Profilbild von Crea4Me

Crea4Me

Lesejury-Mitglied

Crea4Me ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crea4Me über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Eine spannende Geschichte mit Hexerei

Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte

Der neunte Band von Petronella ist endlich da und wir haben uns so sehr gefreut bei dem nächsten Abenteuer von der kleinen Apfelhexe dabei sein zu dürfen. Es ist ganz egal gewesen ob man bereits schon ein Buch von Petronella gelesen hat oder gerade neu einsteigt.

Das Buch "Petronella Apfelmus-Eismagie und wilde Wichtel" handelt von einem unerwünschten Besuch, der viel Unheil und Chaos verrichtet. Petronella weiß zum Glück wie sie die Grimmbärte verscheuchen kann. Doch am Ende stellt sich heraus, dass es doch nicht so leicht ist und sie muss sich eine andere Lösung einfallen lassen. Und dann sind da auch noch die Wetterhexen, die Petronellas Hilfe benötigt. Die Zwillinge Luis und Lea helfen ihr und schmuggeln sich heimlich in die Reisetasche von der kleinen Apfelhexe.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und eignet sich sehr gut als Vorlesegeschichte, die man zusammen mit seinen (Enkel-) kindern lesen kann. Man konnte sofort nach dem ersten Satz in die Petronella Apfelmus-Welt eintauchen und sich den neuen Herausforderungen stellen und eine Lösung finden. Die Charaktere sind lustig, humorvoll, warmherzig und einfach einzigartig. Besonders Petronella hat sich in unser Herz geschlichen.

Die Illustrationen sind liebevoll, passend und wunderschön gestaltet worden, die genau zu der Handlung passen.

Insgesamt hat uns auch der neunte Band sehr gut gefallen und werden ihn sicherlich noch ein paar mal im Winter lesen.