Kimi2008

Lesejury-Mitglied

Kimi2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kimi2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

„Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle“ - eine Fake-Marriage-Geschichte zum Verlieben

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Harper ist eine starke junge Frau, die in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge verkraften musste. Zunächst stirbt ihr Vater, dann wird ihre Mutter so krank, dass sie eine dauerhafte Pflege benötigt. Die junge Frau muss sich mit zwei Jobs selbst versorgen und zusätzlich die Kosten der Pflegeeinrichtung ihrer Mutter bezahlen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Durch ein Missverständnis landet Harper wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht. Ihre einzige Chance ist der attraktive Anwalt Richard Dempsey. Aber wie soll sich Harper jetzt noch einen Anwalt leisten? Die Antwort auf diese Frage kommt von Richard. Er selbst ist kurz davor Seniorpartner in einer noblen Anwaltskanzlei zu werden. Allerdings vertreten seine Chefs noch etwas veraltete Werte, weswegen es eine Sache gibt, die ihn von seinem Glück trennt: eine Ehefrau. Nicht ganz uneigennützig schlägt er Harper also vor, ihn zu heiraten. Das Ganze soll rein geschäftlich sein, ohne Erwartungen oder Gefühle. Jedoch merken die beiden schnell, dass das gar nicht so leicht ist, wie es klingt.

Vom ersten Moment an war die Spannung zwischen Harper und Richard spürbar. Sara Hill hat einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch man die Geschichte der beiden gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Kapitel haben genau die richtige Länge, sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Das Cover hat mich von Anfang an begeistert und passt einfach perfekt zu der Geschichte. Aber nicht nur die Protagonisten, der Schreibstil der Autorin und das Cover haben mein Herz im Sturm erobert, sondern auch die beiden Frauen Isabelle und Ariana. Sie haben Harper und Richard die ganze Zeit begleitet und einen nicht unwesentlichen Beitrag zu deren Happy End geleistet.

Für mich persönlich war der letzte Teil des Romans aber ein wenig zu knapp geschrieben. Während im ersten Teil der Geschichte viele Details vorkamen, folgten gerade in den letzen Kapiteln auf wenigen Seiten viele Ereignisse aufeinander, wodurch die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten nicht mehr so ausführlich waren, wie ich sie mir gerne gewünscht hätte.

Insgesamt hat Sara Hill mit „Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle“ trotzdem einen Wohlfühlroman mit Suchtfaktor erschaffen und ich bin gespannt, welche Geschichten die Reihe, rund um eine New Yorker Nobelanwaltskanzlei, noch für uns Leser und Leserinnen bereithält.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Wenn die Wahrheit dein Tod sein könnte und du nicht mehr weißt, wem du trauen kannst

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Als Mira aus der psychiatrischen Klinik zurückkehrt, freut sie sich auf ihr gewohntes Leben, das einem Bilderbuch hätte entstammen können. Doch als sie zu Hause ankommt, findet sie in ihrem Ehebett die Leiche ihrer besten Freundin Josie. Aber als wenig später die Polizei eintrifft, ist die Leiche spurlos verschwunden. Hat ihr Gehirn Mira einen Streich gespielt oder steckt vielleicht ihr geliebter Ehemann Samuel dahinter?

In dem Buch „Lügst du? - Wenn die Wahrheit alles zerstört“ von Gisela B. Schmidt versucht Mira das Netz aus Lügen, Intrigen und psychischen Manipulationen rund um Josies Tod zu entwirren. Sie wird dabei vor viele Rätsel gestellt. Lügt Samuel, der ihr immer ein guter Ehemann und ihrer gemeinsamen Tochter Isy immer ein guter Vater war? Was haben seine Eltern und ihre Geheimnisse mit der ganzen Sache zu tun? Oder macht sich Mira selbst nur etwas vor? Kann sie überhaupt noch jemandem trauen?
Die ganze Zeit habe ich mit Mira mitgefiebert und hatte bis zum Schluss nicht die leiseste Ahnung, wer hinter dem spurlosen Verschwinden von Josie, Hanna Belt und später auch Leila steckt. Die Spannung hat an keiner Stelle nachgelassen und ich wollte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist wunderschön und mysteriös zugleich, wodurch es den Inhalt super widerspiegelt.

