HeidiL

Lesejury-Mitglied

HeidiL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HeidiL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Das Ermittlerduo Commissario Aurelio Tasso und Mara Oberhöller lösen ihren dritten gemeinsamen Fall

Commissario Tasso treibt den Winter aus

Ein Mord! Umgeben von schrecklichen Schnappviechern, inmitten des Egetmann-Umzugs, einer Tradition, bei der der Winter ausgetrieben wird, bricht ein junger Mann blutüberströmt zusammen.
Der Klappentext ...

Der Klappentext verspricht einen Krimi, der in den 1960er Jahren in einem tiroler Bergort spielt und zwei sympathische Ermittler, die alles dafür tun, um diesen spannenden und verzwickten Fall zu lösen.
Und das hat das Buch eingehalten, doch nicht von Beginn an.
Durch die ersten Kapitel habe ich mich etwas "gequält". Zu verworren waren die Rücksprünge zu vorherigen Fällen und irgendwie nicht konsequent der Erzählrhytmus und -stil.
Erst ab der Mitte des Buches machte es wirklich Spaß zu lesen. Nahe an der Geschichte und nahe an den Hauptprotagonisten entwickelte sich das Buch zu dem, was der Klappentext versprochen hatte, nämlich zu einem durchaus lesbaren Krimi, in den 1960er Jahren im verschneiten Tirol, mit einer überraschenden Wendung am Schluß.

• Spannung