Profilbild von KekesBuecher

KekesBuecher

Lesejury-Mitglied

KekesBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KekesBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte

Cover:
Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das blau ist wunderschön und in Ornamente passen gut zum 1001 Nacht-Thema.

Klappentext:
Der Klappentext ist super. Er verrät dir gerade so viel, ...

Cover:

Klappentext:
Der Klappentext ist super. Er verrät dir gerade so viel, dass du neugierig wirst, aber zu wenig um die Geschichte und deren Verlauf zu erahnen.

Charaktere:
Sharazard ist die neue Frau des Kalifen. Sie hat ihn nur geheiratet um ihre Freundin zu rächen, welche er umbringen ließ. Doch dafür muss sie am Leben bleiben. Sie ist sehr intelligent und kann mit Worten gut umgehen. Aber sie ist auch sehr forsch und direkt was nicht immer gut ankommt. Dennoch schafft sie es am Königlichen Hof so etwas wie Freunde zu finde.

Chalid ist der Kalif. Jeden Sonnenaufgang wird seine Frau umgebracht, weswegen er jeden Tag eine neue heiratet. Das Volk hasst ihn dafür, da so viele Familien ihre Töchter verlieren.
Dennoch war er mir von Anfang an sympathisch. Er hatte etwas an sich was ich mochte. Er ist ebenfalls sehr intelligent. Auch würde er alles für sein Volk tun, auch wenn dies nicht so aussieht. Er ist treu und humorvoll.

Schreibstil:
Ihr Schreibstil hat mich von Anfang an gefangen genommen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihre Charaktere haben viel Tiefe und schwarz und weiß vermischen sich gut!

Gesamteindruck:
Ich war wirklich hin und her gerissen beim Lesen. Sharazard und Chalid haben mich in ihrer Welt gefangen genommen. Die Charakter haben eine tolle Tiefe und sind eben auch nicht schwarz oder weiß, sondern haben diese wichtigen Zwischentöne. Auch die Nebencharaktere hatten diese Tiefe, wodurch die ganze Geschichte authentisch war. Gerne hätte ich mehr über die Magie erfahren, die leider (hoffentlich "noch") zu kurz kam.
Vieles hat mich wirklich schockiert, besonders das Ende, danach war ich wirklich fassungslos.

• Atmosphäre
  • Schreibstil
  • Fantasie
Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Auslese - Nichts vergessen und die vergeben

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben

Vorsicht Spoiler - Dies ist Band 2

Vorsicht Spoiler - Dies ist Band 2

Der zweite Band macht dort weiter, wo der erste aufgehört hat. Die Spannung ist greifbar, aber auch die Ungläubigkeit Cias, ob sie ihrer eigenen Stimme trauen kann. Dennoch findet sie viele Dinge über das Land, an das sie einst geglaubt hat, heraus die nicht gut sein können. Und sie findet heraus das nicht alle Kommilitonen an der Universität an der Auslese teilgenommen haben. Die Studenten aus Tosu-Stadt haben niemanden sterben sehen und auch niemanden töten müssen, und dennoch sind sie genau so kaltblütig wie einige aus den Kolonien. Alles in Tosu-Stadt ist ein Test und Cia besteht sie erstaunlicherweise alle mit Bravour. So wird sogar die Präsidentin des Vereinigten Commonwealth auf sie aufmerksam und bietet ihr einen Praktikumsplatz in ihrem Stab an, wodurch Cia auf ein neues bemerkt, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Das zweite, ist wie das erste Buch, sehr detailliert geschrieben und Cias Gedankengänge sind für mich klar verständlich und auch sehr nachvollziehbar. Auch einiger der neuen Charaktere gefallen mir gut und sind mir sympathisch.
Aber es gibt auch Dinge , die ich komisch finde. zum Beispiel die nahezu perfekte Cia. Trotz ihrer vielen Kurse und dem anstrengenden Praktikumsplatz findet sie noch Zeit sich um die Angelegenheiten der Rebellen zu kümmern. Wann schläft sie bitte
der auch die Beziehung zwischen Tomas und Cia ist nicht stimmig. Er ist zerfressen von Schuldgefühlen und Eifersucht und sie weiß nicht wie weit sie ihm trauen kann. Aber dennoch machen sie weiterhin einen auf Partner ohne sich wirklich jemals auszusprechen.
Trotz dieser Unstimmigkeiten ist es eine gelungene Fortsetzung und ich freuen mich auf den nächsten Band der hoffentlich alle Wirren auflösen wird.
Joelle Charbonneaus Schreibstil ist einfach, aber dennoch fesselnd und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Punkten.