Gisela B. Schmidt hat mich vom ersten Satz an überzeugt und obwohl ich vorher noch nie einen Psychothriller gelesen habe und ein wenig skeptisch war, hat diese Geschichte meine Begeisterung für das Genre geweckt.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.10.2023

Pulverschneeherzen von Kira Hof - Eine Geschichte zum wegträumen und der Beweis, dass wahre Liebe keine Entfernung kennt.

Pulverschneeherzen

Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Schon die Leseprobe von Pulverschneeherzen hat mich total begeistert, aber das Buch hat den ersten Eindruck nochmal komplett in den Schatten gestellt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Bis Weihnachten ist es zwar noch eine Weile hin, aber dank Kira Hof bin ich jetzt schon total in Weihnachtsstimmung und kann es gar nicht mehr abwarten, bis die Adventszeit endlich beginnt. Der weihnachtliche Roman gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights und wird von nun an einen festen Platz auf meiner Weihnachts-Leseliste einnehmen. Nicht nur der Schreibstil der Autorin ist unglaublich, auch das Cover ist mega schön und repräsentiert den Inhalt des Buches für mich super gut. Außerdem ist das Setting des Buches einfach wunderschön. Saas-Fee scheint ein wundervoller Ort zu sein und versprüht das typische Kleinstadt-Flair.

Eine Geschichte, die nachdenkliche und ernste Stellen hat, aber auch lustig ist. Vor allem ist sie aber eins, nämlich romantisch und auch ein wenig klischeehaft.

Die Protagonistin Lilou ist eigentlich sehr organisiert und strukturiert. Unvorhersehbare Ereignisse sind ihr ein Dorn im Auge und sie geht lieber auf Nummer sicher, als ein Risiko einzugehen. Sie plant ihr ganzes Leben durch Listen und bezeichnet sich selbst als „Königin der Listen“. Für sie steht das Wohl anderer immer über ihrem eigenen. Doch bereits als sie sich spontan dazu entscheidet, die falsch gebuchte Reise anzutreten, die sie mit Senioren nach Saas-Fee statt mit Singles nach Ischgl führt, beginnt sie eine neue Seite an sich kennenzulernen. Im Verlauf des Buches wächst Lilou täglich über sich hinaus, stellt sich neuen Herausforderungen und kämpft gegen ihren inneren Drang zum Perfektionismus an. Sie erkennt, dass es manchmal besser ist, seinen Kopf einfach auszuschalten und auf sein Herz zu hören. Das Buch nimmt einen mit, auf ihre wunderbare Reise zu sich selbst. Immer hinter ihr steht dabei „ihre Gang“, bestehend aus Rosi, Ilse, Herrmann, Heinz und Wolfgang, die sie bereits am Anfang der Seniorenreise in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Luca, der Protagonist, ist ein richtiger Traumboy. Er ist charmant, humorvoll und selbstlos. Als er sich von Lilou distanziert hat, war ich ein wenig enttäuscht, aber er hatte seine Gründe. Er hat nur seine Schwester beschützt, da er ein unglaublicher Familienmensch ist und für seine kleine Schwester Sofia alles tun würde. Ihm ist wichtig, dass Menschen sich nicht nur für ihn entscheiden, sondern gleichzeitig auch für sie. Er hat starke Vertrauensprobleme und blockt deswegen andere Leute ab. Aber Lilou ist es gelungen, seine Mauern einzureißen und auch Sofia hat sie direkt von sich begeistern können. Luca ist im Verlauf der Geschichte ebenfalls aus sich rausgekommen und hat sich neuen Herausforderungen gestellt. Auch er hat Lilou geholfen, ihr Hamsterrad zu verlassen und neue Wege zu gehen. „Er war der Leuchtturm in einem tosenden Sturm, das ewig fehlende Puzzelteil.“ Lilou sagt, er sei ihre zweite Hälfte, ihr Anker, ihr Ruhepol, ihre Zuversicht. Er sei alles für sie.
Erst durch die Gang haben die beiden sich kennengelernt und Heinz musste ihrem Glück letztlich ein wenig auf die Sprünge helfen, aber die Chemie der beiden hat sofort gestimmt.

