Janasecke

Lesejury-Mitglied

Janasecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janasecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte die tiefer geht - Morgen wirst du bleiben

Morgen wirst du bleiben

Hallo Bücherwürmer! Gerade habe ich Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens beendet. Hier folgt die Rezension. Wenn ihr das Buch kennt, schreibt mir gerne was ihr davon haltet. Viel Spaß!

- Morgen wirst ...

- Morgen wirst du bleiben
- Nica Stevens

- Carlsenverlag

- 380 Seiten (Taschenbuch)

Inhalt

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur langsam zurück in den Alltag. Dass die ganze Familie nach Santa Barbara ziehen muss, macht es ihr zusätzlich schwer. Jills Hoffnungsschimmer heißt Adam, der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule und offenbar der Einzige, der mehr sieht als die Narbe in ihrem Gesicht. Doch schon bald spürt sie in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch. Je näher sie ihm kommt, desto weiter geht er auf Abstand. Adam scheint etwas zu verbergen – und Jill sehnt sich danach, das Rätsel zu lösen.

Erster Eindruck?! - Falsch!

Zunächst hörte sich das Buch für mich an, wie ein 0815 – Liebesroman. Ein Mädchen, neu in der Stadt, verliebt sich in den bestaussehensten Jungen. Der Junge hat natürlich ein Geheimnis und das Mädchen kommt (natürlich!) dahinter...
Aber so ist dieses Buch nicht!

Ich habe das Buch angefangen, da ich Lust auf eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch hatte. Ich wurde schwer enttäuscht: DAS BUCH GEHT SOVIEL TIEFER!!

Die Protagonistin

Von den ersten Seiten an hatte mich das Buch gefangen und ich habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen. Den Hauptcharakter Jill habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen: eine Buchbloggerin und Fotografin.

Sie schlägt sich super durch den Alltag (trotz ihrer schlimmen Vorgeschichte) und ist mir sehr sympathisch, genau wie ihre beste Freundin Elly.

Das Gewisse Etwas

Das große Geheimnis wurde schon relativ weit am Anfang des Buches gelüftet, was die Spannung aber nur nach oben getrieben hat.

In jedem anderen Buch hätte mich das Geheimnis total genervt und ich hätte das Buch abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber so sehr in der Geschichte drin, hatte mich bereits in sie verliebt, dass es einfach gepasst hat. Es war schlussendlich wunderschön und hat soooo gut gepasst.

In dem Buch geht es auf eine gewisse Weise viel um Tod und Trauer. Aber nicht auf die bedrückende Art und Weise, sondern wie man als Freund damit umgeht. Auch das Thema Schuld und Selbstreflexion wird gestreift. Das Ganze ist jedoch schön verpackt und das Buch ist nicht zu ernst geschrieben. Schlussendlich geht es auch viel um Freundschaft.

Abgerundet wird das Buch durch das schöne Setting von Santa Barbara. Es versetzt einen (gerade durch das schöne Wetter, das ich hier gerade habe ) in ein wunderbares Sommerfeeling, was genau zum Buch passt.

Fazit

„Morgen wirst du bleiben“ von Nica Stevens ist ein sehr emotionales Buch, das Freundschaft, Liebe, Trauer und Tod thematisiert, dabei jedoch auf keinen Fall zu ernst wirkt oder eine traurige Stimmung verbreitet. Ein wunderbares Buch um abzuschalten und sich in die Welt von Jill und Adam sinken zu lassen.

5/5 Sterne

Und somit eine weiter Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Das beste Buch der Reihe! - Origin Schattenfunke

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Neulich habe ich „Origin - Schattenfunke“ von Jennifer L. Armentrout beendet. Es ist der 4. Teil der „Obsidian“- Reihe. Allen anderen Teilen habe ich 3,5-4 Sterne gegeben, dieses Buch hat mich jedoch echt überrascht!

Spannung

Die Spannungskurve wurde von Anfang an hochgehalten, was auch an der Ausgangssituation lag und die Geschichte hat viele extreme Wendungen genommen. Es gab keine Stelle, an der mir langweilig wurde.
Gut fand ich auch, dass die Story aus Katys und Deamons Sicht geschrieben ist - sehr erfrischend!

Charaktere

Außerdem mochte ich Daemons Verhalten sehr viel mehr! Er hat viele (meiner Meinung nach nervige) Züge abgelegt und die Überfürsorglichkeit ruhen lassen, so könnte man Katys Persönlichkeit besser beobachten und ihre Stärken kamen besser zum Vorschein! Sehr gut!
Daemons Verhalten hat mich in den anderen Teilen nämlich immer genervt.

Dieses ewige Hin-und-her finde ich schrecklich! Glücklicherweise nicht so in diesem Buch!

Er hat Katy in den anderen Teilen oft unterdrückt, aber hier hat man gesehen, dass Katy eine starke Protagonistin ist und es auch zeigt.

Fazit

Ich habe das Gefühl, dass sich die Story in diesem Band mehr entwickelt hat als in den anderen dreien davor..
Die Geschichte ist rasant vorangekommen und die Liebesgeschichte wurde auf sehr viel andere Art und Weise dargestellt, was ich sehr gut finde.
Wir haben neue sympathische Charaktere und eine gute Grundlage für den letzten Teil.
Aus diesen Gründen gebe ich dem Buch 5/5 Sternen

Ich bin schon sehr gespannt auf den 5. Teil, der hoffentlich so gut weitergeht.