Platzhalter für Profilbild

Cuora

Lesejury-Mitglied
offline

Cuora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cuora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Titel am Buch vorbei

Das weiße Gold der Hanse
0

Der Titel hat leider nichts mit der spannenden Lebensgeschichte des Lübecker Kaufmanns Morneweg zu tun. Die 2 Perspektiven der Geschichte halten den Leser in Atem auch wenn es bei einer Geschichte etwas ...

Der Titel hat leider nichts mit der spannenden Lebensgeschichte des Lübecker Kaufmanns Morneweg zu tun. Die 2 Perspektiven der Geschichte halten den Leser in Atem auch wenn es bei einer Geschichte etwas ruhiger wird, man möchte einfach mehr erfahren. Ab und an hat die Hauptperson etwas von einem Heiligen oder stellenweise von einem Superhelden hat. Es gibt ein passt stellen uüber die man nicht nachdenken sollte, sondern die man einfach im Sinne der guten Geschichte akzeptiert. Der Ratsherr war eine Ausnahmeperson seiner Zeit und diese Buch erzählt meistens realistisch seine Geschichte. Es hat mir ein paar sehr schöne Schmökerstunden beschert und den Autor werde ich gerne nochmal lesen.

  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Thema
  • Atmosphäre