Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine Fantasy Geschichte und doch viel mehr

Die Göttinnen von Otera (Band 1) - Golden wie Blut

Das Cover ist einfach wunderschön und spiegelt die Welt wieder in der Deka lebt. Das Setting der Geschichte ist afrikanisch und ich finde das spiegelt das Cover auch wieder nicht nur durch die Frau die auf dem Cover abgebildet ist sondern auch durch das Rot und Gold im Cover.

Die Geschichte hat ein sehr schönes Worldbuilding. Die Welt in der Deka lebt wird sehr gut beschrieben, so dass ich mir sie sehr gut vorstellen konnte.

Deka war mir zunächst nicht wirklich sympathisch, will sie doch zu den gehören, die Frauen unterdrücken und nur als Freudenmacher verstehen. Später wurde mir jedoch klar, dass ist die Welt die sie kennt. Ich finde es toll wie man Deka begleiten konnte, wie sie anfing die Dinge zu Hinterfragen und sich ihre eigene Meinung zu bilden. Auch die Anderen Charakter haben mir gut gefallen, sie haben alle eine eigene Geschichte, die dem Buch mehr Tiefe geben.

Ich finde es toll wie die Autorin es schafft ein Fantasy Buch zu schreiben, was aber ebenso Gesellschaftskritisch wie spannend ist.

Sie baut in ihre Geschichte Themen wie Rassismus, Unterdrückung und den Kampf um Gleichstellung ein.

Der Schreibstil ist sehr ausführlich und flüssig. Für mich lies sich das Buch sehr gut lesen, auch wenn am Ende alles etwas zu schnell ging.

Dieses Buch würde ich dennoch auf jeden fall empfehlen. Es ist eine tolle Fantasy Geschichte eingearbeitet mit Themen die jede Frau etwas angeht.