Joana

Lesejury-Mitglied

Joana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rezension zu "der letze erste Song"

Der letzte erste Song

"Der letzte" erste Song ist der letzte Band der "the firsts" Reihe von Bianca Iosivoni. Das Buch kostet, auch wie die Vorgänger schon, 10€ und ist im LYX Verlag bei Bastei Lübbe erschienen.

Es hat 450 ...

Es hat 450 Seiten und ist im November 2018 erschienen... Der New Adult Roman erzählt die Geschichte von Mason und Grace, die durch die Musik näher zusammenfinden. Sie sind schon Bekannte durch ihre Freundesgruppe, welche aus den Protagonisten der vorherigen Teile besteht.

Die beiden sind erst nicht so gut aufeinander zu sprechen, aber als Mason ein neues Mitglied für seine Band such, kommen sie sich näher.

Klappentext:

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

Vielen Vielen Dank an den Verlag und die Lesejury! Ich habe das Buch schon frühzeitig als Manuskript bekommen und war deshalb ein Teil einer Leserunde. Danke danke danke, ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe als ich die Zusage bekam! Trotzdem werde ich hier natürlich meine ehrliche Meinung veröffentlichen.

Das Buch ist sooooo gut! Ich bin absolut begeistert. Vor diesem Teil habe ich nur "der letzte erste Kuss" gelesen, was immernoch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.

Ich liebe einfach so sehr wie die Charaktere untereinander agieren. Ich habe einfach noch nie ein Buch gelesen, das eine Freundesgruppe so authentisch darstellt. Das Campus-Leben ist sehr gut recherchiert und ich liebe einfach welches Bild von studieren das Buch zeigt. Die Freundesgruppe zeichnet sich einfach durch richtig viele Insider aus, die man als Leser durch die ganzen Bücher hinweg auch immer mehr versteht. Ich liebe die Anspielungen auf andere Teile und die Tatsache, dass man sich als Leser als Mitglied der Clique fühlt. Auch so kleine Dinge wie das Pommes Essen oder das Lernen mit Tate werden interessant, einfach dieses Gefühl in der Gruppe integriert zu sein macht die Reihe schon toll. Leider wurden mir nur ein paar Aspekte etwas zu oft wiederholt, wie beispielsweise die Geschichte wie Mason und Emery sich kennengelernt haben.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Buch. Mir haben die Charaktere unglaublich gut gefallen, ich konnte mich sehr gut in Grace hinein versetzen, weil ich etwas ähnliches erlebt habe. Mason war mir auch von anfang an sympathisch und ich fand einfach super, dass er nicht dieser typische Badboy ist.

Er ist selbstbewusst, aber insgeheim doch total romantisch und würde alles für seine Freundin tun.

Grace mag erst wie eine kleine "Tussi" wirken, aber das ist sie keinesweges, auch wenn ich finde dass sie zwischendurch etwas zu viel Drama heraufbeschworen hat. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Irgendwann war mir halt klar, dass es wie in jedem New Adult Buch einen großen Konflikt geben muss. Leider war der Konflikt daher etwas unnötig. Ich hab auch nicht ganz verstanden was jetzt ihr Problem war... Habt ihr das Verstanden? Dann schreibt mir mal gerne!

Bewertung:

Das Buch hat mir echt gut gefallen, eben weil man wegen des leichten Schreibstils schnell durch war mit Lesen und weil es mich wirklich unterhalten hat. Ich liebe auch die Playlist am Anfang und bin etwas traurig, dass es Waiting for Juliet nicht wirklich gibt.

????/?????