Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 29.09.2023

Gelungenes Finale

Die Rachejagd geht weiter. Dieses Mal gerät neben Anna und Nick auch Paige, eine weitere Schulfreundin der beiden, ins Fadenkreuz des Täters. Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass die damalige Vierer-Clique bestehend aus Anna, Nick, Roger und Paige den Täter kennen muss und er Rache an ihnen üben will. Doch wofür? Fieberhaft versuchen Nick und Anna die Identität des Täters zu lüften. Doch dieser scheint ihnen immer einen Schritt vorauszusein und seinen ganz eigenen Plan für das Ende dieser Jagd zu haben...

"Rachejagd - Zerstört" ist der dritte und somit letzte Teil der Rachejagd-Trilogie des Autorenduos Nica Stevens und Andreas Suchanek. Die Handlung schließt sich nahtlos an die des Vorgängerbands an und baut auf den vorherigen Ereignissen auf, daher empfiehlt es sich, die Bände der Reihe nach zu lesen, um alles zu verstehen und zugleich nicht gespoilert zu werden.

Der Schreibstil des Autorenduos ist angenehm zu lesen. Der Leser merkt nicht, dass hier nicht eine, sondern zwei Personen am Werk waren. Dadurch, dass die Handlung direkt an die des Vorgängers anschließt, ist man als Leser sofort wieder drin im Geschehen. Der Anfang ist dieses Mal vielleicht ein wenig gemächlicher, aber Action und Spannung lassen wie gewohnt nicht lange auf sich warten, sodass man das Buch schon bald kaum noch aus der Hand legen mag. Neben Anna und Nick kommt in diesem Band auch der Täter selbst zu Wort. So erfährt man mehr über ihn und seine Vergangenheit. Auch seine Identität zeichnet sich langsam ab und dass er nicht der ist, für den er sich ausgibt..

Die Protagonisten des Buches sind mir bereits in den beiden Vorgängerbänden ans Herz gewachsen. Sowohl Anna als auch Nick sind sehr sympathische und authentische Charaktere. Aber auch Zane, der Anna und Nick seit Beginn zur Seite steht und dabei selbst schon allerhand hat einstecken müssen, ist ein absoluter Sympathieträger und eine Bereichung. Daher fiebert und bangt man als Leser mit ihnen mit und hofft, dass diese Jagd endlich ihr Ende findet.

Der Plot an sich ist spannend. Der Täter agiert dieses Mal nicht mehr aus dem Verborgenen und versucht möglichst unauffällig die Strippen zu ziehen, sondern fährt dieses mal schweres Geschütz auf. Zudem scheint er vollkommen das Maß zu verlieren. Entsprechend oft kommt es auch zu gewaltvollen, teils recht extremen Auseinandersetzungen im Laufe des Buches, nicht selten mit unschuldigen Opfern. Auch dieses Mal hält die Geschichte einige Wendungen und ungeahnte Ereignisse bereit, die für Spannung sorgen. Höhepunkt des Buches ist der packende und nervenaufreibende Showdown am Ende, der nicht nur die Identität des Täters, sondern auch dessen Motiv endlich ans Licht bringt. Auch wenn ersteres für mich keine Überraschung war, da ich bereits einen Verdacht hatte, so haben mir das Ende und die Auflösung dennoch insgesamt gut gefallen und bilden einen gelungenen Abschluss dieser Trilogie.

Fazit:

Spannender finaler Teil. Endlich kommen die Hintergründe ans Licht. Der fulminante Showdown am Ende entschädigt für die nicht ganz so überraschende Auflösung

Veröffentlicht am 25.07.2023

Die Maske wird gelüftet - - gelungener Action-Thriller [#3 - Rachejagd-Trilogie]

Obwohl mich Band 2 dieser Trilogie nicht ganz so fesseln konnte wie der Auftaktband, war ich neugierig auf den Abschluss bzw. die Auflösung. Die Autoren haben wieder eine rasante Geschichte geschrieben, bei der man nur durch die Seiten fliegt. Inhaltlich ist alles auf den großen Showdown ausgerichtet und durch verschiedene Rückblenden werden die Hintergründe des Täters beleuchtet.

