Cover-Bild Verbundene Seelen
  • Ersterscheinung: 01.10.2017
Nica Stevens

Verbundene Seelen

Jenna & Drystan
Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.

spielt nach "Verwandte Seelen"
1. Band: Verbundene Seelen - Jenna & Drystan
2. Band: Verbundene Seelen - Blutsbande

Veröffentlicht am 03.03.2019

Gespannt auf die Fortsetzung

Ich habe die Trilogie und das neue Buch jetzt seit Montag auf dem Kindle und heute ausgelesen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Landschaften und alles Drumherum machen Spaß und Neugier weiterzulesen. Mir waren auch von Anfang an alle Charaktere total sympathisch und mein Freund hat mich sehr oft beim Schmunzeln erwischt, wenn sie sich mal wieder charmant gegenseitig ärgern.
Ich finde die Fortsetzung ist super gelungen und das auch viele bekannte Charaktere, mit denen Mann schon mitgefiebert und gekämpft hat, wieder auftauchen. Jetzt hoffe ich natürlich bald auf das nächste Buch und bin schon ganz gespannt

Veröffentlicht am 14.05.2018

Jenna & Drystan

Dieses Meisterwerk ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Das Buch ist ein absoluter Hingucker, das Cover ist wunderschön und auch die Seiten selbst sind sehr schön gestaltet.
Ich konnte ...

Dieses Meisterwerk ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war traurig als ich es beendet hatte, weil ich so gern weiter gelesen hätte. Es endet mit einem Cliffhanger, wodurch eine Fortsetzung sehnlichst erwartet wird.
Der Schreibstil ist so angenehm, man ist direkt inmitten der Geschichte. Die Charaktere sind alle so klar, jede einzelne Persönlichkeit ist deutlich erkennbar. Die Familie und Freunde von Jenna sind charakterisiert von Frieden, Güte und Fairness. Man gewinnt so schnell Sympathie für die Protagonisten. Drystan hat eine schwierige Persönlichkeit, weil er bereits in Kindestagen gebrochen wurde. Dennoch ist er absolut authentisch und liebenswert.
Jake ist der Vater, den sich wahrscheinlich jedes Mädchen selbst wünscht, Canny ist eine Freundin, wie wir sie alle kennen. Jared ist der Zwillingsbruder von Jenna und ihr Seelenverwandter. Sie beschützen sich gegenseitig und teilen eine innige Geschwisterliebe. Das mag anfangs ungewöhnlich sein, aber es ist auf keiner einzigen Seite deplaziert oder unangemessen. Die Bedeutung des Wortes "Familie" habe ich bisher in keinem anderen Buch so gut interpretiert gefunden.
Jenna ist mutig, selbstbewusst und dennoch gehorsam, fleißig und ehrlich. Die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ist in dem Buch ebenfalls ein toller Faktor.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein wenig Fantasy gern hat, eine Liebesgeschichte schätzt, die nicht klischeehaft ist und auf weiterführende Spannung nicht verzichten will.
Die Autorin hat mich definitiv als Fan gewonnen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein würdiger Nachfolge zur Debütreihe "Verwandte Seelen"...

Die Schreibweise der Autorin ist wieder flüssig, unglaublich gefühlvoll, bildhaft und einfach zu verfolgen. Schon nach kürzester Zeit war ich in der Geschichte verschwunden und konnte einfach nicht mit Lesen aufhören.

Unglaublich schön finde ich, dass dies ja im Grunde eine Weiterführung der ersten Reihe ist nur dieses mal als Hauptprotagonisten bezogen auf die Kinder. Trotz allem finden wir auch altbekannte und liebgewonnene Charaktere wieder, die das Herz sofort wieder erwärmen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Jenna und Drystan, welche uns einen Blick in ihr innerstes liefern und wir sie so einfach nochmal besser greifen können.