Lilou hat auf ihrer Reise unglaublich viele unverhoffte, neue Freundschaften geschlossen und Menschen kennengelernt, die sie nun nicht mehr missen wöllte. Wie sie so schön gesagt hat: „Herzensmenschen suchte man nicht, man fand sie.“

Für Lilou, Luca, Ilse, Herrmann, Heinz, Wolfgang und Rosi lief nicht immer alles glatt, aber am Ende hat die ganze Gang ihr Happy End bekommen. Und wie Heinz jetzt sagen würde: „Wenn man immer gleich den Kopf in den Sand steckt, kann man die Sterne nicht sehen. Und die sind wunderschön.“
Lilou hat in Saas-Fee ihre Heimat gefunden. Sie ist angekommen und die Seniorenreise war erst der Beginn eines wunderbaren neuen Kapitels in ihrem Leben. Ein Leben an Lucas Seite.

Ich bin sehr dankbar, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein konnte und kann Pulverschnee von Kira Hof auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

"Mein Chaos, das sich Liebe nennt" - eine Geschichte über die Verwirklichung der eigenen Träume, die Bedeutung der wahren Liebe und den Weg zu sich selbst

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Für jeden Teenager geht das Leben nach dem Ende der Schule endlich so richtig los. Doch für Jasmine läuft alles anders, als geplant. Kurz nach ihrem Schulabschluss erfährt sie, dass ihr langjähriger Freund Paul sie betrügt. Jasmine fällt in ein tiefes Loch und weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll, doch ihre Familie hilft ihr und organisiert heimlich Dates mit drei Jungen für sie, damit Jaz endlich wieder glücklich wird. Plötzlich zweifelt Jaz auch an ihrem Entschluss, eine Ausbildung zur Krankenschwester machen, da ihre große Leidenschaft eigentlich das Kochen ist. In diesem wunderbaren Buch von Meredith Ireland findet Jasmine zu sich selbst, lernt was wahre Liebe wirklich bedeutet und verwirklicht ihre Träume, auch wenn sie dafür über ihren eigenen Schatten springen muss.

Bereits durch die Leseprobe hat mich das Buch überzeugt, sodass ich sehr hohe Erwartungen hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Buch war noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. Durch die Kapitel, die aus Textnachrichten zwischen den Familienmitgliedern von Jasmine bestanden und den Kapitel aus Caris Sicht, ist das Buch sehr abwechslungsreich. Es wurde beim Lesen nie langweilig. Ich finde es sehr schön, dass Meredith Ireland die Selbstzweifel, Unsicherheiten und die negative Selbsteinschätzung von Jasmine so stark thematisiert hat und man mit dem Buch mitverfolgen konnte, wie Jaz es schließlich doch noch geschafft hat, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben und zu sich selbst zu finden. Viele Menschen haben ähnliche Probleme, wie Jaz und das Buch zeigt, dass immer bessere Zeiten kommen werden, auch wenn es mal nicht so wirkt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Jasmine wurde von Paul sehr schlecht behandelt, doch sie hatte immer ihre Familie und ihre beiden besten Freundinnen June und Emily, die sie immer unterstützt haben. Aaron , Eugene und Justin Michael, ihre drei Dates, haben Jaz auf ihrem Weg zu sich selbst begleitet. Es war sehr spannend, zu sehen, wie sich Jaz Beziehung zu jedem der drei Jungs entwickelt hat. Sie ist über sich selbst hinausgewachsen und hat an ihrem Selbstwertgefühl gearbeitet. Die Idee hinter dem Buch ist super und wurde gut umgesetzt. Es ist ein wunderbares Buch, mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle, welches sich definitiv zu lesen lohnt.