Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Keiner kennt das Virus

Gerade erst haben Anna und Nick erst verarbeitet, dass sie fast einen Mörder zum Opfer gefallen wären, da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er braucht Hilfe bei der Aufklärung eines Todesfalles, denn in seinem Forschungslabor ist ein Kollege gestorben., was eigentlich unmöglich ist bei den strengen Kontrollen. Da wird Roger in seinem Haus attackiert. Nick und Anna forschen nach und machen eine schreckliche Entdeckung: Der Kerl, der sie ermorden wollte treibt weiterhin sein böses Spiel mit ihnen. Er hat einen noch umfassenderen Racheplan ausgearbeitet. Es beginnt ein tödliches Rennen gegen die Zeit.

Leider ist es schon sehr lange her, dass ich Band eins gelesen habe, der mir übrigens sehr gut gefallen hat. Am Anfang hatte ich geringe Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte reinzukommen. Selbst schuld, ich hätte den ersten Teil nochmal lesen sollen. Aber was solls, es ging auch so. Zumal das Buch wieder ohne Unklarheiten im Text auskam, diese hätten meinen Lesefluss doch sehr gestört. Ich konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen, kann jedoch nur über Nick und Anna etwas sagen, da ich sonst evtl. zu viel verraten würde. Dass diese beiden im Fokus des Mörders stehen, ist ja kein Verraten, sondern eigentlich logisch. Aber über wen will dieser Verbrecher an die beiden herankommen? Das Buch war spannend und es war blutig. Ich möchte fast sagen – aber nur fast – dass das Blut aus den Seiten läuft. Das Problem ist, dass dieser Mistkerl immer wieder davonkommt, was allerdings sowieso klar war, denn es gibt ja schließlich noch einen dritten Band: Rachejagd: Zerstört heißt er. Den werde ich auch gleich konsumieren, will endlich wissen, wie es ausgeht. Ich glaube, ich verrate auch kein Geheimnis, wenn ich schreibe, dass Nick und Anna dieses Buch überlebt haben, denn sonst würde ja der dritte Band kaum einen Sinn machen und das ist vermutlich auch jedem klar. Aber es kommt eben auf das WIE an und das haben der Autor und die Autorin sehr spannend geschrieben. Spannend und fesselnd, ja das war das Buch. Es hat mir super gefallen, mich sehr gut unterhalten und ich bin megagespannt, wie es weitergeht, zumal dieses Buch mit einem Cliffhanger endet. Cliffhanger, bei dem ich mir eigentlich trotzdem relativ sicher bin, was passiert. Also lesen Sie das Buch, denn sonst entgeht Ihnen was. Das lege ich allen ans Herz, die Thriller und Psychothriller lieben. Sie sehen, ich empfehle es weiter und ich vergebe natürlich auch die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 15.04.2023

die Rachejagd geht in die zweite Runde

Nachdem ich schon den ersten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich neugierig, wie man die Grausamkeiten und vor allem das Tempo in der Abfolge der Ereignisse noch toppen kann. Dem Schriftstellerduo ist es meiner Meinung nach sogar noch besser gelungen als im ersten Teil. Die Hauptcharaktere sind schon vertraut, wenn man den ersten Teil kennt, somit geht es sofort hinein ins Geschehen. Was wie eine gemütliche Hochzeitsfeier beginnt, ändert sehr schnell den Charakter und ab dann geht es rasant weiter. Das Buch liest sich wie eine Schnitzeljagd – man tappt als Leser*in von einem Puzzlestück zum nächsten und den Charakteren ergeht es ebenfalls so. Dies zieht sich bis zum Schluss durch, leider auch mit Verlusten, wobei mir ohne Namen zu nennen, ein Verlust am Ende des Buches sehr leidtut, weil ich die Person sehr bereichernd für das Team finde. Zum Glück ist der dritte Teil auch schon erschienen und ich kann gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Es geht rasant weiter....

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...und so geht es direkt rasant im zweiten Band rund um Anna und Nick weiter, denn dieser Plot knüpft direkt an Band I an. Alte Freunde kommen ins Spiel und man erhält Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Beiden. Als der frühere Freund sie um Hilfe bittet kommen auch wieder Zane und Lynett ins Spiel. Schon ist das Quartett wieder komplett und man verfolgt spannend ihre Ermittlungen. Auch in diesem Plot bleibt der Täter unbekannt und scheint des Vieren immer einen Schritt voraus zu sein und sein Racheplan noch grausamer als erahnt. Auch der zweite Teil ist an Spannung nicht zu überbieten und aufgrund des flüssigen Schreibstils und der kurzen Kapiteln recht schnell gelesen. Geschickt halten auch hier die Autoren mit Wendungen und Cliffhangern die Spannung ziemlich hoch und man möchte einfach wissen, ob sie dem Unbekannten auf die Spur kommen. Am Ende wird es dramatisch und ich warte nun voller Sehnsucht auf den finalen Band dieser unglaublich begeisternden Thriller-Trilogie!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Temporeicher Thriller

Erst vor kurzem sind Anna und Nick dem Tod entkommen. Jetzt wollen sie eigentlich nur entspannen und die Hochzeit einer Freundin besuchen. Dabei treffen Sie auf ihren alten Schulfreund Rogger, der die beiden um Hilfe bittet. An seinem Arbeitsplatz, dem Forschungslabor, ist vor kurzem einer auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Während sie ihrem alten Freund helfen machen sie eine unfassbare Entdeckung. Der Unbekannte, der ihnen in Chicago das Leben zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen.
Schaffen Anna und Nick es dieses Mal hinter die Identität des Unbekannten zu kommen?
Ich fand den zweiten Teil der Trilogie echt spannend. Ein angenehmer Schreibstil hat für einen flüssigen Lesefluss gesorgt. Die kurzen Kapitel haben ihren Teil dazu beigetragen.
Für durchgehende Spannung sorgen die Situationen, in die Anna und Nick immer wieder geraten. Zwischendurch wurde den Protagonisten auch mal eine kleine Verschnaufspause gegönnt.
Unerwartete Wendungen haben mich das Buch nur schwer aus der Hand legen lassen.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Unbekannte hat sich nicht demaskiert und man bleibt mit der Wer? Und warum? Frage zurück. Ich bin echt gespannt auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Vertraue niemanden

Das Cover ist wieder ganz schlicht gehalten und doch sagt es wieder soviel aus. Die Spritze ist ein wichtiger Bestandteil und zieht sich somit durchs ganze Buch..
Das Buch fängt mit der gemeinsamen Vergangenheit ...

Das Buch fängt mit der gemeinsamen Vergangenheit von Roger,Nick und Anna an. Dann geht es mit der Zukunft weiter, ruhig und gefühlvoll, und plötzlich schlägt es um und es wird für alle gefährlich.
Es wird unberechenbar und brutal. Es wird schnell klar,dass man niemanden vertrauen darf. Die Spannung die dieses Buch aufbaut ,ist einfach unfassbar. Von Anfang bis Ende ist es Nervenkitzel pur.
Ich dachte paar mal ,dass ich nun den Täter kenne und nach ein paar Seiten zerschlägt sich alles und der Täter ist immer noch ein großes Fragezeichen. Er hat alles ganz genau durchgeplant und er wird immer unberechenbarer.
Für mich war es wieder ein einmaliges Leseerlebnis und es macht mich süchtig nach mehr. Daher freue ich mich schon auf Band 3