Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Eine gute Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Schwerter des Zorns

Nachdem ich, als mir klar war, dass ich meine Meinung zum ersten Band definitiv noch einmal würde überdenken müssen, dem ersten Band noch einmal eine neue Chance gegeben habe, war mir klar: Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp!
Es geht nahtlos dort weiter, wo Band 1 aufgehört hat und präsentiert hier eine wirklich sehr grandiose Wandlung des jungen Marcus, die teilweise brutal und teilweise sehr emotional gewesen ist. So ist er mir überaus stark ans Herz gewachsen und das, obwohl er jetzt nicht gerade der nette junge Mann von nebenan ist.
Der Stil ist wie gehabt recht schwer zu lesen und eignet sich zum nicht mal eben schnell lesen, denn hier muss man dem Buch wirklich seine Zeit widmen, was zugleich auch dazu führt, dass die ein oder andere Stelle mehrmals lesen sollte um wirklich alles zu verstehen.
Darum ist dieses Buch wirklich nur für die ganz Mutigen unter euch, vor allem auch für jeden, der bereits Band 1 gelesen und für gut befunden hat. Vor allem jedoch die recht harschen Gespräche sind hierbei nicht jedermanns Sache, auch deswegen rate ich zuvor die Leseprobe zu lesen und zu schauen, inwiefern man sich auf das Buch einlassen möchte.
Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und auch das aktuelle Abendteuer des jungen Marcus verdient es, von vielen Lesern erlebt zu werden, dennoch vergebe ich für den bereits erwähnten Schwierigkeitsgrad ganze 7 Stöberkisten. Es ist definitiv noch Luft nach oben und ich hoffe, dass auch Band 3 übersetzt werden wird.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Leider so gar nicht meins...

Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten

Dieses Buch habe ich vorab von Literaturtest erhalten und ich freue mich sehr darüber, vielen Dank hierfür.

Der Titel jedoch, ist eigentlich einer, der eher dazu verleitet, das Buch wieder zurück zu stellen. Klingt er doch eher ein bisschen zu verrückt, aber dennoch hat mich interessiert, ob es wirklich so witzig sein soll, wie angepriesen.
Es zeichnet sich durch einen angenehmen und leichten Schreibstil aus, was es mir leichtgemacht hat, einen Einstieg zu finden und auch mehr oder weniger durch das Buch zu düsen. Mit den Protagonisten selbst konnte ich nur teilweise so wirklich etwas anfangen, denn obgleich sie eigentlich eher liebenswürdige Nerds sind, sind einige ihrer Handlungen oft nicht vollkommen nachvollziehbar für mich gewesen.
Manchmal habe ich zudem auch das Gefühl gehabt, dass die beiden eher ausschließlich ihrem hormonell bedingtem Trieb gefolgt sind, statt einfach rational zu denken, was das Buch für mich, zu einem Buch gemacht hat, dass man entweder liebt oder hasst.
Selbst jetzt, nachdem ich ein bisschen länger über alles Gelesene habe nachdenken können, kann ich wirklich nicht sagen, wie dieses Buch nun genau auf mich wirkt. Dennoch musste ich über die ein oder andere Situation wirklich schmunzeln, was dem Buch auch ein paar Pluspunkte zuschustern kann.
Für Fans von Büchern wie ‚Vollidiot‘ ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung, allen anderen, empfehle ich zuvor die Leseprobe zurate zu ziehen, denn ob man sich hier wirklich darauf einlassen möchte, hängt von jedem selbst ab, trifft der Humor nicht wirklich jeden Geschmack.
Deswegen möchte ich hier gute 4 Stöberkisten für dieses Buch vergeben.