Jenna ist eine offene, starke, hilfsbereite und sehr gefühlsbetonte Person. Sie macht sich schnell Sorgen, lässt sich nicht so schnell unterkriegen und kämpft für sich und ihre Familie. Ihr starker Charakter hat mir sehr imponiert und gerade ihre offene und freundliche Art, konnte mich sofort erreichen.

Drystan ist erst mal sehr rau, vorsichtig und ab und an auch mal leicht aggressiv. Doch trotz, dass er kein leichter Zeitgenosse ist, merkt man dass er einfach in einer sehr rauen Welt aufgewachsen ist. Er kann mit Liebe, Geborgenheit, Hoffnung und Freude nicht wirklich viel anfangen. Aber er verschließt sich nicht komplett davor, was ich unglaublich schön aufgebaut fand. Seine gefühlsmäßige Entwicklung war nachvollziehbar und rund.

Auch Jared, der Bruder von Jenna ist ein greifbarer und vielschichtiger Charakter. Er ist rebellisch, hat einen starken Willen und ist ein kleiner Rabauke. Er ist gleichzeitig aber auch liebenswert, sehr offen und liebt seine Familie und Freunde.

Die Umsetzung dieses ersten Bandes hat mir unheimlich gut gefallen. Wir erwarten hierbei Herzschmerz, Kämpfe, Hoffnungen und Verzweiflungen wie wir es von der vorherigen Reihe gewohnt sind.

Auch wenn man eine grobe Ahnung hat wie die Geschichte verlaufen könnte, schafft es die Autorin immer wieder zu überraschen oder ganz andere Wege einzugehen. Es hat mir einfach unheimlichen Spaß gemacht, der Geschichte und vor allem diesen zauberhaften Charakteren zu folgen.

Wir lernen mal eine andere Umgebung als den ewigen Wald kennen und entdecken somit nochmal ganz andere Flecken dieser Welt. Dies hat mich unter anderem auch überrascht und begeistert.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist wieder rasant bezüglich der Seelenverwandtschaft geschrieben, dennoch ist es nicht aufgesetzt sondern passend, nachvollziehbar und für mich wunderschön ausgeformt. Ich habe mich glatt ein bisschen mit verliebt. ;)

Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt und auch wenn diese Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt wurde, konnte ich das Buch mit einem sehr guten Gefühl abschließen. Es macht neugierig auf das was noch folgt, aber hat mich fürs erste doch zufrieden zurückgelassen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Verbundene Seelen – Jenna & Drystan“ hat Nica Stevens einen würdigen Nachfolger ihrer Debütreihe geschaffen. Die Charaktere sind wieder greifbar und liebevoll gestaltet, die Umgebung bildhaft und wunderschön und die Umsetzung überzeugend und gefühlvoll dargestellt.
Es lohnt sich auf alle Fälle wieder zuzugreifen und sich fallen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ich will mehr!

Worum gehst?

Worum gehst?

Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter von Jake McAllister, einem der angesehensten Clanführer unter den Unsterblichen. Als ihr Vater von einer Reise nach Darkona nicht zurückkehrt, steht für Jennas Bruder Jared fest, dass er nach ihm suchen muss. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers McGee leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr Anführer ist Drystan McKay, geboren und aufgewachsen hinter Gittern. McGee hat seine Familie auf dem Gewissen und Drystan sinnt auf Rache. Doch noch etwas anderes umgibt ihn. Eine Faszination, die Jenna Rätsel aufgibt und ihr auch zum Verhängnis werden kann.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Eine Lovelybooks-Leserunde! Seit langem hatte ich endlich mal wieder Glück bei einem Drachenmond-Buch!!! gehört hatte ich bereits viel von Nica und ihrer "Verwandte Seelen"-Trilogie. Gelesen habe ich bis jetzt leider noch keines ihrer Bücher, aber ich denke, die Trilogie wandert auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

Aber nun zum Cover... Es ist einfach soooo schön und sooo passend zur Welt von Jenna und Drystan. Auch die restliche Aufmachung des Buches - angefangen von den Überschriften der Kapitel bis zur grafischen Umrahmung der Kapitelanfänge - einfach wirklich top!!! Optisch also auf jeden Fall ein Highlight...aber wie sieht es mit dem Inhalt aus?

