Profilbild von AbraCaDabra

AbraCaDabra

Lesejury-Mitglied

AbraCaDabra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AbraCaDabra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen

Mila und die geheime Schule 1. Heute schon ein Fabeltier gestreichelt?

Rezension meiner Tochter:
Mir hat es super gut gefallen, klare Leseempfehlung von mir!
Ein wunderbares Buch voller Fantasie und kleinen
Wundern und so spannend, dass ich es kaum weglegen konnte.
Anfangs ...

Rezension meiner Tochter:
Mir hat es super gut gefallen, klare Leseempfehlung von mir!
Ein wunderbares Buch voller Fantasie und kleinen
Wundern und so spannend, dass ich es kaum weglegen konnte.
Anfangs dachte ich, für dieses Buch würde ich Monate brauchen, aber nach knapp 2 Wochen hatte ich es
geschafft.
Der Schreibstil der Autorin, so wie der Inhalt waren leicht für mich zu verstehen. Das Cover und auch die
Zeichnungen der Illustratorin Simona Ceccarelli waren so wunderschön und faszinierend
Ich weiß auf jeden Fall, welches Buch ich mir zu meinem 9ten Geburtstag wünsche, da es mittlerweile auch schon den zweiten und bald den dritten Teil gibt
Ich vergebe glatte 5 von 5 Sternen:

Veröffentlicht am 01.02.2022

Tolles Buch der Reihe

schleich® Horse Club™ – Ferien auf Lakeside

Die Geschichte handelt von vier Freundinnen, die das Hobby Reiten und Pferde haben und ihre Ferien in Lakeside verbringen.

Sie erleben verschiedene Abenteuer, z.B. mit dem Austauschschüler Julio, der aus Spanien kommt um die Ferien in Lakeside zu verbringen oder um dem Besitzer von Lakeside aus finanziellen Schwierigkeiten zu helfen, indem sich die Freundinnen etwas Tolles einfallen lassen.

Fazit meiner Tochter:

Für mich war es das erste Buch der Reihe und es konnte gleich durch die Story überzeugen, da ich auch sehr gerne reite und Pferde liebe.

Ich fand es spannend und habe es gerne gelesen, da der Satzbau einfach ist und leicht zu verstehen, jedoch brauchte ich bei den englischen Wörtern ab und zu die Hilfe meiner Eltern, daher einen halben Stern Abzug.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen