Chraebu

Lesejury-Mitglied

Chraebu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chraebu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Leichte Lektüre

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Lotte lebet mit ihrem Vater zusammen. Die drei Jahre ältere Schwester Nina lebt in Paris wo sie als Model arbeitet. Zur Mutter haben sie seit Jahren keinen Kontakt mehr. Wöchentlich meldet sich Nina mit einer Postkarte bei ihrer Schwester Lotte. Doch genau diese eine Postkarte lässt Lotte aufhorchen. Eine zweite Karte? Liebe Grüsse an Mama? Da stimmt etwas nicht. Ist Nina etwas zugestossen? Braucht sie Hilfe?
Lotte reist nach Paris, um Nina zu suchen. Während ihrem Aufenthalt lernt sie verschiedene Personen und die dunkle Seite von Paris kennen. Während der Suche geschehen unheimliche Dinge. Kann Lotte Nina finden?

Das Buch verspricht Spannung und unheimliche Geschehnisse. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Es tauchen verschiedene Charakteren auf, welche sympathischer oder eben auch unsympathischer wirken. Da hätte ich mir gewünscht noch mehr von diesen Personen zu erfahren. Lotte, die Hauptperson in diesem Buch, ist ein junges, sportliches und schlaues Mädchen, wobei ich gegen Ende der Geschichte etwas an ihrer Naivität gestört habe.

Der Klappentext und die Leseprobe verspricht viel Spannung. Nach dieser Spannung jagt ein Ereignis das andere bis hin zum Finale.

Fazit: Das Buch ist mit seinem leichten und angenehmen Schreibstil ein Buch, dass ich, auch für zwischendurch, empfehlen kann. Auch als Urlaubslektüre sehr geeignet.

• Spannung