Charlie_06

Lesejury-Mitglied

Charlie_06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlie_06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Buch zum verlieben

Wie Melodien im Wind

Das Buch „Wie Melodien im Wind“ ist der zweite Band der „Liebe ist…“ Trilogie von Alicia Zett. Nach dem ersten Band der Reihe waren meine Erwartungen an diesen Teil sehr hoch und wurden absolut nicht enttäuscht! ...

Schon die ersten Kapitel haben mich gefesselt und für ein zweites Mal mit nach Schloss Mare genommen.

Toni und Lukas eine Liebe die doch nicht sein soll. Die beiden lieben sich, dass wissen alle auf dem Internat und trotzdem können sie nicht zusammen sein. Sowohl Tonis als auch Lukas Herkunft sorgen dafür, dass sie trotz ihrer Liebe keine Chance haben. Tonis Mutter ist die Hausmeisterin des Internats während Lukas aus dem dänischen Königshaus kommt. Am Internat weiß fast niemand von der Herkunft der beiden, Toni spielt allen vor, dass sie aus einer reichen Familie kommt. Und auch von ihrem Bruder, welcher im Gefängnis sitzt soll möglichst keiner erfahren. Wenn ihr alles zu viel wird flüchtet sie sich ins Fußball spielen und Musik machen.

In diesem Buch geht es viel um Familiäre Probleme, mentale Gesundheit und Zukunftsängste, jedoch so angenehm erzähl, dass man beim lesen nicht das Gefühl hat, dass es einem aufgezwungen wird.

Toni ist ein Charakter, welcher mir schon aus dem ersten Teil in angenehmer Erinnerung geblieben ist. Sie ist eine gute Freundin und für jeden da, sie kümmert sich immer um die Menschen, welche ihr am Herzen liegen. Sie ist ein sehr tiefgründiger Charakter und durchlebt im laufe das Buches eine Wandlung und kann am Ende zu sich selbst stehen. Toni ist ein Charakter, mit welchem ich mich super identifizieren kann.

Insgesamt kann ich sagen, dass „Wie Melodien im Wind“ ein absolutes Wohlfühlbuch ist, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Wenn man das erste Buch bereits gelesen hat erfährt man zudem auch, wie es mit den Protagonistinnen aus diesem weiter geht :).

Besonders gefallen hat mir auch, dass die Autorin selber Triggerwarnungen geschrieben hat, welche man nach Bedarf am Ende des Buches findet.

Danke Alicia, dass du uns erneut die Möglichkeit gegeben hast in diese Welt eintauchen zu können!