Veröffentlicht am 21.09.2016

So besonders wie die Protagonisten darin

Die Insel der besonderen Kinder

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, dass ich dieses Buch zur Rezension lesen durfte. In vielerlei Hinsicht ist es wirklich besonders, denn es ist ein Buch das Realität und Fiktion so dermaßen gut miteinander verbindet, wie kein anderes zuvor es jemals gekonnt hätte. Allein schon die Verwendung der Bilder, die ich zweifelsohne als echt empfinde, macht dieses Buch in seinem Aufbau zu etwas sehr Besonderem.
Zudem ist der Schreibstil unglaublich poetisch gehalten und hat eine eigene Art der Düsternis, die sehr einnehmend ist und sehr oft auf mich übergeschwappt ist. Was jedoch nicht bedeutet, dass dieses Buch ausschließlich von seiner Düsternis lebt, denn es gibt sehr viele Momente, in denen die Freude aus den Seiten über meine Finger in meine Seele hineinspringt.
So hat es mir unheimlich großen Spaß gemacht Jacob kennenlernen zu können und mit ihm auch sein außerordentlich schönes aber gefährliches Abenteuer auf der Insel zu bestreiten. Einer Insel, die an Schönheit keine Vergleichsmöglichkeiten kennt, denn sie ist absolut einzigartig.
Auch für mich hat sich diese Insel in einen Ort der Zuflucht gewandelt und immer wenn es mir schlecht geht, flüchte ich mich in die nach außen hin scheinbar heile Welt dieser Zeit. Es ist einfach ein Buch, dass ich nicht mehr missen möchte und rate euch dringlichst, es zu lesen, solltet ihr das noch nicht getan haben. Ich musste es direkt gleich 2-mal lesen, weil die Flucht von der Insel für mich unmöglich gemacht worden ist, so wohl habe ich mich beim Lesen gefühlt.
Aus diesem Grund vergebe ich hier außerordentlich besondere 10 Stöberkisten und hoffe, ich kann ganz schnell Band 2 und 3 kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Das eigene Leben zu leben und dennoch fit zu sein, lehrt dieses Buch perfekt

Dein Yoga, dein Leben

Als ich dieses Buch bekam, ab ich mich unheimlich gefreut, hab ich doch selbst vor, mein Leben anders auszurichten. So habe ich gehofft, dass es mir helfen könnte und zu meiner großen Überraschung konnte es das auf eine einfühlsame Weise wirklich. Tara hat hier einen wundervollen Leitfaden geschaffen, nach dem es sich wirklich lohnt zu leben.
Sie erzählt zugleich von sich selbst und auch über ihre Fortschritte, was mich zum Teil sehr fasziniert hat, aber auch sehr nachdenklich gestimmt hat, denn es gab eine Menge persönlicher Sachen darin, die zwar nicht in meinem Leben waren, dennoch irgendwie dafür sorgten, dass ich mit Tara auf einer Wellenlänge war. So gab sie wertvolle Tipps und zugleich auch Anreize, ihrem Weg zu folgen, was ich als wunderbar dargestellt empfand.
Jedenfalls ist dieses Buch eine Fundgrube für jeden, der bereit ist, sich seinen eigenen Weg zu suchen, bei dem Yoga eine große Rolle spielen soll, die persönlichen Aspekte darin machen es zudem auch sehr viel einfühlsamer und helfen ungemein das ein oder andere zu erkennen. Genau dafür vergebe ich auch volle Stöberkisten hierfür.

Zudem ist das Buch „Dein Yoga, dein Leben – Das Kochbuch“ eine wundervolle Ergänzung zu diesem Buch. Ich stelle euch davon zu einem späteren Zeitpunkt mal ein paar der Rezepte daraus vor, natürlich nachgekocht von mir.
Auch dieses Buch verdient seine 10 Stöberkisten, ist jedoch für mich eher eine Zugabe zu dem Hauptbuch, die auch die yogische Ernährung vorausgehend erklärt.

Die unvergleichliche Magie der Stimme und des Gesangs

Das Flüstern des Himmels

Dieses Buch ist ein Buch, das seinesgleichen sucht. Nicht nur die ausgesprochen real beschriebenen Handlungen der Protagonisten überzeugen mich hier vollkommen, sondern auch die Aktualität des Themas an sich.
Direkt zu Beginn an, wurde ich von der einzigartigen Magie von der Musik der Nonne Daya mitgerissen, sodass ich mit Tränen in den Augen gelesen habe. Sie hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich, wodurch ihre vorübergehende stumme Phase umso eindringlicher auf mich als Leser gewirkt hat. So wurde sie für mich zu einer besonderen Stimme, deren Klang von Leid und Krieg beeinflusst umso intensiver wirkte und ich mir gewünscht habe, das Buch nicht nur zu lesen, sondern auch in die Welt davon eintauchen zu können.
Der besonders starke Tiefgang ist es jedoch, der mir hier besonders starke Gefühle übermitteln konnte, denn so intensiv gelesen wie hier, habe ich noch nie. Genau aus diesem Grund bin ich so überaus glücklich, dass ich dieses Buch zur Rezension habe lesen dürfen. Am liebsten würde ich noch mehr darüber schreiben, aber dann würde ich definitiv spoilern, was ihr mir niemals verzeihen würdet, also lauft zum nächsten Buchgeschäft und kauft es euch (wahlweise auch direkt im Internet kaufen, wenn ihr es schneller möchtet).
Ihr ahnt deswegen schon, dass ich hier nur volle 10 Stöberkisten vergeben kann, denn so sehr wie mich dieses Buch beeindruckt hat, wird mich so schnell kein anderes mehr beeindrucken können.
Lest es unbedingt!