auf “Hunting the Prince” bin ich durch den Klappentext und das tolle Cover aufmerksam geworden. Ich finde, dass das Cover mit dem Mann und den Tattoos einfach perfekt zum Buch passt und den Mafiahintergrund schön hervorhebt. Auch die ausgewählten Farben passen einfach perfekt und lassen einen schon ein bisschen was zum Hintergrund erahnen.
“Hunting the Prince” ist das erste Buch, welches ich von Miranda J. Fox gelesen habe und ich habe mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt. Miranda J. Fox schreibt sehr flüssig und schnelllebig, sodass man am Anfang sehr schnell in die Geschichte reinkommt und direkt von der Handlung mitgerissen wird. Durch die vielen Wendungen kommt es zu keinen langwierigen Parts in der Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat.
Alle Charaktere, ob Nebencharaktere oder Protagonisten, waren so gut und detailliert beschrieben, dass ich nicht nur die Protagonisten in mein Herz geschlossen habe, sondern auch viele der Nebencharaktere. Vor allem die Mitglieder des Spezialteams des Nachtprinzen, dem Anführer der Neros, waren mir sehr sympathisch. Besonders gerne mochte ich Samuele und Diego, aber auch Vincent und Sophia.
Die beiden Protagonisten, Allegra und Silvan, sind der Autorin sehr gut gelungen. Allegra wird als Spionin beim verfeindeten Mafiaclan der Corvi eingeschleust, den Neros. Da sie sich in den Strukturen der Clans auskennt, weiß sie sofort, wer sie bei der inszenierten Entführung “rettet”. Sie steht der rechten Hand des Nachtprinzen, Silvan, gegenüber. Allegra ist mir direkt ans Herz gewachsen. Man merkt direkt, dass sie eine sehr starke und mutige Frau ist, die alles für ihre Familie und ihre Freunde tun würde. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Allegra nicht so leicht aufgibt wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Sie hat keine Angst auch verbotene Dinge zu tun und scheut kein Risiko. Außerdem lässt sie nichts und niemanden ihren Auftrag vereiteln. Ihre Aufgabe ist es, den Nachtprinzen zu identifizieren und ihn anschließend zu töten, um ihren kleinen Bruder aus den Fängen der Corvi zu befreien. Dass das keine leichte Aufgabe werden wird, war mir schon zu Beginn klar. Ihr wurden immer mehr Steine in den Weg gelegt und sie hat sich immer weiter in die Sache verstrickt, sodass es zum Schluss nochmal sehr spannend wurde. Es war sehr spannend während des Lesens zu rätseln, wer der Nachtprinz in Wirklichkeit ist und ich habe wirklich jeden verdächtigt. Auf die Lösung wäre ich allerdings nicht gekommen, das fand ich super.
Aber auch Silvan war mir direkt sympatisch. Obwohl er wegen seinem Job nach außen hin stark wirken muss und dies auch ist, hat er trotzdem immer ein Ohr für Allegra. Ich habe seinen herzlichen und hilfsbereiten Charakter sehr geschätzt, genau wie Allegra. Natürlich hat auch Silvan seine Kanten, was ihn ausmacht und für die Geschichte wichtig ist. Seine Vergangenheit spielt auch in der Gegenwart noch eine sehr große Rolle und überrascht einen immer wieder. Auch zu ihm habe ich eine Bindung aufgebaut und ich fand es toll, dass er sich für Allegra in Gefahr begeben hat.
Die Charaktere waren alle sehr natürlich, sympathisch und einfach echt. Sie haben mir super gut gefallen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und sie taten mir an manchen Stellen schon fast etwas leid. Trotz, oder gerade wegen des fiesen Cliffhangers hat mir das Buch sehr gut gefallen. Man wird von Allegras und Silvans Geschichte mitgerissen und ich bin so gespannt auf den zweiten Teil. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis dieser erscheint. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.