Profilbild von Franzi_Lauk

Franzi_Lauk

aktives Lesejury-Mitglied

Franzi_Lauk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzi_Lauk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Verbotene Anwaltsromanze

Law of Love – Für immer mit dir

Das Buch „Law of Love - Für immer mit dir“ beschreibt die Geschichte von der Junganwältin Sarah und dem aus den USA bekannten Rorik Stone, welcher sich als Mandant in der Kanzlei, in der Sarah arbeitet vorstellt.
Stone wird der erste eigene Mandant von Sarah und obwohl eine Beziehung zwischen Mandanten strengstens verboten ist, kommen sich die beiden während ihrer gemeinsamen Arbeit immer wieder näher.

Das Cover des Buches gibt bereits einen Hinweis darauf, dass es sich hier wie beschrieben um eine Office Romance handelt und passt genau wie der Schreibstil auch sehr gut zu der Handlung.
Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet, wobei auch Nebencharaktere, die nicht viele Auftritte haben sehr detailreich beschrieben sind. Dabei hilft auch, dass immer wieder die Sicht zwischen Sarah und Rorik gewechselt wird, um beide Hauptpersonen besser verstehen zu können.

Es hat mir viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da man direkt mitten in der Geschichte dabei war und auf das Ende hingefiebert hat, sodass ich das Buch am liebsten in einem Stück gelesen hätte.

Ich kann das Buch allen, die New Adult Romane und besonders Office Romancen über Anwälte gefallen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine Geschichte, die die Liebe für Kanada und die Liebe für ganz besondere Menschen mit sich bringt

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Die Geschichte von Sara und Matt ist fesselnd, herzzerreißend und einfach schön mit zu verfolgen. Rund um sie herum die Wildnis und absolut ruhige Natur macht das Gesamtgeschehen noch romantischer und die Atmosphäre die sich so aufbaut ist einfach atemberaubend.

Die Liebesgeschichte zwischen Matt und Sara beginnt zwar aufgrund seiner Vergangenheit und viel Misstrauen am Anfang mit einigen Schwierigkeiten, aber mit viel Geduld und auch ein wenig Hilfe der anderen Einwohner des kleinen Dorfes gelingt es den beiden, sich doch näher zu kommen.
Durch die wechselnden Perspektiven lernt man einerseits die Gedanken von Matt, der schon fast sein ganzes Leben in der Wildnis verbracht hat und Sara, für die alles dort neu ist kennen und erfährt ganz genau, womit die beiden gerade zu kämpfen haben.
Bis zum Ende hin bleibt jedoch trotzdem nicht klar, ob es ein Happy-End geben wird, sodass die Spannung aufrecht erhalten bleibt und man das Buch schnell durchlesen möchte, um zu erfahren wie es mit Sara und auch Matt weitergeht.
Das Ende lässt dabei trotzdem auf eine Fortsetzung hoffen, die hoffentlich auch kommen wird.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und für den Fall, dass es eine Fortsetzung geben wird, wäre ich sicherlich eine der ersten, die sie lesen wird :)

Veröffentlicht am 16.05.2023

Eine Geschichte über wahre Innere Liebe

Starburst Effect

Das Buch Star Burst Effect ist ein Buch über Mobbing, die Highschoolzeit, die Liebe, wahre Freundschaften, Familie und die Zukunft nach der Schule.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe vorher ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem das Thema Mobbing einen so großen Anteil an der Geschichte hatte. Auch der Unfall, der für den Verlauf der Geschichte sehr relevant ist war für mich in einem Buch neu.

Dadurch hatte ich ein völlig neues Leseerlebnis und konnte ganz anders in die Geschichte eintauchen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für alle Liebhaber von Highschool Romanen, auch wenn das hier nicht die klassische Geschichte ist. Aber genau das macht das Buch so spannend und fesselnd, dass man unbedingt erfahren möchte, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Wie Camp Rock, nur noch gefühlvoller

All These Broken Strings

Die Geschichte von MacKenzie und Vincent ht mich von Anfang an in ihren Bann gerissen.
Während ich das Buch gelesen habe, war es fast, als wäre ich mit dabei und auch Teilnehmerin des Camp Melody.

Der ...

Der Schreibstil und auch die Charakterisierung der einzelnen Figuren hat mir sehr gut gefallen, auch, wie sie in die Handlung eingeführt wurden. Jeder der Charaktere hat seinen eigenen Charme gehabt, was man vor allem bei Granny bemerkt hat.
Ich finde sie hat zwar nicht immer eine große und Rolle gespielt, sie hat aber immer wieder neuen Charme in die Handlung mit hinein gebracht.

Der Aufbau des Buches hat mir auch super gefallen, ich finde, dass Rückblicke oder Sprünge in die Vergangenheit immer einen tollen Start bilden um auch wirklich die weitere Handlung verständlich gestalten zu können.

Alles in allem finde ich den Roman sehr gelungen und werde ihn aufjedenfall weiterempfehlen. Man kann ihn ganz entspannt lesen und will am liebsten garnicht mehr damit aufhören.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wie aus Schmerz Liebe wird

Together we dream

Mir hat das Buch sehr gut gefalle , die Charaktere hatten tolle Eigenschaften, die man auch alle sehr gut nachvollziehen konnte.
Dieses Buch kann man definitiv an einem Stück durchlesen, vor allem weil ...

Dieses Buch kann man definitiv an einem Stück durchlesen, vor allem weil man unbedingt wissen will wie es ausgeht und ob Gwen und Luke ein schönes Ende miteinander haben werden.
Definitiv empfehlenswert für alle Liebhaber von romantischen Geschichten mit viel Drama und Happy End