Wir starten die Geschichte im Ewigen Wald mit den Zwillingen, die mich gleich von Beginn an fasziniert haben. Bis jetzt war ich ja ein Neuling im Reich der Unsterblichen und somit nicht vertraut mit den Gepflogenheit und dieser einzigartigen Art von Seelenverwandtschaft. Vorallem diese spielt eine sehr große Rolle bei Jenna und ihrem Clan. Denn seinen Seelenverwandten findet ein Unsterblicher nur einmal im Leben und dann geht diese tiefe Verbundenheit über vieles hinaus! Ich finde diese Art von Verbindung wirklich toll und auch hat Nica diese Art von Gefühl toll rübergebracht. Ja, in diesem Moment habe ich mir auch einen männlichen Zwilling wie Jared gewünscht

Jenna selbst ist ein unglaublich gefühlvoller und emotionaler Charakter. Als ihr Vater von der Reise nach Darkona nicht zurückkommt, ihre Mutter keine Verbindung zu ihm herstellen kann und Jared sich auf die Suche nach ihm macht, zerbricht das erste Mal ihre heile Welt. Es wachsen Ängste in ihrem Herzen, die sie bis jetzt so noch nicht kannte. Wo ist ihr Vater? Was ist mit ihm passiert? Und vorallem warum kann nicht mal ihre Mutter ihn spüren?

Das Schicksal nimmt seinen Lauf und ein paar Kapitel später findet sich Jenna irgendwo in Darkona wieder. Angewiesen auf einen jungen geheimnisvollen Rebellen, der auf Rache sinnt und keine Seele an ihn ranlässt. Was ist seine Geschichte? Für Drystan selbst ist er bereits verloren. Innerlich hat er sich aufgegeben und verfolgt nur mehr dieses eine Ziel. Jedoch spürt Jenna, dass da viel mehr ist und die Verbindung und Anziehungskraft, die sie empfindet, ganz einzigartig ist....aber mehr wird jetzt nicht verraten.

Auch wenn es mir manchmal vielleicht ein wenig zuviel "Liebe" ist, muss ich zugeben, dass das Ende - vorallem der Epilog - mich wieder entschädigt hat. Er hat den Charakteren wieder diese Stärke und Faszination gegeben, die sie für mich kurzzeitig verloren hatten. Spannung und auch ein wenig Dramatik haben die Story perfekt abgerundet!
Wenn ihr eher romantisch gepolt seid und nicht durchgehend auf Action aus seid, dann ist das Buch wirklich zu empfehlen!!! Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen!!!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Mehr geht nicht! Bitte Fortsetzung schreiben.

Nach dem ich die Trilogie Verwandte Seelen gelesen hatte dachte ich das ist nicht mehr zu topen. Aber mit diesem Roman hat sich die Autorin noch übertroffen. Musste leider zwischen durch noch einen Tag arbeiten gehen ansonsten hätte ich den Roman in einem Schwung durch gelesen.
Wir treffen auf alte Bekannte aus der Trilogie aber auch auf neue Protagonisten wie den Zwillingen Jenna und Jared. Und natürlich dem geheimnisvollen Drystan.

Der Schreibstil ist super flüssig, leicht zu lesen. Und ein wundervolles Zusammenspiel zwischen Fantasy und Romantik.

Das Cover ist einfach nur wundervoll, mit dem alles beherrschenden Baum, den Menschen, dem Wolf in wunderbarem Blau - traumhaft. Und nach dem man das Buch gelesen hat wird einem klar - es passt wunderbar und perfekt zum Roman.

Fazit: Einfach nur ...... Ich will mehr! Und wir allen hoffen wohl auf einen Folgeband.

Zum Inhalt: