Profilbild von Evelyn_1990

Evelyn_1990

aktives Lesejury-Mitglied

Evelyn_1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evelyn_1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Eine Geschichte, die emotional berührt und begeistert!

Strandkorbzauber

"Strandkorbzauber" von Marie Merburg ist Teil der Rügen-Reihe, wobei die Bücher unabhängig von einander gelesen werden können.

INHALT:
Nach einigen Jahren in Berlin macht sich Hannah auf den Weg in ihr ...

INHALT:
Nach einigen Jahren in Berlin macht sich Hannah auf den Weg in ihr Heimatdorf und trifft dort schneller als gedacht auf ihren Ex-Freund und ihre Jugendliebe Finn. Nicht nur diese Begegnung stellt sich für Hannah als herausfordernd dar, auch das Verhältnis zu ihrer Familie ist aufgrund ihres damals überstürzten Aufbruches nach Berlin und Studienbeginns eher unterkühlt. Im Laufe der Geschichte werden viele Probleme aufgearbeitet und es kommen spannende sowie interessante Informationen aus der Vergangenheit ans Licht.

FAZIT:
Mich hat das Buch total gefesselt. Der Schreibstil ist leicht lesbar, weshalb ein toller Lesefluss entsteht, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist sehr spannend geschrieben und enthält viele unerwartete Wendungen und ein Happy End <3

Ich fand die Protagonisten von Anfang an sehr sympathisch und man lernt mit jeder Seite neue Facetten von ihnen kennen!

Alles in allem ein tolles Buch, welches mich sowohl emotional berührt als auch begeistert hat!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Schöne und vielseitige Geschichte mit tollen Charakteren!

Gemeinsam ist man besser dran

Bei dem Roman „Gemeinsam ist man besser dran“ von Sylvia Deloy dreht sich alles um Tilda, ihre Freunde/Familie und die Knopffabrik. Die Geschichte ist turbulent, voller Herz und hat einige interessante Wendungen. Der Titel passt perfekt, da sich alles um Zusammenhalt, Hoffnung und Freundschaft dreht.
Auch die verschiedenen Protagonisten/innen werden gut beschrieben und sind sehr charmant.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und auch gut lesbar, jedoch ist der Ruhrpottslang gewöhnungsbedürftig, welcher für mich den Lesefluss meist leider unterbrochen hat.

Alles in Allem war es eine schöne und vielseitige Geschichte mit tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Tolles Nachschlagewerk für Einsteiger!

Ätherische Öle

Dieses Buch ist ein tolles Nachschlagewerk, welches viele allgemeine Informationen zu ätherischen Ölen, einige Einzelporträts sowie viele Details zur An- und Verwendung von Ätherischen Ölen enthält. Außerdem gibt es Rezeptvorschläge, welche für die Praxis hilfreich sind.

Das Buch ist schön gestaltet und der Text mit Bildern verfeinert.

Zum Einstieg in die Materie ist dieses Buch sehr empfehlenswert und kann auch in einem fortgeschrittenerem Stadium immer wieder herangezogen werden.

Informativ und hilfreich!

Poweröle kompakt

Dieses Buch enthält unglaublich viele Informationen zu den einzelnen ätherischen Ölen und ist für mich ein tolles Nachschlagewerk bei Fragen zur Anwendung der einzelnen Ölen.
Mir gefällt der Aufbau des ...

Mir gefällt der Aufbau des Buches sehr gut und ich liebe es darin zu schmökern!

Unglaublich berührend!

Mich hat dieses Buch bereits nach einigen Seiten restlos überzeugt, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte ist berührend und regt zum Nachdenken über das eigene Leben an (auch wenn die Umsetzung meist doch schwieriger ist, als in diesem Buch mit Leichtigkeit vermittelt wird).

Meinerseits gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung, dieses Buch unbedingt zu lesen!