Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Teil 2 der Serie "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Sinja Dieks (Sprecher)

Das Grauen ist noch nicht lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da bittet ein alter Freund sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Ungekürzte Lesung mit Sinja Dieks
9h 16min

Veröffentlicht am 23.03.2023

Die Rachejagd geht in die zweite Runde!

Auf den zweiten Teil der Reihe freute ich mich schon sehr. Auch dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch entschieden.

Es hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 15 Minuten. Eingesprochen wurde es von Sinja Dieks und sie hat hier einfach wieder einen großartigen Job gemacht. Gehört habe ich das Hörbuch über audioteka.de .

Gleich zu Beginn geht es spannend weiter. Anna und Nick kommen gerade erst etwas zur Ruhe als ein Freund sie um Hilfe bittet. Was daraufhin alles passiert war so unglaublich spannend!
Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam kaum zum Atmen.

Ein derart perfides und böses Spiel habe ich sehr selten miterlebt.
Überraschende Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung.
Ich habe dieses Hörbuch in Rekordzeit gehört es war wie eine Sucht.

Dan kam das Ende! Ich konnte es wirklich nicht glauben. Es machte mich unfassbar wütend und traurig. Erst schien alles gut zu werden und dann kam der Schlag mitten ins Gesicht.
Ich hätte weinen können, mein armes Herz.
Nichtsdestotrotz ein überaus spannender und nervenaufreibender zweiter Teil!

Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Rachejagd - Verraten" gelingt Nica Stevens und Andreas Suchanek eine atemberaubende, nervenaufreibende und packende Fortsetzung die mir unfassbar gut gefallen hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Jagd geht weiter

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Auch hier wird das Hörbuch von Sinja Dierks hervorragend gelesen.Sie hat eine angenehme Stimme und ich folge Ihr sehr gerne.

Da es sich um eine ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Da es sich um eine ungekürzte Lesung handelt, hatte ich auch hier das Vergnügen, zeitgleich diesen spannenden Thriller zu hören und zu lesen. Dadurch tauche ich tief in diese Geschichte ein und mein Kopfkino lässt mich auch hier nicht im Stich. Also, macht es nach und Kopfhörer auf!

Kaum habe ich meine Kopfhörer auf den Ohren, bin ich mitten in diesem atmosphärisch dichten Thriller.

Anna und Nick konnten sich noch nicht großartig von ihrer ersten Jagd erholen, da bittet sie Roger, ein Freund aus alten Zeiten um einen Gefallen.

Sie bekommen es hier mit einem scheinbar unbekannten und übermächtigen Gegner

zu tun. Dieser plante seine Schachzüge weit in der Vergangenheit und scheint unbesiegbar. Im weiteren Verlauf manipuliert er Menschen zu willenlosen Marionetten,um sie später als Bauernopfer enden zu lassen.

Er hat ein Netz gesponnen, das undurchdringbar scheint.

Nun ist es an Anna, Nick zu finden und zu retten. Mit Hilfe von Lynette und dem angeschlagenen Zane beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Bei manchen Aufgaben stockte mir förmlich der Atem und ich hatte Angst um Anna, Nick, Zane und Lynette.

Das Autorenduo hat es wieder mal geschafft , einen rasanten Thriller hinzulegen, den ich fast in einem Rutsch durchhören musste.

Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Perfide, durchtrieben und beklemmend

Nachdem mich der erste Band der Rachejagd Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek schier umgehauen hat, was mich wohl mit am meisten überrascht hat, war ich unglaublich gespannt auf den zweiten Band.
Und natürlich musste ich auch diesen wieder hören. Und Sinja Dieks spricht es in meinen Augen mehr als perfekt.
Sie trifft nicht nur die Emotionen perfekt, sondern schafft es auch den Charakteren ein Gesicht zu verleihen und der Handlung Tiefe und Brisanz einzuhauchen.
Es wäre ein Fehler ,diese Trilogie nicht zu hören oder zu lesen.

