Cover-Bild Mit dir an meiner Seite
  • Ersterscheinung: 15.08.2011
Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Mit dir an meiner Seite

Ich habe das Buch mir 2010 als der Film rauskam gekauft und verschlungen. Es ist herzzerreißend. Es geht um die 17-jährige Ronni die mit ihrem Bruder die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll. Ronni hat, aber null Lust darauf da sie ihrem Vater die Schuld an der Trennung ihrer Eltern gibt. Dies hat Ronniihrem Vater auch spüren lassen. Am Ende hätte sie sich aber doch gewünscht von Anfang an netter zu ihm zu sein. Das Schicksal schlägt zu. Aber liest selbst. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch und die ist herzerwärmend und romantisch.

Ps: das war das erste Buch, das ich weglegen musste da ich so geweint habe.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Wunderschön, Tränen sind garantiert!

Ich habe dieses Buch bereits mehrere Male gelesen und auch den dazugehörigen Film unzählig oft geschaut. Es ist und bleibt eines meiner Lieblingswerke und ich werde niemals genug davon bekommen. Und all das obwohl ich genau weiß, wie viele Tränen ich vergießen werde. Es gibt für mich fast nichts schöneres, als bei einem Buch zu weinen. Das zeigt mir, wie gut es geschrieben sein muss, damit ich mich so hineinversetzen kann, dass es mir schwerfällt meine Tränen zurückzuhalten. Die letzten hundert Seiten sind ein einziges Weinen und ich kann nicht zählen, wie oft ich mir Tränen aus meinem Gesicht wischen muss. Die Veränderung und Entwicklung, die Ronnie im Laufe der Geschichte durchmacht, überrascht mich jedes Mal erneut und auch die Beziehung zu ihrem Vater ist eine der traurigsten, schönsten und bewegendsten, die ich jemals bei einem Buch miterleben durfte.
Für mich gehört dieses Werk als Klassiker in eigentlich jedes Bücherregal von Roman-Liebhabern und ich würde es jedem empfehlen (selbst meinen Freund habe ich dazu gebracht, das Buch zu lesen, und das obwohl er kein Fan von Romanen ist ...).

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ich liebe diesen Autor!

Den Film zu diesem Buch hab ich bestimmt schon hundert Mal gesehen und ich liebe ihn.

Auch das ich ein großer Nicholas Sparks Fan bin, ist allen bekannt. Trotzdem hatte ich, genau wie bei "Wie ein einziger Tag", Angst es zu lesen, da ich befürchte das mir der Film nicht mehr gefallen würde oder ich das Buch langweilig finde, da ich ja schon weiß was alles passiert.
Aber , meine Ängste waren alle komplett unbegründet. Ich liebe es. Das Buch ist so toll und auch der Film. Klar gibt es einige unterschiede, trotzdem mag ich beides so, so gerne.
Ich brauch nichts zum Schreibstil sagen, Nicholas Sparks hat einfach einen tollen Schreibstil, ich liebe seine Bücher und die lassen sich alle gut lesen. Ich liebe den Schreibstil einfach.
Die Handlung war auch mega schön und ich liebe das Setting.
Die Charaktere sind fast gleich beschrieben, wie im Film dargestellt wurden, außer Ronnies lila Haarsträhne und Jonahs Brille.
Ich habe diesem Buch 5 Sterne gegeben, weil ich ein riesen Nicholas Fan bin, ich das Cover mag, den Schreibstil und vor allem die Handlung und Charaktere.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Emotional und Herzzerreißend

"Mit dir an meiner Seite" ist ein Liebesroman der bekannten Autors Nicholas Sparks.

Ich habe tatsächlich schon mehrere Romane des Autors gelesen und bin wie oft auch einfach nur begeistert von diesem Buch!

Das Cover ist sehr schön und passt auch gut zum Inhalt der Geschichte.