Am Ende von Band 2 kommt eine wichtige Figur zu Tode und das überschattet den Anfang in diesem Buch. Die Verarbeitung dieses Verlustes kostet Anna und Nick viel Kraft. Trotzdem müssen sie nach vorne schauen. Ihr Gegner ist immer noch aktiv und hat mittlerweile Kontakt zu einer weiteren Schulfreundin der beiden aufgenommen. Paige ist Straßenarbeiterin und der Psychopath hat es auf ihre Schützlinge abgesehen.

In diesem Abschlussband stehen Action und Tempo im Vordergrund. Alles läuft auf den finalen Showdown zu und die Figuren leisten übermenschliches. Vieles scheint nicht realistisch, aber das hat mich nicht gestört.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Steigerung von Band zu Band

Mir haben schon die ersten beiden Teile der Trilogie gut bzw. sehr gut gefallen und beim dritten Teil hat das Autorenduo den Spannungslevel noch einmal gesteigert. Die Hauptcharaktere haben sich über die Bände entwickelt und dies ist auch für die Leser*innen sehr gut spürbar und nachvollziehbar. Am dritten Teil hat mir der Aspekt mit dem Ferienlager sehr gut gefallen, auch der Bezug zur gemeinsamen Kindheit war schlüssig und gut ausgearbeitet. Die Rachejagd selbst ist rasant und auf sehr hohem Stresslevel beschrieben, auch die Tatwaffen werden immer ausgeklügelter und die Pläne ausgefeilter, sodass Anna und Nick immer einen Schritt zu spät dran sind. Oder schaffen sie es am Ende doch schneller zu sein und Leben zu retten? Ich würde sehr gerne noch weiter Bücher vom Autorenduo lesen!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Mega Finale

"Zerstört" ist nun der finale Band der "Rachejagd"-Trilogie! Leider, denn mich konnte die rasante Jagd auf den unbekannten Thriller unglaublich fesseln. Was an Informationen in den Vorgängerbänden über den Killer fehlte, wird in diesem Band endlich mit Rückblicken in die Vergangenheit ausführlich geschildert. An Aufklärung fehlt es in keinster Weise und der Leser erhält endlich Klarheit über all die fehlenden Hintergründe und Ungeklärtheiten. Die Spannung ist wieder auf sehr hohem Niveau und das Autorenduo hat mich am Ende mit der Identität des Psychopaten überrascht! Wie bereits in den vorigen Teilen erleben wir die rasante Hetzjagd von Anna und Nick, die Leid noch viel Leid ertragen müssen. Ich hätte noch viele weitere Bände dieses Plots weiter lesen können, denn der Schreibstil und die stets hoch gehaltene Spannung mit zahlreichen Wendungen hat mir sehr gut gefallen.
Ich freu mich auf viele weitere Projekte der Autoren! Wer diese Trilogie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen.. aber immer der Reihe nach, sonst versteht man den Zusammenhang nicht!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Der Werdegang des Rächers

Der Rachefeldzug des geheimnisvollen Fremden nähert sich dem großen Finale. Doch zunächst gerät eine weitere Jugendfreundin von Anna und Nick in dessen Visier.
Der dritte Band der Rachejagd-Trilogie hat ...

Der dritte Band der Rachejagd-Trilogie hat es nochmal gewaltig in sich. Neben den perfiden Spielchen, denen Anna und Nick sich erneut ausgesetzt sehen, gibt es diesmal einen Zeitstrang, welcher fünfzehn Jahre zuvor mit einem Mitschüler der einstigen Clique um Anna und Nick beginnt. Während dieser Handlungsstrang sich durch den Roman schlängelt erhält man weitere vereinzelte Puzzleteile zum heutigen Gegner, ohne diese Teile zunächst an ausreichend passende Teile anlegen zu können. Das Geheimnis bleibt entsprechend lange ungelüftet.
Ein sehr gelungener Abschlussband, insbesondere die Kapitel mit den Rückblicken haben sehr viel schockierenden Stoff zum Spekulieren geboten. Auch der Showdown, auf den letztlich alles hinausläuft, ist aussergewöhnlich und unerwartet konstruiert. Vielleicht etwas zu superlativ, da dieser das aufwendige und actionreiche Ende von Band 2 noch toppt. Entsprechend bleibt der Spannungsbogen bis zum Schluss angenehm hoch, ebenso das Opferlevel.
Eine top Thriller-Trilogie, die ersten beiden Bände sollte man vorweg gelesen haben.