Das Hörbuch hat eine Länge von 9 Stunden und 16 Minuten, das entspricht 416 Seiten und liegt somit im mittleren Bereich.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist wahnsinnig fesselnd und bildhaft.
Es entwickelt einen Sog, dem man nichts entgegenzusetzen hat.
Die Atmosphäre ist dabei sehr düster und beklemmend, was überaus gut zur Handlung passt.
Anna und Nick haben mir auch hier wieder wahnsinnig gut gefallen. Zumal sie mehr als einmal an ihre Grenzen stoßen, sich dabei aber weiterentwickeln und das spürt man unglaublich gut.
Daneben haben mir Zane und Lynette wahnsinnig gut gefallen.
Charaktere, die einfach authentisch und greifbar sind und die man sich unglaublich gut hineinversetzen kann. Sie agieren nachvollziehbar und sind zudem sehr vielseitig.

Anfangs hatte ich zugegeben so meine Zweifel, ob dieser Band mit dem ersten mithalten können würde. Zumal die Thematik völlig anders ist und ich nicht wusste, ob es überhaupt etwas für mich ist.
Doch die Sorge war umsonst.
Ich musste mich zwar erst damit auseinandersetzen, aber binnen kürzester Zeit war ich völlig gefesselt.
Zumal die beiden Autoren die Samthandschuhe ausziehen und den Leser in eine komplexe und brisante Handlung hineinziehen.
Dabei zeigen sie auch bei den Charakteren, dass nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Dass sie sich immer mehr verändern, mit jedem Schritt, den sie tun.
Dabei müssen sie verdammt gut aufpassen, dass sie sich am Ende nicht selbst verlieren.
Denn was werden sie dann noch im Spiegel betrachten können?
Wer sind sie dann noch?
Können sie dann noch damit umgehen?

Zudem ist hier nichts eindimensional. Denn so wie die Charaktere ihre Verletzlichkeit immer mehr zeigen, so tut das auch die Handlung.
Es regiert Zerstörung und Wut.
Es regiert das eigene Überleben und der Kampf darum.
Die Hintergründe sind wirklich heftig, damit hab ich gar nicht gerechnet, umso erschütterter war ich.
Emotional hat es mich eiskalt erwischt.
Denn hier muss man so viel erleiden und durchmachen.
Zudem scheint alles miteinander verbunden. Die Richtung wechselt immer wieder und man weiß überhaupt nicht, woran man noch glauben kann.
Ein perfides und skrupelloses Spiel um Macht und Kontrolle, dessen Grenzen noch nicht vollends ausgelotet sind.
Zudem ist der Täter wie ein Phantom, was sehr brillant und gut durchdacht ist. Es birgt seine ganz eigene Faszination.
Natürlich dürfen auch Tragik und eine gewisse Dramatik nicht fehlen.
Und das Ende bietet ebenso wie in Band 1 wieder einen kleinen Cliffhanger.
Mich konnte diese Story wieder absolut begeistern und überraschen, ich freu mich riesig auf das Finale.

Fazit:
Nachdem Band 1 schon der Hammer schlechthin war, legen Nica Stevens und Andreas Suchanek hier nochmal eine Schippe obendrauf.
Perfide, durchtrieben und beklemmend.
Eine Story, die erstaunlich vielschichtig ist und die unglaublichsten Abgründe vor Augen führt.
Ein perfides Spiel um Macht und Kontrolle, dessen Grenzen noch längst nicht ausgelotet sind.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Genialer 2. Teil

Nachdem mir in Band 1 ein bisschen die Tiefe der Personenbeschreibung gefehlt hat, hat mich dieser Band komplett abgeholt. Was für ein krankes Hirn hier zugange ist, was für eine irre Geschichte.

Hier ...

Hier den Überblick zu behalten, wer mit wem und warum ist wirklich sehr gut ausgearbeitet. Und was für eine irre Komplexität hier erreicht wird. Wirklich cool.

Alles scheint vorherbestimmt, nie hat jemand eine Chance, hinter die Identität des Mörders zu kommen.

Ich muss ja gestehen, dass ich Andreas Suchanek solche kranken Gedanken gar nicht zugetraut hätte. Aber er und Nica scheinen ein wirklich geniales Gespann zu sein. Der Schreibstil ist toll, die Sprecherin macht einen mega Job und das Tempo, in dem hier die Geschichte vorangeht, ist großartig.

Sehr zu empfehlen. Ich freu mich auf den Showdown im Februar.