Platzhalter für Profilbild

Barpfotenbaer

Lesejury-Mitglied
offline

Barpfotenbaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barpfotenbaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Wunderschönes Buch zur Uhlstädter Heimat

Aus der Uhlstädter Heide
0

Die Uhlstädter Heide ist ein mystischer Ort. Wer mit offenen Augen durch diesen herrlichen Wald wandert oder radelt. erahnt hinter jeder Weggabel die Geschichte und Geschichten, die hier einst statt fanden. ...

Die Uhlstädter Heide ist ein mystischer Ort. Wer mit offenen Augen durch diesen herrlichen Wald wandert oder radelt. erahnt hinter jeder Weggabel die Geschichte und Geschichten, die hier einst statt fanden. Und es ist dort nicht schwer, einige verwitterte Relikte vergangener Tage auch zu finden. Aber meistens behalten sie ihre Geheimnisse für sich, manchmal findet sich eine Hinweistafel. Ich bin Hansfrieder Ahnert wirklich sehr dankbar dafür, wieviel Licht er in dieses Dunkel brachte, ohne daß der Ort dadurch irgendwas an seiner Magie eingebüßt hätte. Und es geschah sehr liebevoll und ästhetisch! Da ist ein wirklich sehr schönes Buch entstanden, das sich auch wunderbar als Geschenk eignet. Die Gestaltung ist sehr ansprechend, die Bildauswahl ist wunderbar und sehr stimmungsvoll, die Texte sprechen mir aus der Seele. Daß mir drei flüchtige Rechtschreibfehler auffielen ist wirklich das einzige, was ich zu bemängeln wüßte und deswegen erwähne ich sie überhaupt. Denn wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hätte, wären sie mir weder wichtig noch hätte ich sie überhaupt bemerkt.

Eine wirklich sehr schöne Arbeit zum Erhalt der Heimat! Danke!!!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere