Platzhalter für Profilbild

Georg

Lesejury-Mitglied
offline

Georg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Georg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Spannend wie ein Roman!

Gustav Landauer
0

Selten ein Sachbuch in Händen gehabt, dass sich so flüssig und spannend bis zuletzt liest. Habe viel gelernt über die Zeit der Jahrhundertwende, den Sozialismus, die Gesellschaft und deren Intellektuelle, ...

Selten ein Sachbuch in Händen gehabt, dass sich so flüssig und spannend bis zuletzt liest. Habe viel gelernt über die Zeit der Jahrhundertwende, den Sozialismus, die Gesellschaft und deren Intellektuelle, die gewaltlose Revolution in München und die brutale Willkür nach der Niederschlagung. Sehr schön die ausgesuchten Bilder der Akteure und die vielen Briefauszüge, die einem die Welt von damals wirklich bildlich erscheinen lassen. Ein Buch das man nicht ablegen kann weil man immer weiterlesen will und das im Bücherschrank auf ein Wieder-Lesen wartet. Sehr gelungen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere