Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Spannend

Der zweite Band der Trilogie setzt da an, wo Band eins aufhörte, kann aber auch eigenständig gelesen werden. Nick und Anna erholen sich von den Nachwirkungen ihres ersten Falls, als der Täter erneut zuzuschlagen droht und ihr Leben wieder in Gefahr gerät. Ich fand den Thriller sehr spannend und aufregend mit einem tollen Cover. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig und die Figuren sind mysteriös und undurchsichtig. Perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Die Jagd geht weiter

Verraten ist der Titel des zweiten Bandes der Rachejagd Trilogie des Autorenduos Nica Stevens und Andreas Suchanek.

Mittlerweile ist es Anna und Nick klar geworden, dass die Rachejagd des Unbekannten noch nicht vorbei ist. Ein perfider Plan steckt hinter dem Grauen was ihnen begegnet ist und der tödliche Reigen in ihrem Familien-und Freundeskreis geht weiter, wobei auch Fremde nicht verschont werden.

Als Leserin stockte mir zuweilen der Atem aufgrund der grausigen Ereignisse, die Trilogie ist nichts für zart besaitete. Tatorte und die Opfer werden genau beschrieben und das mag sicherlich nicht jeder lesen. Die Spannungsbögen sind gut gesetzt und bisher habe ich noch keine Ahnung warum jemand Anna und Nick jagt und dabei etliche Tote den Weg pflastern lässt.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Entwicklungen der Charaktere werden gut beschrieben. Sie werden von dem Unbekannten vor sich her getrieben und sie geraten in oft fast ausweglose Situationen, aus denen sie das Autorenduo immer wieder einfallsreich heraus schreibt. Nun bin ich gespannt auf den dritten Teil und die Lösung des Rätsels um den Unbekannten.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Nick & Anna 2 - Das Virus

Nur wenig Zeit nachdem Nick und Anna einem perfiden Täter knapp entkommen sind, treffen sie auf einer Hochzeit ihren alten Freund Roger Beckett. Dieser erzählt ihnen von einem mysteriösen Todesfall im Labor in dem er mit Viren arbeitet. Als auf Roger kurz darauf in seinem Haus ein Mordanschlag verübt wird, forschen Anna und Nick nach. Dabei entdecken sie, dass der Fall in Chicago erst der Anfang war, denn der Täter ist hier in Detroit und noch um einiges perfider.

Das Cover des Buches ist hervorragend gemacht und passt ebenso zum Buch, als auch insgesamt zur Reihe.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildgewaltig dargestellt.

Sehr hohe Spannung in hohem Tempo und unerwartete Twists gepaart oft mit kleinen Cliffhangern am Ende der Kapitel, zusammen mit den relativ kurzen Kapiteln und den wechselnden Perspektiven führen dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Der Plot ist sehr gut durchdacht; die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite wieder auf höchstem Niveau.

Die Protagonisten sind ebenfalls sehr passend, sympathisch und charismatisch, wobei sie das ja schon im 1. Teil waren.

Selbst als erfahrener Krimi-/Thrillerleser konnte ich nur einige Teile des Puzzles vorhersehen und auch das waren nur Ideen, die ich dann teilweise auch wieder verwarf.

Ich war wirklich gefangen in der Jagd, wo sich beide Parteien gegenseitig jagen und gegen die Zeit kämpfen. Schon fast war der 2. Teil noch um ein Quäntchen besser als der Vorgänger.

Diesmal endet das Buch mit einem Cliffhanger, der zeigt, dass der Unbekannte noch längst nicht ausgespielt hat.

Eine Vermutung habe ich allerdings, was das Motiv und den Täter betrifft, hab eich allerdings. Denn das Nicks Bruder irgendwas damit zu tun hat, scheint wohl den meisten Lesern klar, auch wenn es Nick und Anna noch nicht wirklich ahnen.

Fazit: Temporeich, spannend und atemberaubend. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Jagd geht weiter

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Kaum habe ich den Buchdeckel aufgeschlagen, bin ich mitten in diesem atmosphärisch dichten Thriller.

Anna und Nick konnten sich noch nicht großartig ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Anna und Nick konnten sich noch nicht großartig von ihrer ersten Jagd erholen, da bittet sie Roger, ein Freund aus alten Zeiten, um einen Gefallen.
Sie bekommen es hier mit einem scheinbar unbekannten und übermächtigen Gegner zu tun. Dieser plante seine Schachzüge weit in der Vergangenheit und scheint unbesiegbar. Im weiteren Verlauf manipuliert er Menschen zu willenlosen Marionetten,um sie später als Bauernopfer enden zu lassen.
Er hat ein Netz gesponnen, das undurchdringbar scheint.