Nicholas Sparks hat mich wirklich berührt mit diesem Buch und das Herz herausgerissen.
Die Hauptprotagonistin Ronnie mag vielen vielleicht zuerst unsympathisch rüberkommen aber tatsächlich ist es ja nur ein versuch sich selbst zu schützen. Ich finde man kann sie wirklich verstehen, wenn man es versucht. Ronnie lässt eben nicht jeden an sich heran, weil sie Angst hat. Sie ist aber eine ziemlich taffe Person, ehrlich gesagt.

Während niemand wirklich zu ihr durchdringen kann, versucht Will es trotzdem. Und er hat Erfolg. Allerdings wird Ronnies Vertrauen auf die harte Probe gestellt und als wäre es nicht schon schlimm genug folgt gleich darauf der nächste Schicksalsschlag.

Ich wusste wirklich gar nicht, wohin mit mir während des Lesens. Erst schließt man die Charaktere in sein Herz und kurz darauf verlassen sie einen wieder.

Allerdings ist Ronnies Geschichte wirklich herzergreifend und lesenswert!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Zu Tränen gerührt

Der Liebesroman "Mit dir an meiner Seite" wurde von dem Autor "Nicholas Sparks" geschrieben und ist im "Heyne Verlag" erschienen. Ronnie soll die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen und hat keine Lust, doch dann lernt sie Will kennen. Dem Glück steht eigentlich nichts im Weg...

Die 17-jährige Ronnie kann es nicht glauben. Ihre Sommerferien darf sie mit ihrem kleinen Bruder bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt ist. Ausgerechnet weit weg von ihrem Leben. Doch dann lernt sie den jungen Mann Will kennen, der ihr Leben komplett verändert. Zum ersten Mal ist Ronnie glücklich verliebt und genießt die Zweisamkeit mit Will. Auch mit ihrem Vater versteht sich Ronnie mit der Zeit besser. Als dann ein schreckliches Geheimnis ans Tageslicht kommt, ist Ronnie zutiefst erschrocken.

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und absolut emotional - ein typischer Sparks! Auf jeden Falls das Buch als erstes lesen und dann den Film schauen.

Der Schreibstil von Nicholas Sparks konnte mich auch in diesem Roman überzeugen. Mit viel Gefühl und Emotionen versucht er dem Leser nahzukommen. Dieses Buch ist mein Highlight seiner Bücher und spricht sowohl die romantische Liebe, als auch das wahre Leben an.

Die Charaktere werden detailreich beschrieben, sodass man sich die Personen bildlich vorstellen kann. Besonders Ronnie sticht unter den Hauptprotagonisten heraus. Ronnie ist eine junge Frau und geht noch zur Schule. Sie ist rebellisch und missachtet jede Art von Regeln, somit ist auch ihrem Vater gegenüber oft respektlos und versteht sich mit ihm nicht. Ronnie und ihr Bruder haben einen großen Altersunterschied und streiten sich deswegen auch häufiger. Durch das Kennenlernen zwischen Ronnie und Will, verändert sich Ronnie in kurzer Zeit, sodass sie auch den Bezug zu ihrem Vater wieder findet.

Wie bei den meisten Sparks-Büchern steht die Liebe auch in diesem Buch im Vordergrund, doch für mich ist dieses Buch das Beste. Es handelt zu Anfang überwiegend von Ronnie und ihrem Leben als typischer Teenager. Auch die Liebe zwischen Ronnie und Will umfasst einen großen Teil der Handlung. Doch durch die Geschehnisse zwischen Ronnie und ihrem Vater, wendet sich zur Hälfte des Buches der Mittelpunkt. Das Geheimnis ihres Vaters ist bis dahin nicht zu erahnen, somit reißt es einen als Leser förmlich mit.

Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt und empfehle ich jedem, denn es ist nicht nur kitschig und romantisch. Es steckt hinter diesem Buch noch viel mehr. Für mich ein absolutes Muss!