Profilbild von Gedankenkarussel

Gedankenkarussel

Lesejury-Mitglied

Gedankenkarussel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gedankenkarussel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Die Spannung, die nie eingetroffen ist!

Something Pure

Hier erstmal der Klappentext:

Hier erstmal der Klappentext:
“Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch Als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen.”

Klingt spannend? Tja, dann gucken wir doch mal was ich zu dem Inhalt so zu sagen habe.

Positives:
Fangen wir mit dem Cover an! Ich muss gestehen, dass mir das Cover direkt aufgefallen ist und ich mich darin verliebt habe. Die Farben harmonieren meiner Meinung nach einfach super miteinander und lassen alles schön, stimmig und leicht wirken. Apropos leicht, stimmig und schön - Das passt nämlich auch zu dem Schreibstil! Kylie Scott hat ein Händchen dafür, dass man als Leser*in das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann, weil sich der Text einfach fließend weglesen lässt. Die Stimmigkeit hat man nicht nur im Text gespürt, sondern auch zwischen den Hauptprotagonisten Alice & Beck. Ja, Alice & Beck, man muss sich einfach in ihre Liebe verlieben. So harmonisch und so einfach. Ein wahrer Romantraum. Die beiden ergänzen sich so großartig und sind auf einer Wellenlänge, die einen süchtig macht.

Nun zu dem Negativen:
Hm ja, leider gibt es auch das und das nicht gerade wenig... Denn so flüssig der Schreibstil auch ist, desto verrückter ist es eigentlich, dass mich die Story eher genervt als glücklich gemacht hat. Wenn du dir also erst dein eigenes Bild machen möchtest, solltest du dir das Buch holen und dir deine ganz individuelle Gedanken dazu machen.
Ihr habt es wahrscheinlich schon an meinem Titel erahnt - so schön leicht und stimmig das lesen auch sein mag und die Liebe zwischen Alice & Beck auch ist, so verzweifelt sucht man auch nach der Spannung. Irgendetwas was alles nochmal ins Rollen bringt. Dies kam leider in meinen Augen nicht und habe ich vergeblich erwartet... die restlichen Protagonisten haben mich zwar nach und nach positiv überrascht jedoch hätte es auch nicht wehgetan, wenn einige von ihnen nicht erwähnt worden werden. Manche Szenen waren auch mehr Schein als sein. Zu schwammig und nicht aussagekräftig - diese hatten irgendwie keine Wirkung und waren eher überflüssig als alles andere. Ich hatte das Gefühl, dass einiges nur erwähnt wurde, weil Die Autorin noch etwas aus der Geschichte machen wollte und vielleicht hat sie etwas in den Szenen gesehen... jedoch hatte diese nicht die Wirkung, die sie eventuell haben sollten.
Beim Ende hatte ich leider auch das Gefühl, dass man nur einen Bösewicht gesucht hat, um überhaupt ein Ende hinzukriegen. Zwar war die Liebe zwischen Alice und Beck immer noch schön aber ich habe mich viel zu schnell satt gelesen und fand es auf Dauer auch nervig, da man hier auch irgendwie nicht wirklich etwas daraus gemacht hat.

Zusammenfassung meiner wilden Gedanken:
Mich hat das Buch leider eher enttäuscht als abgeholt. Was mich sehr traurig gemacht hat, da in dem Buch wirklich super viel Potential steckt, das leider einfach nicht gesehen wurde oder das man schlichtweg nicht umsetzen wollte. Der Schreibstil und die Liebe zwischen Alice und Beck waren zwar flüssig, jedoch auch sehr langatmig wenn man das groß Ganze betrachtet. Dennoch waren einige Stellen sehr unterhaltsam und schön! Schon allein für diese Stellen würde ich das Buch ab und zu wieder öffnen aber leider nicht nochmal durchlesen. Alles in allem eine leichte Kost für zwischendurch, die man jedoch auch schnell wieder abhakt und vergisst.

Schade ich hätte mich wirklich gefreut, wenn es zu einen meiner Lieblingsbüchern geworden wäre. Aber vielleicht wird es ja doch zu einem Lieblingsbuch von einen unter euch! 🧡