Nun ist es an Anna, Nick zu finden und zu retten. Mit Hilfe von Lynette und dem angeschlagenen Zane beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Bei manchen Aufgaben stockte mir förmlich der Atem und ich hatte Angst um Anna, Nick, Zane und Lynette.

Das Autorenduo hat es wieder mal geschafft , einen rasanten Thriller hinzulegen, den ich fast in einem Rutsch durchlesen musste.

Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ich kann diese Lektüre nur empfehlen.

Vielen Dank an das Autorenduo, dem Heyne-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 21.01.2023

Dieses Spiel kannst du nicht gewinnen

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Nachdem Anna und Nick gerade dem tödlichen Killer entkommen sind, wollen sie sich nach der Hochzeit ihrer Freundin Sarah eine gemeinsame Auszeit nehmen. Doch wieder kommt es anders, als erwartet. Auf der Hochzeit werden sie von Roger, einem Freund aus der Schulzeit, um Hilfe gebeten. Und schnell wird klar: Der unheimliche Unbekannte hat wieder zugeschlagen.

Im zweiten Thriller ihrer Rachejagd-Trilogie „Rachejagd – Verraten“ (Heyne Verlag, Dezember 2022) lässt das Autorenduo Stevens & Suchanek den unbekannten Killer wieder auftauchen. Wie schon im ersten Teil legen die Autoren direkt von Beginn an ein rasantes Tempo vor. Es geht Schlag auf Schlag, wobei die bildhaften Beschreibungen der Szenerien fast noch grausamer und die Aufgaben noch gewiefter sind, als im ersten Band.

Auch hier dürfen wir wieder mit Mike, Anna, Lynette und Zane gemeinsam ermitteln. Und auch hier stehen wir einmal mehr vor der Frage: Wer jagt wen? Ich mag das Quartett noch immer. Ein absolut eingespieltes Team aus einer Journalistin, einem FBI-Agenten, einer Psychologin/Profilerin und eines IT-Nerds, die ein weiters Mal an ihre Grenzen getrieben werden. Dann lernen wir noch Roger kennen und Mikes Eltern und kommen dem Killer fast noch näher, als im ersten Teil. Dieser gefällt mir wirklich gut. Er ist greifbar und doch unfassbar. Seine Psyche, seine Taten, sein ganzes Wesen sind wirklich außergewöhnlich. Mit ihm haben die Autoren eine geniale Figur geschaffen und ich finde es jetzt schon schade, dass das Ganze nur als Trilogie angedacht ist.

Die Handlung selbst ist fast noch rasanter als im ersten Teil. Ein militärisches Labor, Gehirnwäsche, Erpressung, biologische Waffen. Es ist noch grausamer und unvorhersehbarer. Und auch hier kann ich nur sagen: Die Spiele, man muss fast schon sagen Psychospiele, des Unbekannten – wie er im Buch genannt wird – gefallen mir wirklich gut. Es ist grausam, seine Inszenierungen schrecklich plastisch dargestellt und das Spiel, das er mit den Protagonisten spielt, ist wirklich mehr als nervenaufreibend. Da es zum Glück nur Fiktion ist, macht es aber auch richtig Spaß, dieses Spiel mitzuspielen. Aber Achtung: Man braucht starke Nerven, denn die Autoren lassen es hier an grausamen Details in ihren Szenen nicht mangeln und schaffen so für Zartbesaitete eine super Grundlage für Alpträume. Ich habe es genossen und jede Seite verschlungen und freue mich jetzt schon auf den letzten Teil. Und klar, es ist eine Trilogie, also haben wir natürlich hier auch am Ende wieder einen Cliffhanger – und zwar einen, der wirklich nahe geht. Der verzweifeln aber auch hoffen lässt und ich kann es kaum erwarten, bis am 15.02.2023 der dritte und leider auch letzte Teil der Reihe erscheint!

Fazit:
Stevens & Suchanek haben sich wirklich in mein Thrillerherz geschrieben. Mit dem zweiten Teil ihrer Rachejagd-Trilogie „Rachejagt – Verraten“ setzen sie ihre Erfolgsserie um Mike und Anna fort und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind einfach perfekt, der Unbekannte ein wirklich genial inszenierter Bösewicht, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Und die Handlung selbst einfach nur packend und fesselnd! Die grausamen Szenerien, die kunstvoll inszenierten Psychospiele – es ist blutig, es ist Psychoterror, es geht unter die Haut. Kurz gesagt: Es ist einfach perfekt und ich freue mich jetzt schon auf den letzten Teil der Trilogie!

Ganz klar auch hier wieder 5 Sterne von mir und ich zähle die Stunden, bis der nächste Band erscheint!