Lesezauber156

Lesejury-Mitglied

Lesezauber156 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezauber156 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein neues Lieblingsbuch!

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Au wEIa! Huhn Mascha lebt mit ihren tierischen Freunden glücklich auf einem idyllischen Bauernhof. Voller Stolz legt sie ihr allererstes wunderbares Ei, doch dieses wird von der Bäuerin eingesammelt. Damit will Mascha sich so gar nicht abfinden, legt eine Maske an und entwirft mit ihren Freunden so manche Tricks, um ihre Eier zu retten.

Dieses Buch ist so liebevoll geschrieben und gestaltet, dass wir es uns immer wieder anschauen und lesen möchten. Dabei sind die Texte schön kindgerecht formuliert, aufgelockert über die großformatigen Seiten verteilt und einfach wunderbar mit witzigen, farbenfrohen und originellen Illustrationen bereichert, auf denen es immer wieder viel zu entdecken gibt. Für die kleinen "Leser" gibt es Reime und lustige Wiederholungen und für die etwas größeren WortspielerEIen.

Am liebsten würden wir selbst auf Maschas Bauernhof wohnen, aber doch zumindest immer wieder das Buch zur Hand nehmen. Für uns ist "Mascha, das Betrügerhuhn" ein rundum gelungenes Gute-Laune-Buch, das sogar noch eine tolle Botschaft bereithält.

• Atmosphäre